So ein Mini Update ^^
Die Led’s sind gekommen. Eine Reihe konnte ich löten und dann war mein Lötzinn alle (waren noch Reste).
Ich habe die Led’s Parallel Geschaltet, das sollte man glaube ich so machen ^^.
mfg
rob
So ein Mini Update ^^
Die Led’s sind gekommen. Eine Reihe konnte ich löten und dann war mein Lötzinn alle (waren noch Reste).
Ich habe die Led’s Parallel Geschaltet, das sollte man glaube ich so machen ^^.
mfg
rob
Durch die parallel schaltung der LEDs hast du eben den Vorteil das wenn eine kaputt geht, nicht gleich alle nicht mehr leuchten!
Sieht gut aus!
Schönes tiefrot, aber natürlich sehr punktuell ne. Bist du damit so zufrieden?.
Alles anzeigenHi
ToolKid: In die front kommt auch noch ne lüftersteureung und so. Und ins untere fach kommt das mainboard.
Modshark: Die form der seitenfenster habe ich einfach so nach gefühl gemacht. Is halt dann das draus entstanden
Sebbl: Die schwarze Fläche auf dem bildern wird mit einem Schwarzen Hochglanzlack lakiert.
Im inneren muss ich noch schaun ob ich da was lakiere. Und wenn dann wirds warscheinlich Silber
Das Plexi soll garnich gleichmäsig beleuchtet werden man soll nur größere lichtpunkte sehen.
mfg
rob
mfg rob
Ah ok, dann ist ja alles so wie gewünscht .
Sooo,
die Bilder sind ein bisschen schlecht aber man erkennt was.
mfg
Rob
Sieht interessant aus, hehe praktisch das Holz/MDF nicht leitet ne .
:DJa ging ganz fix mit dem löten
ich werde die Led’s mit 5 v betreiben, da sie bei 12v ziemlich warm werden (haben einen Widerstand bis 12v eingebaut).
Und die Innenseite der front werde ich noch ögentwie abdecken damit die weißen Led’s nicht den Innenraum zu sehr ausleuchten.
mfg
rob
Sieht gut aus.
Was mich als Freund der Semitrie aber stören würde, dass die LEDs nicht gleichmäßig verteilt sind. Also der Abstand der einzelnen Reihen ist unterschiedlich!
Sieht gut aus.
Was mich als Freund der Semitrie aber stören würde, dass die LEDs nicht gleichmäßig verteilt sind. Also der Abstand der einzelnen Reihen ist unterschiedlich!
Die LED sind schon ein einem Muster mit regelmäßigen Abständen angeordnet. Nur sind die Abstände in der obersten und untersten Zeile verschieden zu denen in der Mitte. Symmetrisch sind sie trotzdem.
Sieht echt sehr gut ^^Das mit den LEDs gefällt mir. Weiter so^^
Zitat
Die LED sind schon ein einem Muster mit regelmäßigen Abständen angeordnet. Nur sind die Abstände in der obersten und untersten Zeile verschieden zu denen in der Mitte. Symmetrisch sind sie trotzdem.
Das meinte ich ja!
Aber es sieht trotzdem gut aus!
@ cotti ....
das ist so leider etwas zu kurz gedacht. wenn eine ausfällt passt der widerstand nicht mehr und die anderen leds bekommen mehr strom ab -> wahrscheinlichkeit steigt, dass es dann auch bald die nächste erwischt... und ab dem pkt sollte es dann relativ schnell gehen mit dem rest der kette.
Hi,
der Widerstand ist in den Led’s drinnen ^^
also wird’s des Problem nicht geben
Mfg
Rob
Leds mit eingebautem Widerstand, kannte ich bislang auch noch nicht. Link?
Praktische Sache - auch wenn noch etwas teuer. Danke .
So dan bin ich mal auf Summerbreeze . Montag hab ich geplant weiter zu machen mit dem mod.
mfg Schöne ferien
rob
hm montag nach openair... ich hab da schlechte errinnerungen
Seas
sooo… Also hat jetzt etwas länger gedauert meine Hardware wieder zum laufen zu bringen, den erst hat das Netzteil gesponnen dann ist der PC immer nur ein paar Sekunden hochgefahren, kam noch nicht einmal der boot Bildschirm, dann war der boot Loader im ar##+. Ja und jetzt bin ich wieder da :D.
Gut, so zum Projekt: der Cascon ist zum Großteil zusammengesetzt und werde ihn für eine LAN die demnächst ansteht zusammenstöpseln. Ein paar Schönheitsfehler wie die kanten und der lack :Dwerde ich danach noch machen
BILDER ich betone noch mal, er ist noch nicht fertig! ^^ alles was noch sche#*% ausschaut wird noch gemacht nach der LAN :P:
Die stelle wo im MFD das loch fürs LCD ist, scheint das Licht natürlich durch, ich denke mal ögent eine schwarze pappe wird’s wieder schön machen
die Schutzfolie kommt natürlich noch ab ^^
das wars
seas
roob
ps: summerbreeze war cool