Hallo!
Ich hatte lange Sendepause, aber ich war nicht unaktiv und habe ein neues Projekt geplant und angefangen es um zu setzen.
Der Name meines neuen Projekt lautet Ocean.
Baubeginn war der 28.08.2009, also vor einem Monat, aber keine Angst. In der Zeit habe ich nicht viel gemoddet und auch nicht viel geschafft, trotzdem möchte ich euch jetzt an dem weiteren Bauprozess Teil haben lassen.
Ich habe mich für dieses Case entschieden:
Hier eine kleine Übersichtsskizze was alles von aussen gemacht werden soll:
Ich denke man gut erkennen die elementaren änderungen werden hier gut sichtbar.
Zu dem Wasserbehälter möchte ich noch keine genaue aussagen treffen.
Zu dem Innenraum gibt es auch nicht so viel zu sagen, ausser das wie auf folgender Skizze ersichtlich seien wird, dass er durch zwei schwarze Plexiglas Scheiben abgegrenzt seien wird.
In der Skizze ist auch die ungefähre Struktur ersichtlich, wo die einzelnen Devices liegen werden.
Wobei ich mir noch nicht sicher, ob eine Wasserkühlung eingebaut wird und dadurch natürlich noch ein Platz für AGB, Pumpe usw. gefunden werden muss.
Zu der Elektronik habe zwar schon recht genaue Pläne werde diese, aber an passender Stelle weiter erläutern. Das einzige was zu sagen ist,dass die Beleuchtung durch Blaue LED´s und zwei CCFL´s realisiert wird.
So, jetzt kommen wir ab zu den Dingen die ich schon gemoddet habe:
Also als erstes habe ich das komplette Gehäuse auseinander genommen und alle Dinge die ich nicht brauche raus geschmissen.
Danach wurden die Seitenteile alle blank geschliffen.
Am Heck wurde erstmal der Lüfterschutz entfernt.
Ich habe mich kurzerhand entschlossen alle Teile wie Laufwerkshalterung und Festplattenhalterung selber zu gestalten. Deshalb habe ich die Laufwerkshalterung raus gedremelt. Diese wird später durch eine Alu platte ersetzt.
Unter dem Gehäuse wird eine Beleuchtete Plexiglas platte montiert und in dem Gehäuse eine Alu platte, deswegen mussten alle Unebenheiten eliminiert werden^^.
Diese besagte Alu platte habe ich bereits hergestellt.
An der Rechten Seite kann ich einfach die Plexiglas platte an den vorhanden Streben montieren:
Für die Montage der Plexiglas platte an der unteren Seite werde ich mir eine Konstruktion aus Alfer Connect Teilen zusammenbauen.
In den Letzten Tagen habe ich damit begonnen, das Heck von Hinten mit einer Alu platte zu versehen und es vorne zu Spachteln und zu schleifen um später alle Löcher zu zu haben (Auch das Lüfterloch).
Bald geht’s weiter!
So, stay tuned