Don-Colleone - Whiskey Basis: [Aerocube]

  • die bilder sind nicht sooo gut weil ziemlich verrauscht und so, aber mir gefällts. Verkabelung sieht auch nicht so strunzig aus ;) nur das etikett am cd-laufwerk sollteste vllt noch abmachen (und am besten gleich das ganze gehäuse des laufwerks lackieren... ;) )

  • Laufwerk bleibt unangetastet.. das mit der verkabelung sagst du so leicht... das is nahezu unmöglich ordentlich zu verkabeln und die bildqualität.. naja is nunmal die cam meines iPhones.. die macht nur bei tagheslicht brauchbare bilder sont nicht so wirklich :(

    aber es kommen ja noch bleche vor die fenster, so dass man die aufkleber nachher nicht mehr sehen können sollte ;)

    Ach verdammt...

  • hmm, ok, aber die verkabelung fand ich grad eben gut. Fällt doch kaum auf. Dass sie nunmal da sein muss is halt so, daran kann man ja nicht viel drehen. Das projekt gefällt mir. :)

  • so, ich war heut mal im Baumarkt und hab lochblech gekauft ;)

    habs dann auch direkt zurechtgeschnitten(mit ner schere Yeah)

    und die löcher gebohrt(jeweils 10, mitn Dremel)

    Und die dinger dann mal auf 2 verch. Arten angebracht

    Oben so wie das Plexiglas befestigt war, innen und mit Luafwerksschrauben und mütterchen

    und an den Seiten so wies später werden soll, an der seite angesetzt mit einem gewissen abstand zum seiten panel(sind atm 2mm, werde aber später wohl 4 nehmen)

    Das an den seiten sieht noch ziemlich unfertig aus, was aber daran liegt dass es ja auch unfertig ist ^^
    Darüber soll nach meinen plänen noch eine 1,5 mm dicke alu Platte die dem lochblech einen schönen rahmen gibt(weiteres entmehme man den zeichnungen)

    und ich hab emich entschieden die Front etwas zu verändern: Das Plexiglas werde ich wohl weglassen und die fpórm hat sich auch etwas verändert, zudem werde ich die originaltaster behalten, da die eigentlich ziemlich cool aussehen, mit ihrem plexi leuchtring ^^

    es folgen: Bilder mit meiner Handycam geschossen, die immernoch scheiß bilder macht


    [Update] Warte nach wie vor auf die Bleche für die Außenflächen, ich hätt zwar schon lange die Bleche kaufen und Selber machen können aber ich bin nach wie vor faul und dabei irgendwie geizig XD

  • Uaaargh :sleep

    na dann versuch ich das ganze mal aus der versenkung hochzuholen..

    nunja.. was ist zu sagen: nicht viel, eigentlich ist nichts passiert, die bleche auf die ich damals gewartet habe sind anscheinend nie übers mail postfach hinausgekommen und nunja.. ich prokrastiniere einfach zu viel :iluvff und meine Faulheit hat ihren rest dazu getan.. und dann noch ein wenig mangelnder WAF hat seinen rest dazu getan....

    naja ich muss jetzt mal gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen und mal endlich ein paar sachen anpacken, ahb das letztens beim möbel räumen festgestellt das es wenn mans einmal anpackt ja auch mal wieder spaß machen kann... so unglaublich das klingt...

    ich müsste auch nochmaln Zahnarzttermin machen fällt mir da ein...


    naja diese Woche steht erstmal noch Studium an und dann mal sehen ob ich die Bleche für Umme aus Reststücken besorgen kann.
    aber erinnert mich mal dran :D

    naja aber was gibts sonst noch: Ahja: die Hardware im Case wird umziehen, ich hol mein CS-601 aus der Heimat hie rnach aaachen und da findet dann die hardware ein weniger beengtes heim.. stattdessen zieht dann das mitlerweile betagte VIA-Board ein, das ich vor geraumer zeit mal für den ebenfalls gescheiterten Axis Con gekauft habe :mecker an dieser stelle mecker ich mal mit mir selbst.... wegen dieser inconsequenz.. nunja..

    ich hoffe ich kann mich mal dazu aufraffen und meinen schweinehund erlegen, so dass es hier vorran geht und mal n bissl was passiert ( durch den hardwarewechsel muss ich zumindest nicht aufn rechner verzichten whoohoo ^^) und ich bring keine 1500 euro hardware in gefahr( als azubi und student meine größte angst XD )

    Und mal sehen, Vieleicht steht dann ja auch was beim CS-601 an ^^ Gedämmt ist es und ein Plexmod Smilie klebt drauf, aber mal gucken, nicht um sonst war das früher die Grundlage!

