Notebook BIOS Batterie

  • Alle mal herhören, hab ein Problem. Bin bei nem Kumpel und wir suchen nun schon etwas länger diese scheiß Batterie, seines Notebook. Morgen ist LAN und sein NB verlangt ein BIOS Passwort, wir wissen es aber nicht, und nun wollen wir halöt die Batterie rausnehmen, nur wissen wir nicht, wo sie liegt, es ist ein Medion Notebook, genaue Bezeichnung MD 93700. Wenn jemand helfen kann, bitte so schnell wie möglich, sonst muss er morgen n Netbook mit auf LAN nehmen und was wär sehr suboptimal.

    lg lasse

    frsignaturk23b.png

    • Offizieller Beitrag

    Also bei meinem Toshiba ist die Batterie ein kleiner Akku (in CR2032 Bauform) und um an den zu kommen, muss ich bei mir die Tastatur ausbauen. Dort würde ich an deiner Stelle auch mal ansetzen :winken .

    /edit aber mal davon ab, ein Bios Passwort wird doch in den Speicher geschrieben normalerweise oder?... also das die Sache mit der Batterie eigentlich nichts bringt? ?(

  • also das bios bekommt seine stromspeisung ja über diese kleine batterie und wenn man diese zufuhr jetzt unterbricht, wird das bios auf werkseinstellungen zurückgesetzt. so macht man es ja auch bei normalen mb's

    frsignaturk23b.png

  • wir wollten sein lappi für ne lan zurechtmachen und der pc war so lange nicht in benutzung und so verstümmelt, das der pc beim booten n bios pw haben wollte^^ schreibe übrigens grade von besagtem Notebook, hatte es wirklich alles auseinandergenommmen und ganz weit drinnen war die scheißbatterie. naja, benny es reicht, die batterie für ne gewisse zeit rauszunehmen und dann wieder reinzubauen. naja bin auch ein bissl stolz auf mich, das ich alles wieder zusammenbekommen habe, hab mich vorher nie an ein lappi rangetraut, wir haben lediglich eine schraube überxD
    lasse

    frsignaturk23b.png

  • ich hab auch meinen eee pc zerlegt und hab jetzt auch 2 schrauben über, kein plan wo die her sind :ugly
    doprt lag die batterie unter der Tastatur, allerdings musste man ihn dafür auch komplett zerlegen (ich wollte eig nur nen touchscreen einbauen^^)