ja wenns ne pci-e karte is klar

"Media-Center Server" by Paladin
-
-
ne "kleine" pci-e-karte kannste in jeden pci-e-slot stecken sprich ne PCIe-x1 kannste in einen x4, x8 oder sonst welchen slot stecken. wobei man keine "grosse" Karte (z.b. PCIe-x16...) in einen kleinen slot stecken kann.
-
Ist doch rein mechanisch schon klar. Sieht sauber aus, mach was gutes draus
-
das was wo rien passt heisst nicht das es funktioniert
bringt dir ja auch nich viel nen mikro in die lautsprecherbuchse zu stecken. Passt aber super.
-
So nach Tagelangen Ärgern reichts mir jetzt.
Ich mach jetzt das was ich schon lange hätte tun sollen, ich kaufe was neues, da das Mainbord nicht mit dem Contoller will.
Ich könnte scheisse schreien.
So jetzt kauf ich das Packet und hoffe das ich da mal keinen krampf gemacht hab.
Intel E5200 + Abit I-N73HD + GeForce + 4 GB DDR2
und das schönste es passt von der Farbe zu Konzept, auch wenn man es danach nicht mehr sieht ^^
Wenn ja dann ist es zu spät.
-
Schaut gut aus wäre auch genau das richtige für mein HTPC gewesen aber ich hab schon die ersten Teile, ich nehme jetzt auch keine alte Hardware mehr weil das mit einem ATX-Board zu groß wird
-
Also die Ganze Hardware ist jetzt eingetroffen, aber ich mach voraussichtlich erst nächst woche weiter, da ich mich jetzt noch um die EL-Bänder im "Green-Power" kümmern muß.
Dazu wirds dann diese woche noch ein Update geben.
Ich hab jetzt endlich auch einen Youtube link für den GCO Beitrag bekommen, den könnt ihr euch jetzt auf meine Homepage anschauen.
-
Also ich bekomm jetzt gleich einen solchen dermasenen Seelischen knacks
Heute wollte ich doch was am MCS machen, und zwar das BS aufspielen.
Tya da hab ich mich antscheinend zu früh gefreut, denn ich hab antscheinend mit dem Teil nur pech.
Aber vielleicht kann mir ja da jemand von euch weiter helfen.Hier mal ein Bild dazu, das Passiert immer bei der Installation nach dem das es heisst daten werden geladen (grauer balken), dannach kommt der Vista Ladebalken und dann das ->
Ich hab schon folgendes gemacht:
Ram gewechselt
HDD gewechselt
Raid Controller ausgesteckt
anderes BS hergenommen (Vista x86 / x64 / Win xp)
Verschiedene Bios einstellungen -
Laut google ist es ein deffekt des Arbeitsspeicher. Da der nun aber gewechselt wurde kann es nicht an dem liegen. Da du nun auch verschiedene OS versucht hast, und somit ein Softwareproblem ausgeschlossen wurde, liegt das Problem hardwareseitig, ergo dein Mainboard hat einen weg!
So meine Diagnose. -
zum Beispiel könnte der Ram-Treiber aufm MoBo im Eimer sein. Hoffe du hast bald auch mal wieder Glück!
-
könnte es ein, dass den ram den du getauscht hast auch defekt ist?
ich weiß nicht wieviele ramriegel du drin hast, aber versuch eventuell mal nur einen drin stecken zu lassen
-
Evtl. auch einfach mal einen anderen Slot nehmen!
-
Zitat
von: Sebbl
könnte es ein, dass den ram den du getauscht hast auch defekt ist?ich weiß nicht wieviele ramriegel du drin hast, aber versuch eventuell mal nur einen drin stecken zu lassen
Nö, der Tauschram stammt aus dem Pc mit dem ich gerade arbeite, und zur zeit steckt im Media Pc auch nur ein Riegel
Ich hab jetzt auch schon versucht mit Knoppix 5.2 von der PCGH DVD zu booten, da schiesst sich das system einfach ab, zack pc aus.Zitatvon: Cotti
Evtl. auch einfach mal einen anderen Slot nehmen!hab ich gemacht, ändert aber auch nix
-
finstere Vorahnung, aber vielleicht hat das board nen knacks?
-
ach komm sag doch nicht sowas, ich will das nicht hörn
-
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update.
Ich hab mich jetzt mal der Rückseite zugewandt, dazu hab ich aber erst mal ein bischen Case schlachten gespielt.
um das Blech des Netzteils zu bekommen das ich die Masse ohne messen übertragen kann.
Ausserdem hab ich noch den Auschnitt des IO Panels gemacht.
hier muß ich auch noch was reinbasteln, das gefällt mir so nicht.
Morgen werd ich mich dann der Klappe auf der Vorderseite annehmen.
-
Paladin: hast du deine lamellenidee von mecces?^^ war gestern in seit langem wieder mal dort und die haben solche lamellen als raumtrenner. echt die identischen profile einfach grösser^^
-
Da ich ja mit platzproblemen zu kämpfen habe musste ich ja die Front umdrehen und ein Slimline Laufwerk verwenden. Dazu musste ich mir aber erst mal eine Halterung basteln, diese habe ich mit ein paar löchern zur besseren Zirkulation versehen.
dann habe ich mich noch um die Halterung der Festplatten für das Raid 5 gekümmert.
Dazu habe ich ein 2mm Lochblech verwendet das ich noch so rumliegen hatte und noch was habe ^^
dier hab ich dann erst mal zu einem Winkel gebogen, ein paar löcher reingebohrt und ein Paar Dummy Platten reingeschraubt.Aus dem Plex hab ich dann noch Aussparungen rausgeschnitten das ich den Käfig einfach einhängen kann.
Dadurch das der Käfig nur 2mm und das Plaxi 3mm hat werde ich warscheilich noch einen dünnen Gummi zur entkopplung reinkleben.So das wars erst mal für heute wieder, getzt gehts aufs Gäuboden-Fest in Straubing
-
- Offizieller Beitrag
Schön gelöst, weiter so
.
-
Das Ding gefällt mir echt gut! Schöne arbeit! weiter so
-