    Ach verdammt...

    • Offizieller Beitrag

    Ja das gute als CS-601... schwer zu tragen und schwer zu bearbeiten, aber geil war es schon. Und vorallem langlebig in vielerlei Hinsicht.. naja damals kam auch nicht jede Woche irgend ein neues, buntes "Gamer" Gehäuse auf den Markt wo schon Fenster und Beleuchtung drin sind. Na dann wünsch ich dir mal nen gutes Gelingen bei dem Versuchd einen inneren Schweinehund zu überwinden und mal wieder bissel was zu modden. :winken

  • och, das Thema kenne ich. Aber soviel wie du, kann ich dazu nicht schreiben.. ^^
    Viel Erfolg dann, aber die Prüfungen kommen auch bald wieder.. xD

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • So, die Hardware ist Umgezogen, der Prozessor läuft jetzt um 10° Kühler unter last, durch simples drehen des Boards um 90° und hören tut man vom Rechner garnichts mehr.. die gute 17kg dämmung... :ugly

    und dann werd ich demnächst mal den Mod wieder in Angriff nehemn, hab das VIA-Board schonmal eingebaut und das is ja auch da echt verschwindend klein.. beängstigeng...
    aber vieleicht fällt mir auch da noch was ein.. kohle für hardware und ne gute Werkstatt müsst man jetzt haben... hm.. son mini itx board mit grutem prozi und ner tv karte... dazu ne große hdd.. hmm...

    aber nunja, und für das cs-601 hätt ich auch schon super ideen, das ganze würde dann was in wic mod von benny gehen, aber sollte massiver werden, aber ich will eigentlich nicht die dämmung oder so entfernen und für die seitenteile/top- verbindung fehlen mir auch noch ideen.. ich könnte die leute zuwerfen mit ideen.. wenn ich jetzt nicht nur 2 linke hände hätte... ;(


    naja ich bade mal noch ein wenig in selbstmitleid und melde mich dann die tage mal wieder :lol

    Ach verdammt...

  • so, d ahab ich heute doch mal tatsächlich was am case gemacht... na sowas XD

    naja eigentlich hab ich nicht viel gemacht, nur die front mal wieder abgenommen und die inneren streben ausgebaut, so wei alles an hardware was noch drin war raus.. (nur n dremel mit bohrer drin is dafür echt das falsche werkzeug.. erst recht wenn man keine werkstatt hat.

    naja und ansonstne hab ich mir son paar gedanken gemacht, in die richtung das ich das projekt nicht so weiterführen möchte wie ichs damals ursprünglich gedacht habe. das problem ist allerdings das ich auch sonst noch nicht weiter weiß...

    das netzteil wollte ich jetzt erstmal an die front verfrachten, so das dieses die luft direkt von vorne bekommt. aber ansnsten bin ich echt noch unschlüssig, wenn die alte via hardware jetzt erst bleibt hab ich das gefühl das das jetzige nt (be quiet 430 watt) völlig überdimensioniert ist(nicht leistung, sondern größe) und auch die hardware sich im case verliert.. da ich mir noch nicht siche rbin ob ich ein optisches laufwerk jetzt einbauen soll..

    die standart alu front möchte ich auch nicht unbedingt weiternutzen, aber andere ideen sind mir auch noch nicht gekommen, genauso unentschlossen bin ich mit rückseite und allen anderen seiten gnaa mir fällt nix ein und wenn mir was einfällt kann ichs mit meinen bescheidenen mitteln entweder garnicht erst umsetzen oder es übersteigt mein budget von 0,0 € bei weitem....
    aaahrg kreative krise !

    Ach verdammt...