PC stockt sobald Firefox gestartet wird

  • Wenn ich Firefox starte hakt mein PC immer wieder für kurze Zeit. Dann geht es wieder, dann stockt es wieder. Soweit ich das überblicken kann ist der Grund, dass kurzzeitig die CDU-Auslastung bei 97% ist. Dann ist sie bei 2% und es geht wieder.
    Wenn das Problem auftritt, nennt er auch folgenden Fehler: "Datenverlust beim Schreiben".

    Es muss mit Firefox zusammenhängen. Beim IE läuft alles einwandfrei und das System stabil.

    Habe Firefox auch schon deinstalliert und wieder aufgespielt. Half nicht.
    Stutzig machte mich nur das der Pfad C://Programme/Mozilla/uninstall (so oder so ähnlich lautete es) angeblich nicht gefunden wurde, aber die Deinstallation abgeschlossen wurde. Es bleiben auch Dateien übrig im Mozilla-Ordner. Ist das normal nach der Deinstallation oder liegt das an der Pfad-Fehlermeldung, dass die Deinstallation doch nicht richtig abgeschlossen wurde? Und wenn die Dateien die Ursache sind, müssten sie bei einer Neuinstallation doch eigentlich überschrieben werden, oder?

    Kann mir nicht erklären woran das liegt. Ich denke auch, dass mir eine Festplattenformatierung nicht hilft, das ich ja alles gelöscht hatte...

    Hoffe einer versteht mein Problem und kann mir helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Dinge beim Firefox die tauchen bei so wenigen Leuten auf, da findeste im Google etc. quasi keine Lösungen für. Bei mir stürzt der gesamte Firefox gerne ab wenn ich auf Wikipedia unterwegs bin. :D

  • Bei den meisten Programmen die deinstalliert werden, bleiben Programmordner übrig. Vor allem blieben auch Registry-einträge und Configfiles erhalten.
    Zur vollständigen Deinstallation, musst du die Firefoxdateien im Ordner Programme und im Userfolder (C:\dokumente und einstellungen\%username%\Applikationen\Mozilla oder so ähnlich löschen. Der Applikationenordner ist versteckt, deswegen alle Dateien anzeigen lassen.

    Liegt das Problem direkt am FF oder vielleicht an einem Add-on, das beim Starten mitgeladen wird?

    Ha! Ich habe das Problem gefunden:

    Soweit ich das überblicken kann ist der Grund, dass kurzzeitig die CDU-Auslastung bei 97% ist.


    Das ist ein Schäublebug.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von ToolKid (21. November 2009 18:04)

  • Es gibt Dinge beim Firefox die tauchen bei so wenigen Leuten auf, da findeste im Google etc. quasi keine Lösungen für. Bei mir stürzt der gesamte Firefox gerne ab wenn ich auf Wikipedia unterwegs bin. :D


    OK. Das beruhigt :D

    Bei den meisten Programmen die deinstalliert werden, bleiben Programmordner übrig. Vor allem blieben auch Registry-einträge und Configfiles erhalten.
    Zur vollständigen Deinstallation, musst du die Firefoxdateien im Ordner Programme und im Userfolder (C:\dokumente und einstellungen\%username%\Applikationen\Mozilla oder so ähnlich löschen. Der Applikationenordner ist versteckt, deswegen alle Dateien anzeigen lassen.


    Mal schauen, was ich noch so finde.


    Liegt das Problem direkt am FF oder vielleicht an einem Add-on, das beim Starten mitgeladen wird?


    Undwahrscheinlich, da ich ja neu installiert habe und das ohne Add-ons. Selbst wenn was übrig bliebe, sollte das nicht der Grund sein.


    Das ist ein Schäublebug.


    Das MUSS es sein!!! :D

  • meiner braucht nur ewig und 3 tage zum starten, der verfettet anscheinend mit der zeit genauso wie'n windows... Aber sonst läuft der stabil wie nix!