• Ja, zuviel Druck ist total doof, denn erstmal ist die Dose ratz fatz leer und es bilden sich auch viel schneller Läufer. ich find den Druck bei Dupli-Color total gut, die sind sehr unempfindlich was die Sprühgeschwindigkeit angeht und da hat man auch sehr selten Läufer.

    ich hab mir vor kurzem in som Lagerverkauf bei uns für 7 euro nen halben Liter seidenmatten Acryl-lack gekauft um den in meine Airbrush zu kippen, bin ma gespannt wie das funktioniert und wie das hinterher aussieht...

  • hmm, anscheinend liegts am lack, weil ich versucht habe es nach und nach zu benebeln um eine ebene Fläche zu erhalten.
    Heraus gekommen ist wieder diese Oberflächenstruktur. Mal sehen wie hart der Lack wird und ob ich den dann benutze.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • mich schaut das so an als wäre die Dose zu wenig geschüttelt worden, da es unten nicht sauber deckt, oder täuscht das.
    Ich suche momentan auch einen Lack, der genau die Struktur macht für das Cougar Tower Case
    da ich das Gerne vom NT übernehmen würde.

    Cougar-S.jpg

  • wo dus sagst ^^ musste doch gleich erstmal gucken wo du das gesehen hattest, war mir gestern nicht aufgefallen.
    Da frag ich mich nur wieder, warum nimmt man son kleines Blech? wie groß war das genau? Ich behaupte mal, das Lackproben beim lacker eher auf 10x10 cm blättchen gemacht werden oder noch größeren.
    Ausserdem ist es entweder zu kalt gewesen oder wurde zu stark genebelt ;)

  • das könnte auch sein, weil der keller nicht beheizt wird. Ich habe eine Cap dazugekauft, die sehr breit sprüht fast schon übertrieben. Daran könnte es auch liegen.
    Naja ich wollte jetzt nicht so viel Blech für so ne Probe opfern, da habe ich einfach ein Rest genommen.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • So von mir hört man auch mal wieder was.
    Ich habe mich um die Beleuchtung gekümmert. Erst einmal habe ich für das eine Seitenteil 4mm Plexi und Lochblech ausgeschnitten und milchig gemacht.
    Löcher für die Leds habe ich ebenfalls gebohrt.
    Mich erreichte die Led Lieferung, und ich habe sofort die Smd-Leiste getestet und muss sagen, das die schon ziemlich hell ist. Der Vorteil ist auch, das man sie alle 3 Leds nach belieben abschneiden kann, ich denke ich werde 2 - 3 Teile draus machen.
    Die Helligkeit kommt auf den Bildern vlt nicht so rüber, aber es fällt schon schwer direkt ins Licht zu gucken. Meine Cam ist halt nciht die Beste...

  • :editbutton
    Mehr Bildaz :zaunugly

    Habe mich dann auch glecih ans löten getraut.

    Bilder

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • Oha, die Beleuchtung sieht echt geil aus, aber die Lötarbeiten umso abenteuerlicher. Ich hoffe du machst da noch ein bisschen Isolierung dran.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Ich habe gedacht, das wär son draht der lackiert ist und somit isoliert ist. Naja habe mich wohl in der Kiste vergriffen.
    Ich habs jetzt nochmal mit isolierten kabel gemacht.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • Nicht ganz richtig, was scarier da beschrieben hat gibt es. ich kenn das allerdings nur in sehr sehr dünn, das benutzt man um Platinen zu verdrahten. Lötet man das, verbrennt / verdampft der lack einfach an der Stelle.

  • jupp genau so einer ist das. Er ist aus Kupfer und hat eine Durchsichtige Lackierung und er ist nicht grad sehr dünn. Etwa 1mm ist der dick, wenn das überhaupt als dick zählt :hihi
    Ist nur schwierig den zu verlöten, denn man muss den Lack ja erst einmal verbrennen...und bis er gut vom Kolben verbrannt ist, ist die Leds bestimmt durch. Also habe ich einfach stink normalen Draht genommen, sieht halt nicht so schön orange aus.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • Mini Update

    habe wiegesagt nochmal verlötet. Außerdem noch für die Schalter der Beleuchtung eine Blende gebastelt.
    Morgen werde ich dann Lack bestellen.