Black is beautiful

  • Hmm... lange ists her, muss ich ja erstmal den Staub wegwischen.

    Aber nun mal ein kleines Update:
    Erstmal habe ich aus den Profilen und Winkeln die einzelnen Ständer zusammengenietet und Löcher gebohrt um die innere Frontplatte zu befestigen.
    Hier nun aber die Bilder da die ehh mehr sagen als Worte:

    CIMG4999.jpg

    CIMG5002.jpg

    Bis zum nächsten Mal ;)

  • Grins, habe gerade von hinten nach vorn dein projekt durchgeschaut.

    rückwärts gesehen auf jedenfall eine interesante entwicklung. muss bei mir auch mal wieder ein ubdate machen.

    wird das bei dir hinterher nicht eng in case? aber deine grundlage ist ein big-tower oder?
    hatte im fenris-wolf auch vor einen double und einen tribble radi unterzubringen. aber es wurd eindeutig zu eng. auf dem oberen foto kommt der inneraum so eng vor :)

    sonst sehr interessante und gute arbeit. hast du vorher im metall-bereich ne lehre gemacht? oder extremes hobby?

    mfg Kor\/

  • Moin, danke dir ;)
    Es ist schon nicht sonderlich viel Platz aber es sollte eigentlich alles passen ;)
    Dual Radi und Pumpe kommen ja in die "Erweiterung" also unters Case. Ins Haupteil kommen dann Mobo, tripple Radi und der AGB. Ins Top kommen dann 2HDDs und das Laufwerk. Ich hoffe das passt dann alles so wie ich will :D

    und Metallverarbeitung mache ich nur in Hinsicht aufs Modding, was ich aber schon nen paar Jahre mache. Habe also nicht wirklich was gelernt, aber ich will was in richtung Ingeneur studieren^^

    MfG
    Flix

  • Ein kleines Bilderloses Update:
    -Lochblech bestellt
    -Alublech Bestellung wird auch die Tage rausgehen

    Weiß einer wo ich dunkelrotes klares Plexiglas in 5mm oder 6mm Stärke herbekomme?
    Ich finde nur welches mit max. 3mm Stärke.

  • Man könnte natürlich spekulieren dass rotes plexiglas längst nicht so ne nachfrage hat wie klares. Außerdem ist der Preis von 6-mm-Plexiglas natürlich deutlich höher als der von 3mm Plexiglas, was die Nachfrage nochmal senkt - womöglich war einfach so wenig nachfrage da dass keiner das (teure) zeug ständig auf lager haben will...

  • Hmm naja, muss ich mal gucken ob ich das irgendwie anders lösen kann. :mod

    Heute morgen wieder ein bisschen gebastelt:

    Habe einen der zwischenböden zurecht geschnitten und den Auschnitt für den 240er Radi gesägt, gefeilt und geschliffen.

    frisch ausgesägt:

    CIMG5004.jpg

    dann gefeilt und geschliffen, ist eigentlich alles sehr grade auch wenn es vllt nicht immer so aussieht ;)

    CIMG5007.jpg

    Leider ist mir beim sägen aber ein grober Fehler unterlaufen :( sehen wird man den aber am Ende ehh nicht, von daher nicht so schlimm:

    CIMG5008.jpg

    So sieht das ganze dann mit Radi aus:

    CIMG5011.jpg

    Der Ausschnitt ist vllt etwas breit geraten, macht aber nichts, sieht man nachher auch nicht, außerdem finde ich, dass es auch so ganz gut wirkt.

    Damit man sich den Unterbau vielleicht etwas besser vorstellen kann, hier mal alles grob zusammen gestellt:

    CIMG5012.jpg


    Das wars dann leider auch schon wieder, übers Osterwochenende habe ich leider auch kein Zeit, ich hoffe aber das ich nächste Woche wieder ordentlich was schaffe.

  • Oo ostern und keine zeit, sachen gibts, aber gut es müssen sicher auch einige über die Feiertage arbeiten

    schaut zwar teilweise bissel zu massiv aus, aber es wird und wenn einem bleche mal nicht gefallen oder man voll verhunzt hat kann man die ja nochmal neu machen ;))

  • Naja, ich muss nicht arbeiten, ich fahre übers Wochenende zu meinem Vater und kann daher nichts machen.

    Hab doch noch ein kleines Update geschafft.

    Da die von mir angedachte Bodenplatte nicht plan auf dem ehemaligen Boden auflag, musste der Boden zurecht geschnitten werden.

    Der Boden sah also anfangs so aus:

    CIMG5015.jpg

    15 Minuten und einige Trennscheiben später dann so: :mod

    CIMG5018.jpg

    Den Ausschnitte wollte/konnte ich nicht einfach gerade schneiden, da ich irgendwo noch Laschen brauchte mit denen ich die neue Bodenplatte später vernieten kann.
    Und mal zum testen die neue Bodenplatte aufgelegt:

    CIMG5020.jpg

    In die neue Bodenplatte habe ich dann noch drei löcher gebohrt in die die Nieten "reinrutschen" können da ich diese nicht entfernen konnte da sie den Mobotray halten.

    Bis denn

  • Solltest du aber vielleicht... die Versteifungsdinger dienen vor allem dazu, das Blech an sich verwindungssteif zu machen, also resistent gegen Drehkräfte. Dein Gehäuse mag zwar insgesamt nicht wackeln, aber vielleicht verzieht es sich bzw der Boden könnte sich durchbiegen... Je nach Blechdicke und -qualität natürlich. Das kann man ja von hier kaum beurteilen ;)

  • Naja, der Boden wird ja mit einer neuen Platte von außen vernietet (2mm Alu) und von innen kommte eine 1mm dicke Platte gegen geschraubt, daher denke ich nicht das sich das Case groß verziehen wird.

    Nun aber mal wieder Zeit für das nächstes Update:

    Ich habe noch eine Platte ausgesägt/gefeilt, ähnlich wie die die ich schon fertig hatte nur ohne die drei riesen Löcher in denen die Nieten versenkt werden.

    Außerdem habe ich angefangen das untere Alu-Gerüst zusammen zu nieten, hier nun aber ein paar Bilder:

    CIMG5024.jpg

    CIMG5022.jpg

    CIMG5027.jpg

  • ;)also ich glaube auch, mit nem 2er Alublech noch und dann noch überall die Radiator-Halter, mit den Winkeln und Profilen
    das ganze wird mehr als nur Stabil werden ;)

  • Das denke ich auch ;)

    Hier nun wieder ein kleines Update:
    Zu sehen ist wiedermal der untere Teil des Cases, so wie man momentan drauf guckt wäre das später die Sicht von unten.

    CIMG5034.jpg

    Da dort allerdings noch Lochgitter zwischen soll bin ich am überlegen ob ich die Lüfter noch mit weißen LEDs beleuchte da man so kaum was von den Lüftern sieht. Das muss ich dann allerdings später ausprobieren wie es wirkt.

    CIMG5031.jpg

    Wie man sieht ist das Gitter noch nicht in Form geschnitten, kommt aber natürlich noch. Das Blech habe ich aber schonmal komplett geschliffen und von gröberen Kratzern entfernt, es kann also bald lackiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Gut aussehen wird es wohl in beiden Fällen. Also sowohl unbeleuchtet als mit dezenter Beleuchtung. So wie ich das verstehe stellt das nun die Bodenplatte dar ne?
    Wenn ja, dann würde ich die Lüfter in jedem Fall beleuchten, weil du dir so eine separate Unterbodenbeleuchtung evtl. einsparen könntest. Ausser du planst irgendwas besonderes an beleuchteten Standfüßen oder so. :winken

  • ich glaube wenn du die Lüfter noch weiß beleuchtetn würdest macht des schon einges her,
    die Rotoblätter in der rot-durchsichtigen Farbe mit weißer Beleuchtung schaut glaube ich klasse aus!

  • Man sieht sie nicht direkt, aber wenn mans perfekt haben will ;)
    Außerdem würde dann der Effekt eintreffen den Benny schon erwähnt hat, ich hätte ne einfache und schlichte Bodenbeleuchtung.
    Mal sehen ich werde es ausprobieren wenn ichs lackiert habe und mir genaueres zu den Füßen überlegt habe.

    €: Nochmal ne Frage, ich habe Sabotaz Lack, brauche abe ja eigentlich noch Grundierung und matten Klarlack, kann ich da billigen von Bahr nehmen oder sollte das schon Dupli-Color oder so sein?

    Einmal editiert, zuletzt von flix (7. April 2010 22:40)