Phenix casecon by crude

• 1 es sieht fett aus
    2 je mehr wasser desto kühler...

...bleibt das Wasser. Auf die Kühlung der Komponenten hat das keinen merklichen Einfluss und auch die Differenz in der Wassertemperatur liegt bei weniger als 1 Kelvin.

...
    das is wie ein "steigrohr" wasser geht nach oben sammelt sich im vorderen tank und wird von der pume angesaugt/gedrückt
    ...

Ich wüsste spontan keine Pumpe für ne WaKü die das Wasser ansaugt. Deinem ersten Bild nach zu vermuten, hast du vor eine Laing zu verwenden und die hat einen inline feed, d. h. das Wasser muss aus dem AGB von selbst in die Pumpe fließen.

BTW Doppelpost sind nicht gern gesehen. Für Ergänzungen gibts eine Edit-Funktion

Sebbl: es heißt DER Ausgleichbehälter

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

Einmal editiert, zuletzt von ToolKid (19. Oktober 2009 21:38)

• tschuldigung das war jetz einmal........

schlaumeier hm ^^

angesaugt/gedrückt deswegen angedrückt... damit meinte ich es soll vom druck rangezogen werden
    war schon so gemeint

:editbutton !!!! ...
    phef.jpg

so währs jetz 50 h x 45 t x 22 b

sieht aber nich mehr so prickelnd aus

2 Mal editiert, zuletzt von crudee (19. Oktober 2009 21:52)

• klingt spannend, dein projekt, ich bin auf die umsetzung gespannt! beleuchtungstechnisch schon was geplant?

doch noch ab und an hier...

• Sorry will dir nicht auf den Schlips treten, sondern nur Hilfe anbieten. :thumbup

Die zweite Variante gefiel mir besser. Die letzte Form ist nicht weit von einem Standardkasten entfernt.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• wenn du das logo bisschen abstehen lässt (so reliefmäßig) siehts imho besser aus,
    und lass es doch lieber die paar cm größer, sieht echt besser aus als so gequetscht

• jo eig wollt ichs auf atx basis machen dass ich auch neue hardware später reinkrieg
    aber dass es von den proportionen passt usw muss ichs doch matx machen

materials bekomme ich vll heute vll donnerstag muss ich schaun wann ich hohlen kann

muss eh noch aufriss machen und genauen maße etc rauslesen

will mir ja kein 0815 teil hinschustern ^^

• Ein ATX-Board müsste im Querformat (so dass das Backpanel nach unten zeigt) reinpassen. Dann könntest du das Monitorkabel hinter der Abdeckung zum NT verbergen und die ganze Sache hätte eine sauberere Optik. Ansonsten schauts gut aus so.

• ja und was mach ich mit usp sound etc ^^ müüst ich lauter verlängerungen machen

so wies da is könnte es auch seh knapp im hochformat reinpasst 31 lichte innen
    board hat 30,5 ^^

• ja und was mach ich mit usp sound etc ^^ müüst ich lauter verlängerungen machen

Nö, wieso? Ob das von der Rückseite runter hängt oder von der Mitte nimmt sich mal gar nichts. Mach die Abdeckung so dass man sie öffnen kann und das ist alles kein Problem. Dafür hättest du mal einen echten Hinkucker.

so wies da is könnte es auch seh knapp im hochformat reinpasst 31 lichte innen
    board hat 30,5 ^^

Da noch ein oder zwei Zenntimeter in der Höhe draufzupacken sollte kein Problem sein. So wie es aussieht geht's bei dem Case sowieso nicht um minimale Abmessungen.

• die frage ist nicht ob sondern wie :DD

das mit der lackierung is eig das was mir probleme macht
    hab noch nie was 2 farbig mit der rundung lackiert
    fahrscheinlich werd ich einfach paar kreise aus paape ausschneiden unten doppelseitiges klebeband an den rand und den rest hald schön abkleben

edit/ es ist donnerstag :DD
    material kommt heut abend
    werd erstmal nur die frontplatten zuschneiden
    der rest kommt später heut abend gibts pics ^^

Einmal editiert, zuletzt von crudee (22. Oktober 2009 12:07)