ANDI92 - Der =FZG= Rechner 2. Update (Mainboard Defekt!!)

  • des is ja mal fast geschenkt , wenn man bedenkt das man in münchen im elektronic handel (also mirt den günstigsten preisen) 14€ für ein 900u/min zahlt,war auch schon mal billiger

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • Mir ist auch nicht ganz klar, was die Drehzahl mit dem Preis zu tun haben soll. Es geht doch
    A) um die Lautstärke und
    B) um den Luftdurchsatz. Gerade der ist abhängig von der Flügelform und -anzahl und erst in zweiter Linie von der Höchstdrehzahl. Zumal die bei 7V oder mit Poti sowieso nicht erreicht wird.

    Trotzdem wirklich guter Preis für zwei Lüfter.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • also habe sie beide schon kurz in Betrieb gehabt. Muss sagen für einen Luftdurchsatz von über 100M³/H sind sie angenehm leise. Werde sie aber regeln.

  • Ja aber selbst das stimmt nicht. Klar, ein und der selbe (nicht nur gleiche) Lüfter ist lauter bei mehr Umdrehungen, aber ein lüfter mit guten Lagern kann viel schneller drehen als einer mit schlechten und trotzdem leiser sein, oder die rotorblatt-form kann anders sein wodurch mehr / weniger luft verwirbelt wird... Und schlussendlich kann selbst leiseste Lüfter der Welt zum Staubsauger mutieren wenn das Lüftergitter bzw der Kühler dahinter die Luft so stark verwirbelt dass einfach Windrauschen entsteht.

  • Ich hab zwei Nb 80mm rumliegen,die Dinge sind richtig laut aber auch richtig durchzugstark,der Enermax is ein bisschen teuer

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • so heute war ich ein wenig einkaufen. Habe mir als erstes Call of Duty Modern Warfare 2 gekauft und muss sagen einfach nur geil. Dann war ich mir schleifpapier, 3mm Bohrer und Kabelbinder kaufen. Dann hab ich mir ne Dose Füller gekauft. Ausserdem habe ich bei einem Kumpel ne bestellung für Lack rausgegeben. Dürfte am Freitag bei mir sein. 20€ für 10 Dosen Dupli-Color Platinum farben. Und bei Alternate habe ich auch ne Bestellung rausgegeben. Aber dazu wenn sie da ist. Morgen dürfte auch mein Packet von Nils aka Dualbrain kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andi92 (11. November 2009 21:07)

  • so da ich nun das Gehäuse bis zum 20. nicht fertigstellen konnte mache ich daraus ein langzeitprojekt.

    Gestern als ich auf der Lan war ist mir mein Mainboard abgeraucht. Der Rechner ist ausgegangen und er ging zwar noch an aber ich hatte kein Bild und keine leuchtenden LEDs in der Maus und Tastatur. Mir wurde nur der Fehlercode C1 ausgegeben das bedeutet das etwas nicht mit dem Ram in ordnung ist. Also umgesteckt aber kein Ergebniss. Werde das Board nun morgen zu KM schicken und dann ist Warten angesagt.