Woher Styropor ??

  • Moin,
    undzwar suche ich Styropor was richtig fein ist. Hab vor mir dadraus ne Form zu bauen für GFK und deswegen sollte die möglichst glatt sein wenn ich sie angepasst habe. Hab letztens ne Doku über Speedboot bau gesehen und da hatten sie richtig feines was man auch ohne Probs spachteln kann ums noch glatter hinzubekommen. Haben schon viel gegooglt aber immer noch nix gefunden...

    sysp-98464.gif

  • Kuck mal in einem Modellbauladen. Die können dir sicher weiter helfen.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • das was du meinst hieß glaube Styrodur

    Wobei du dann die Form auch vor dem Harz schützen musst, die lösen sich sonst auf
    ^^ echtheit der angaben auf risiko, ist schon bissel länger her, wo ich die Tuts von rbt gelesen hatte

  • ja das ist Styrodur (gibts auch im Baumarkt) aber Kunstharz löst das auf, weil da Styrol drin ist, Epoxyd macht das zum Glück nicht nicht.
    Was häufig gemacht wird ist erstmal einen Schicht Abreißgewebe auf das Styrodur zulegen dadurch wird die Oberfläche vom GFK oder CFK schön glatt wenn man es später wieder entfernt

  • ich hab schon erfahrung mit GFK und ich hatte auch nicht vor direkt auf der Form zu laminieren Oo dakommt frischhalte folie (hat bisher immer gut geklappt ^^) und dann formflies druf

    suche wie gesagt nur das material für die form ;)

    aber das styrodur sieht schon gut aus werd mich ma umschaun

    EDIT:\\ Bzw. wo bekomm ich den dieses Profi-PUR ?

    sysp-98464.gif

  • ka irgendwie hab ich da mal ne kundenkarte bekommen. mit etwas kreativität bekommt man da bestimmt was, hab aber ka wie ichs damals angestellt habe.

    1280_3066323964393836.jpg

  • bei uns (schweiz)... rein in boesner, einkaufswagen füllen, zur kasse, auf die frage nach der kundenkarte sagen das man noch keine hat, formular ausfüllen fertig.... na ja, mei frau ist ja eigentlich künstlerin, aber die geben die karte raus ohne referenzen oder sonst was....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Und warum nicht in den nächsten Baumarkt und ein bisschen Styrodur kaufen, bei der Dämmung? Da kostet eine 1250x600x30mm Platte um die 6,00 Euro.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • nope ich will profi pur weil ich ne feine form ausarbeiten muss und das mit styrodur schlecht geht da es zu weich is

    Und die Preise hab ich schon gesehen

    sysp-98464.gif