Black is beautiful

  • ja vielleciht erklärst du mal, was das nachher für eine Funktion hat.
    Aber sieht sehr filigran (ist das so richtig geschreiben??) und sauber gearbeitet aus.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • Danke, viele Kommentare ermutigen mich, mal sehen ob ich morgen Zeit finde weiter zu machen ;)

    Ich habe doch schon geschrieben wofür das gut ist :P
    Das ist eine Seitenwand vom Unterbau, dass heißt ich werde das Case erhöhen damit alles reinpasst.
    Das Teil und nochmal so eins stehen sich gegenüber und bilden so den neuen Unterbau.
    Da kommen dann der 240er Radi, die Pumpe und wenns passt auch noch nen Durchflusssensor rein.
    Mal sehen.

  • Teile sind zurück vom vernickeln, leider kein anständiges Licht mehr um Fotos zu machen:

    CIMG4858.jpg

    Sonst leider nicht viel geschafft, wegen Schulstress.

  • Danke,
    und nochmal ne Frage, kann ein Dichtungsring auf einmal länger werden? ^^
    Hab den Mips Ramkühler auseinandergenommen und wollte ihn jetzt nach dem vernickeln wieder zusammen bauen aber die Dichtung passt nicht mehr in den Deckel.

    CIMG4855.jpg

    Diese und nächste woche werde ich noch fürs Abi lernen müssen, aber dann werde ich die Wakü mal in Betrieb nehmen ;)

  • najaaaa eig nicht, er kann natürlich ausleiern ne... aber so krass sollte das eigentlich nicht aussehen ^^ Ich würd versuchen den da iwie reinzustopfen, das sollte doch gehen :mata

    • Offizieller Beitrag

    Also wenns jetzt bei nem Autoteil gewesen wäre, wo Frostschutz etc. drankommt, dann hätts eher sein können das der sich ausdehnt.. aber so in dem Maße bei nem Wasserkühler.. is schon komisch. Am besten nochmal ganz rausnehmen und probieren es besser zu verteilen. Du weißt jetzt ja so ungefähr wieviel "über ist".

  • Also wie Benny schon sagte, beim auto kann das passieren, aber da redet man meist von etwas größeren Dichtungen wobei diese teilweise gekürzt werden und gut.

    Aber bei dir sollte es reichen den Gummi mit weniger spannung zu verteilen und somit eine gleichmäßigere Dehnung bzw. Stauchung des Gummis zu erreichen.

  • Moin,
    stimmt, ihr hattet recht, es ist nich länger geworden. habe es einfach mal ein bisschen mehr gestaucht und jetzt passt es ;) Thx

    €:
    Hier nochmal ein paar Bilder (sind zwar nicht so gut geworden aber das letzte ist doch ganz ok?):

    CIMG4886.jpg

    CIMG4880.jpg

    Und nun mal alle zusammen ;)

    CIMG4878.jpg

    CIMG4867.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von flix (25. Januar 2010 14:48)

  • Hatte in letzter Zeit relativ viel anderes um die Ohren und kam daher nicht so recht dazu was zu machen.
    Nun bin ich aber mit dem schriftlichen Abitur fast durch und hab daher heute mal wieder nen bissle weitergemacht.
    Es ging um den Innenausbau und die Radiatorbefestigung des Triplleradis.
    War dabei mehr oder weniger erfolgreich... Ich habe 2x versucht ne passende Blenbe zu Bohren, aber es passen einfach nie alle Schrauben :( Habs einmal nach der Aquatuning Schablone und einmal so versucht, immer alles schön angekörnt etc. aber passt am Ende einfach nicht... aber ok. Werde die Löcher wohl wieder zuspachteln und dann den Radi von der anderen Seite verschrauben. Mal sehen...

    Hier aber nochmal ein Bild von den heute getätigten Arbeiten:

    CIMG4923.jpg

    moz-screenshot.png
    468x60_01.gif
    phobya_468x90.gif

  • Danke ;)

    Hier mal wieder ein kleines Update:

    Und zwar habe ich die AGB Halterung gebaut. Wie man auf den Bildern sehen kann ist es noch nicht fertig, ich weiß allerding auch noch nicht genau was ich mit den Teilen mache. Entweder ich mache sie milchig, ich lackiere sie ebenfalls schwarz oder ich besorge mir nochmal neues klares Plexi und bau die nochmal, da dieses Plexi einfach nicht so schön ist. Ein Problem ist außerdem das die Gewinde nicht so recht halten, da sie zu kurz sind. Werde die schrauben also wahrscheinlich einkleben müssen.
    Hat vielleicht noch einer ne Idee was ich sonst damit machen könnte?

    Hier mal Bilder vom aktuellen Zustand.

    CIMG4930.jpg

    CIMG4939.jpg

  • Naja, ich fänds in undurchsichtig verschwendet, in durchsichtig siehts echt Mörder aus, vor allem wird sich das "Bild" vom Wasser darin auch noch brechen und wenns dann blubbert... machs klar. :D

  • Im moment tendiere ich auch zu milchig machen oder klar lassen, werde ich denke ich mal ausprobieren wenn der Rest des Innenausbaus weiter forgeschritten ist um dann zu gucken was am besten passt.
    Kühlflüssigkeit wird übrigens rot werden ;)

  • Danke für die Comments, sowas motiviert, wenn man merkt das es auch noch andere interessiert. ;)

    Ich werde die Plexiteile wohl nochmal machen, dafür aber vernünftiges klares Plexiglas nehmen und das dann auch klar lassen, ich denke das wird am besten zum Gesamtkonzept passen, aber ausprobieren werde ich die anderen Varianten dann wohl auch nochmal.

    Und zum Abschluss nochmal wieder ein kleines Update. Ich habe die zweite innere Wand zurecht gesägt/gefeilt und den Radiausschnitt ausgesägt/gefeilt.

    CIMG4940.jpg

    Außerdem habe ich noch 8 kleine Winkel mit nem Gewinde auf der einen und 2 Löchern auf der anderen Seite gefertigt, die werden dazu dienen die Radiblende an den inneren Seitenwänden fest zu schrauben.

    CIMG4943.jpg

    Ich freu mich über jede Kritik.