Nvidia ION PC Contest (Casemodding Contest)

    • Offizieller Beitrag

    Nvidia hat einen Nvidia ION PC Contest ausgerufen, wo es darum geht einem ZotacION-D-E ITX Motherboard eine schicke, ausgefallene Hülle zu verpassen.
    Die Besonderheit dieses Contests liegt vorallem darin, mögliche Teilnehmer stellen nur ihre Ideen vor und ein Team von 5 Casemoddern (darunter Bill Owen von mnpctech.com) wählt dann die besten Ideen aus und setzt diese dann praktisch in die Tat um.

    Newsquelle: http://www.casemodblog.com/?p=1157#more-1157
    Offizielle Nvidia Seite: http://www.nvidia.com/object/ION_case_mod_contest.html
    Das Forum wo Leute ihre Ideen vorstellen können: http://www.modders-inc.com/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=48

    Teilnahme leider nur für Leute aus den USA und Kanada möglich, dürfte aber trotzdem recht interessant zu verfolgen sein.

  • Sonderlich kreativ sind die Jungs aber nicht. "Larger than Live Iphone", Kombiniert mit PS3, in eine Schublade,... da sind einige ja richtig extreme Wege im Design gegangen.

    Hätte wer Lust auf einen Plexmod-internen Wettbewerb? Muss ja nicht in Hardware umgesetzt werden.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Naja, eben ein Ion-mod nach den Contestregeln, aber sozusagen außer Konkurrenz nur auf Plexmod.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • ...und etwas kreativer als da im Forum... wobei ich son Contest nur mit Entwürfen iwie gut finde, da hat jeder die gleichen Chancen, da man kein Geld investieren muss, Werkzeug spielt keine ROlle - nur die eigene Kreativität zählt. Ich fänd son Wettbewerb auch ganz gut ;)

  • Ist eine ganz nette Idee, ja.

    Aber was da manche Leute ins Forum als Design posten ist schon echt hässlich und echt nicht gerade Toll ... also da sind echt 95% der Cases die hier gebaut wurden cooler! ;)

    mfg
    Cotti

  • ...und etwas kreativer als da im Forum... wobei ich son Contest nur mit Entwürfen iwie gut finde, da hat jeder die gleichen Chancen, da man kein Geld investieren muss, Werkzeug spielt keine ROlle - nur die eigene Kreativität zählt. Ich fänd son Wettbewerb auch ganz gut ;)


    So wars gedacht, nur Design. Keine Hardwareumsetzung - Einfach nur eine Ideesammlung mit interner Prämierung. Wir können das sicher besser als die Amis und Kanadier.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Ja ein eigens Unterforum fände ich am besten ... aber man müsste sich mal über die Regeln gedanken machen.

    Klar, das ION-Mobo muss Platz finden, sämtliche Hardware auch. Aber sonst ... evtl. eine max. Größe und evtl. mit welchen Programm man diese Skizze machen soll.

    mfg
    Cotti

  • Als Programm würde SketchUp sich ja bestens eignen da kostenlos und recht einfach zu bedienen ;)

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • ich wäre dafür sketchup als programm festzusetzen damit die leute die beruflich / illegal irgendein professionelles cad-programm haben keine vorteile haben, was den grundgedanken doeses wettbewerbs iwo stören würde. Ausserdem - kann mir wer sagen wo ich zB die Maße von dem Board finde, will sagen wie viel platz im case sein muss? ^^ Und ja nen eigenes Unterforum wär nett. Wenn niemand mitmacht isses ja auch wurscht.

  • Das Board hat normale MiniITX-Maße, also 170mm x 170mm! ;)

    Sketchup würde ich auch bevorzugen, wo bei ich die alte Version 5 wesentlich besser finde als die neuen.

    mfg
    Cotti

  • Nein ... hab ein Bild mit Frontalansicht importiert, gemessen wie breit das Board ist, gemessen wie hoch es inkl. Kühler ist. Dann die gemessene Breite durch die Originalbreite = Faktor. Dann Faktor mal gemessene Höhe und fertig ist die Höhe. :D

    mfg
    Cotti