• Immer los benny, wenn du jetzt auf Mini-ITX umsteigen willst... :mod

    Natürlich gings weiter an der Front ;) Warn heute bei alfer und ham das deckelblech sowie ein Lochblech besorgt. Im Baumarkt sind uns dann noch Türmagneten über den Weg gelaufen, die helfen sollen, dass die Seitenteile vernünftig schließen und nicht in der Mitte so durchhängen. Sind zwar seeehr dekorativ, werden aber eh mitlackiert...
    dscn2238p81f.jpg
    hier sind sie grade frisch eingeklebt, das Blech ist dazwischen gespannt, damit der Abstand stimmt.
    dscn2239zmjf.jpg
    Apropos Blech...
    dscn2241b892.jpg
    Das Lochblech wurde in Form gebracht.
    dscn2244tkpa.jpg
    Und gekantet, geht bei dem Zeug total einfach...
    dscn2245y85e.jpg
    Und eingebaut wurde es natürlich auch. 4 Schrauben halten das ganze, zwei vorne, eine oben in der Strebe und eine in einem Alu-Profil, das an eine Slotblende geklebt wurde.
    dscn2242qm3r.jpg
    Und vorher hatte ich die Seitenteile verstrebt, das sind aufgeklebte U-profile. Dieses Uhu endfest ist schon ein komisches Zeug, die beiden profile rechts waren eigentlich mal in Kontakt, über nacht is das hintere aber iwie verrutscht :mata Soll mir auch egal sein, Zweck geht vor Form. Das dadrunter ist nen 19"-Case, also nicht wundern ^^

    Es geht also voran. Mit dem Zwischenboden hab ich die 9. von 16 Einzelaufgaben fertig ;)

  • Das Lochblech brauch ich auch dringend! Nur Finde ich es in keinem einzigsten baumarkt. Und wenn nur so 250 x 250 mm -.-"!
    Saubere Arbeit mal wieder. Mir gefällt das so mit dem Lochblech!

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Ich bekomm durch sowas (Bilder) immer tierisch bock aufs modden. Aber mir fehlt Zeit. Und Material ;(

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Crumbl3: Merkwürdig, bei uns (Bauhaus) gibts da recht viel, nur genau das Maß das ich brauchte hatten sie nicht, deswegen wurde das auch bei alfer besorgt. Bei denen kann man aber auch bestellen, ich weiß nur nicht wie groß und es gibt nen Mindestbestellwert von iwie 25 euro oder sowas. Aber 25*50 is kein problem, das kriegste im gut sortierten Blechregal... Kann mir nicht vorstellen dass die bei euch gar nix haben in der Richtung :mata Nebenbei bemerkt steht an dem Blechregal im Bauhaus "Kantoflex" drüber, aber wenn man den BAR-Code mit (irgendwelchen) alfer-produkten vergleicht ist die erste Hälfte gleich, das bedeutet selber Hersteller :D
    TravelMate: Was heisst ohne Geld, son bisschen was lässt sich doch schon für 10, 20 Euro machen... okay, wenn mein vater mir nicht das ganze Zeug bezahlen würde hätt ich auch ein Problem ;) Vor allem fand ich das, was du am Asgard schon gemacht hattest, echt gut und fands sehr schade dass du nicht fertig geworden bist.
    benny: Vielen Dank :) Immer schön das zu hören.

  • Naja Luanrman.
    Ich war im Parktiker und im Obi. Beides waren so 25 x 25 cm. Und ich brauch aber 1 m x 1 m! (damit ich gleich mehr hab ^^)
    Werd nochmal nachfragen und wenn die nix haben, bestell ich im Netz!

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Achso, ich dachte, du bräuchtest nur son bisschen und nichtmal das gab es... Nun gut, ich glaub nen Meter mal nen Meter steht nichtmal im alfer-outlet so rum ^^

  • Naja ich mein, vllt net umbedingt 1m x 1m (auch wenn ichs so gesagt hab, war aber nur zum verdeutlichen), aber es sollte schon über 50 cm sein. am besten 1 meter hoch und 50 cm breit. *träum*
    Benny? Wo hast du deins her vom CM10?

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • was du wieder fürn tempo vorlegst.....
    ich weiß ja nicht ob du noch isst und schläfst, sieht zumindest nicht danach aus :D
    ich habs heut gradmal geschafft nen loch in stahlblech zu bekommen und die kanten umzufalten...

  • Schlafen ist doch überbewertet... ;) nee Spaß, ich verbring schon viel Zeit im Keller, aber nicht übermäßig. ich schreibs mir nicht auf, aber das heute waren jetz vllt. 2, 3 stunden, mehr nicht. Da ich ein (fauler) Schüler bin brauche ich ja auch nicht arbeiten und hab eigentlich den ganzen Tag Zeit... und basteln macht halt Spaß :D und mein Keller ist wram, weil da richtig dicke Heizungsrohre ohne Isolation durchgehen, also ists auch nicht unangenehm da ;)

  • ich hab auch ne heitzung imn keller, aber die ist leider gut isoliert, und es kommt nen dickes lüftungsrohr von draußen, wobei es dafür auch bei heutigen frostigen temperaturen bei erstaunlichen 22°C bleibt 8o

  • benny: Aber so ne offizielle produktlinie ist das nich, oder? und ich kann ja nix dafür dass ich nen geilen Keller hab :D
    Sebbl: Lüftungsrohr? Für ne Abzugshaube oder was? Und ~20 °C hab ich auch im keller, zT wärmer als das Wohnzimmer :zaunugly
    @mbp, paladin: Vielen Dank ;) Hör ich gerne dass es gut aussieht :)
    @teddyjump: Siehe Sebbl... :bae

    heute hab ich nix gemacht, war... anderweitig beschäftigt :D Die nächste Sache die jetz dran is is auf jeden Fall das Deckelblech aufziehen, hab heute auch den Taster gekauft so dass ich das Montage-Loch dafür bohren kann bevor ich das Blech drauf hab. Für das Horn aufm Dach, was für Plexiglas würdet ihr da nehmen? Bei uns im Baumarkt gibts im Zuschnitt leider nur Plexiglas XT, d.h. ich werde das nehmen und einfach beten dass es nicht zerbricht beim sägen (iwelche Tipps? Scharfes Sägeblatt ist klar, iwelches öl dazu oder so?), aber es geht vor allem um die Dicke. ich würd so 5 oder 6 mm sagen, dass ich da noch schön LEDs reinpacken kann. Wobei ich überleg ob ich die seitlichen Streifen in der gleichen Dicke mache oder etwas dünner, damit die nicht ganz so dick auftragen...

  • Aha, wenn ich nix zeige schreibt auch keiner was :zaunugly

    dscn2251re3i.jpg
    man man man, das Teil zu machen hat aber auch einen SPASS gemacht... :hihi
    dscn2253befd.jpg
    Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

  • Wenns wackelt, würd ichs nochma überabreiten *Duck und wegrenn*

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti