• Hallo!

    Ich hatte lange Sendepause, aber ich war nicht unaktiv und habe ein neues Projekt geplant und angefangen es um zu setzen.

    Der Name meines neuen Projekt lautet Ocean.
    Baubeginn war der 28.08.2009, also vor einem Monat, aber keine Angst. In der Zeit habe ich nicht viel gemoddet und auch nicht viel geschafft, trotzdem möchte ich euch jetzt an dem weiteren Bauprozess Teil haben lassen.

    ocean.jpg

    Ich habe mich für dieses Case entschieden:

    oc_gesamt.jpg

    Hier eine kleine Übersichtsskizze was alles von aussen gemacht werden soll:

    oc_uebersicht.jpg

    Ich denke man gut erkennen die elementaren änderungen werden hier gut sichtbar.
    Zu dem Wasserbehälter möchte ich noch keine genaue aussagen treffen.

    Zu dem Innenraum gibt es auch nicht so viel zu sagen, ausser das wie auf folgender Skizze ersichtlich seien wird, dass er durch zwei schwarze Plexiglas Scheiben abgegrenzt seien wird.
    In der Skizze ist auch die ungefähre Struktur ersichtlich, wo die einzelnen Devices liegen werden.
    Wobei ich mir noch nicht sicher, ob eine Wasserkühlung eingebaut wird und dadurch natürlich noch ein Platz für AGB, Pumpe usw. gefunden werden muss.

    oc_seite.jpg


    Zu der Elektronik habe zwar schon recht genaue Pläne werde diese, aber an passender Stelle weiter erläutern. Das einzige was zu sagen ist,dass die Beleuchtung durch Blaue LED´s und zwei CCFL´s realisiert wird.


    So, jetzt kommen wir ab zu den Dingen die ich schon gemoddet habe:


    Also als erstes habe ich das komplette Gehäuse auseinander genommen und alle Dinge die ich nicht brauche raus geschmissen.


    oc_01.jpg

    Danach wurden die Seitenteile alle blank geschliffen.

    oc_05.jpg

    Am Heck wurde erstmal der Lüfterschutz entfernt.

    oc_02.jpg

    Ich habe mich kurzerhand entschlossen alle Teile wie Laufwerkshalterung und Festplattenhalterung selber zu gestalten. Deshalb habe ich die Laufwerkshalterung raus gedremelt. Diese wird später durch eine Alu platte ersetzt.
    oc_03.jpg

    Unter dem Gehäuse wird eine Beleuchtete Plexiglas platte montiert und in dem Gehäuse eine Alu platte, deswegen mussten alle Unebenheiten eliminiert werden^^.

    oc_04.jpg

    Diese besagte Alu platte habe ich bereits hergestellt.

    oc_09.jpg


    An der Rechten Seite kann ich einfach die Plexiglas platte an den vorhanden Streben montieren:

    oc_07.jpg

    Für die Montage der Plexiglas platte an der unteren Seite werde ich mir eine Konstruktion aus Alfer Connect Teilen zusammenbauen.

    oc_08.jpg

    In den Letzten Tagen habe ich damit begonnen, das Heck von Hinten mit einer Alu platte zu versehen und es vorne zu Spachteln und zu schleifen um später alle Löcher zu zu haben (Auch das Lüfterloch).

    oc_06.jpg

    Bald geht’s weiter!

    So, stay tuned

  • Nein :)
    Diese Platte liegt sowieso im Nicht Sichtbaren bereich und die Platte dient eher für die Stabilität und als Grundlage für die Befestigen der Festplatte etc.
    Wie du siehst wäre es ohne diese Platte ziemlich Löchrig^^

  • Ich habe in letzter Zeit nicht so viel Zeit ^^. Schreibe vor den Ferien noch ein paar Klausuren...
    Aber in den Ferien werde ich lange Zeit im Keller verbringen :D und dann gibt es was neues.

    Und Benny hat wie immer vollkommen recht ;)

  • So, wie gesagt gib es heute ein Update.
    Habe mich lange Zeit mit dem Spachteln aufgehalten bis ich gemerkt habe das es nicht so gut funktioniert, deswegen habe ich einfach eine Alu platte angenietet...

    Die gesamte Rückseite wird natürlich noch ein wenig bearbeitet und lackiert.
    oc_12.jpg
    Danach habe ich an der Alfa Konstruktion weitergebastelt.

    oc_10.jpg
    Als ich diese schon einmal zu Probe ins Gehäuse gesetzt habe merkte ich, dass wen diese Fertig war diese gar nicht mehr ins Case passen würde also habe ich die Konstruktion im Case weitergebaut jetzt sieht es so aus:
    oc_11.jpg
    Zum schluss habe ich zur stabelisierung zwei Winkel unten und oben angeblebt an denen wird später ur stabelisierung eine Alu platte angeschraubt.
    oc_13.jpg

    Leider habe ich nicht so viel geschafft, aber jetzt wird es ordentlich voran gehen...
    also bis dann.

  • ähm auf deinem sketch sind die qindows rund was aber gar nicht zur front passt

    würd ich auch eckig machen damits einheitlich ist

    und wegem top.. da würd ich fast die radis einlassen oder einen halt

    ansonstet is alles ja ganz sauber

  • Die Windows werden auf jeden fall rund, aber ich denke damit es passt werde ich die Front "runder" machen damit es passt.
    Der Radi oben reinmachen passt leider nicht weil darunter direkt das MB ist, aber ein Lüfter o.Ä passt wahrscheinlich oben drauf, aber da mache ich mir erst am ende gedanken.

  • hm mkay ich finds zwar eckiger schöner aber naja musst du wissen :D

    und warum sollter der radi da net reinpassen??
    das mb steht oben vll 2 cm vor wenn überhaupt

    also meiner reinern schätzung nach passt der da doch locker hin