3 ram module sind schlecht
alles läuft dann im single channel
2 ram module -> dual channel -> doppelt so schnell
bei 4 ram modulen sollte man die gleichen auch in die farblich gleichen slots einstecken
3 ram module sind schlecht
alles läuft dann im single channel
2 ram module -> dual channel -> doppelt so schnell
bei 4 ram modulen sollte man die gleichen auch in die farblich gleichen slots einstecken
Ich war der Ansicht, dass bei 3 RAM-Modulen zumindest zwei im Dual-Channel laufen, wenn es die gleichen RAM-Module sind.
Ich war auch der Ansicht, das 2 im Dual laufen und 1 im Single 8o
naja es ist schon ein stück komplexer
intel hat ein system entwickelt bei dem das geht
allerdings ist es nicht grundsätzlich so, dass dann 2 im dual und eins im dualchannel laufen
sondern, dass jeweils die größe die auf beiden bänken mindestens vorhanden ist im dualchannel läuft und der rest nicht, das ist in meinen augen aber nicht ganz optimal und ich würde es keinem empfehlen
mehr nachzulesen hier
naja, bei mir würden dann von den 1024ern jeweils 512 im Dualchannel laufen, geht auch. und außerdem werd ich bestimmt net 1 GB wegschmeissen weil ich dann nen besseren Dualchannel erreiche oder so.
Lunarman: Wenn ich dich richtig verstehe, willst du folgende Konfiguration erreichen:
Quelle: https://forum.plexmod.de/www.compuram.de%3C/a%3E
Das sollte in jedem Fall ohne Nachteile und mit vollen DC-Support funktionieren.
nee, ich hab hinterher drei 1024-er Module...
Dann wird dein System vermutlich super schlecht laufen und in Benchmarks erst ojeoje ich sehe schwarz .
Bau dir die drei Riegel ein, es wird besser laufen als jetzt ..und das ist es doch was zählt würd ich meinen.
ja seh ich genauso Denn mein einzelner Riegel jetzt läuft schließlich erwiesenermaßen auch im Single-mode und wenn ich dann drei Riegel hab die auch single laufen hab ich zumindest 3 GB mehr Platz, also, wen juckts, und Benchmarks mach ich sowieso nicht ich find diese Punktzählerei da auch etwas wirsch ^^
Na großartig, bei k+m elektronik hatten se gestern 4 gb ram von ocz für 80 euro, wasn mega-preis is, und natürlich wars absolut nicht möglich das gestern zu machen, denn in der ruhe liegt ja die kraft - und heute kostets wieder 100 euro. -.-'
ist es nicht immer so .
ja echt dafür hab ich schon 4 gb corsair xms 2 bei reichelt für 80 ocken gefunden, denke, die kriegen den zuschlag
Ja aber echt Heftig, der Preis war doch net immer so Hoch O.o..... ich hab meinem Kumpel jetzt auch 4GB Ram bestellt für 64 € von Buffalo oder so ... ich dachte der wäre billiger ....
Die Preise sind die letzten Monate immer bissel mehr angezogen ne.
Ist ja klar, wenn ich mir welchen kaufen will aber ehrlich gesagt sind die preise so hoch dass ich mir glaube ich lieber nur 1 Gb zusätzlich kaufe, dann hab ich wenigstens das Doppelte, funktionierenden Dual-Channel und kann mir das GB auch von nem vernünftigen Hersteller kaufen. Sieht dann zwar dumm aus, aber ich bin eh nicht so der "Oh mein Gott mein Mainboard ist rot schwarz und mein Mod weiss, ich brauche ein neues Mainboard!!!!11einself" Typ...
Edit: Kann mir kurz wer erklären, was bei diesem laden da falsch ist? ich hatte hier ja gestern den Link gepostet zu 4 GB Ram für 57 Euro von exceleram, bei k&m hat man es sich scheinbar mal wieder anders überlegt. gestern war der noch überall auf Lager, heute angeblich ausverkauft + kein Liefertermin und kein preis angegeben. Was zur Hölle?
tjo, so ist das^^
am besten gleich kaufen, wenn dus siehst
ich hatte auch mal ne HD 4850 für 70€ gekauft, dieses model wird garnicht mehr in europa verkauft und die preise sind alle wieder gestiegen, ich wollte die eigentlich noch für nen freund besorgen^^
so, war grad bei k+m, 1 GB gekauft für 23 Euro von Exceleram, jetz hab ich zwei aber net dual-channel...
mhm, ^^ war denn jetzt der Dual Channel von dir beabsichtigt ? .....