hast du n Link ?

Welches ist das richtige Netzteil
-
-
das ist die 4890 vapor-x nicht die 5870...
aber die braucht weniger strom als die 4890 (afair) zumindest nicht so bedeutend mehr
-
vllt hilft euch das
-
Also laut c't braucht die 5890 -oder heist das topmodel 70 - circa 230 watt laut pcgh 110w wie meine 8800gt .Ich glaub dann eher der c't was wie den anderen.genauso viel wie ne 8800gt kann nicht sein
-
warum nicht?
die grafik karte alleine braucht NIE IM LEBEN 230W, soviel bekommst du laut spezifikation garnicht durch die beiden 6-pin stecker durch, 75 pro stecker wären also 150W plus bisschen vom MB wären also maximal 170Wdu musst nochmal schauen ob sie den geamten pc oder nur die grafikkarte gemessen haben (sie braucht in etwa soviel wie eine 88gt, warum sollte sie mehr brauchen?, heutige quadcore cpus brauchen auch nicht mehr als ein pentium4 mit 3ghz)
-
Der Trend geht zum Downsizing, wie bei Autos. Zum Einen sind die Karten durch die ATX Spezifikation limitiert, wie Sebbl schon sagte, zum anderen versuchen die Hersteller mehr Leistung bei weniger oder gleichem Energiebedarf wie die Vorgängergeneration zu erreichen.
Angegeben ist die 5870 wohl mit 188W max. Leistungsaufnahme, was so ziemlich am oberen Ende der Spezifikation liegt. Die dürfte sie aber nur in Furmark konsumieren. Laut Tests sinds im Leerlauf um die 30, in Windows um die 130 und in Spielen etwas mehr, aber niemals über 190W. -
Und das ganze wirkt sich zudem auch positiv auf den Kühlaufwand aus. Je weniger Leistung die Karten verbraten, umso weniger Wärmeenergie muss abgeführt werden...
-
Und das ganze wirkt sich zudem auch positiv auf den Kühlaufwand aus. Je weniger Leistung die Karten verbraten, umso weniger Wärmeenergie muss abgeführt werden...
und wie is des dann bei der asus mars oder der evga gtx 295??
-
die hat 8 pin stromstecker.....
-
und wie is des dann bei der asus mars oder der evga gtx 295??
mehr Leistungsaufnahme => mehr Abwärme => mehr laut/mehr Kühler (dualslot) -
aber ich hätt schon gerne eine von tausend
-
-
geht mir ähnlich. Irgendwie können sich die jungen Leute nicht verständlich ausdrücken. Also früher....
-
...wo wir noch jung waren...^^
vllt meint er irgend eine marke oder er will unbedingt ein 1000W NT
-
Ich meinte das die Asus Mars(die zurzeit beste graka)auf tausend Stück limitiert ist und das eine so circa 920 € kostet ^^
Und ja manchmal ist die heutige jugend so faul das sie manche Sätze garnicht..... -
Dann warte noch zwei drei Jahre, dann kannst du sie bestimmt schon für 200€ erhalten.
-
die kostet aber 1030€
-
und wovon träumst du nachts?
spaß^^ -
die kostet aber 1030€
Im Saturn oder wo????
Ich träume von heißen ( die müssten ja eigentlich gut gekühlt sein) Grafikkarten in heißen Höschen (ähhhh Gehäusen) -
-