"Media-Center Server" by Paladin

• Sebbl
    Das sind Profile von Duschkabinen, ich arbeite bei einem Sanitär Großhandel und fahr da die Ware aus, daher komme ich zu vielen Heizungsbauern und da zieh ich mir immer die Duschkabinen aus den Schrottcontainern.
    Letztens hab ich erst wieder 10 stück mit nach hause genommen und zerlegt.

Hier mal ein bild davon was ich schon alles habe ^^

aluprofile.jpg

und jetzt zum Update

Heute habe ich die ganzen Hacken gemacht die in die Lamellen eingeschraubt werden

mcs_024.jpg

danach hab ich mich dann an die Front gemacht und erstmal das Plexiglas ausgeschnitten

mcs_025.jpg

das ist dann die wand in der die ganzen anschlüsse sowie das Laufwerk untergebracht werden

mcs_026.jpg
    danach wurde die Front vorgesetzt

mcs_027.jpg

mcs_028.jpg

mcs_029.jpg

mcs_030.jpg

mcs_031.jpg

dann mal provisorisch mit ein bischen klebeband alles fixiert

mcs_032.jpg

mcs_033.jpg

so das wars erst mal wieder
    morgen hab ich leider keine zeit, da meine Freundin da Geburtstag hat
    also erst am Mittwoch gibts wieder was neues.

• Tolle Sache mit den Lamellen, das wollte ich auch schon bei meinem Case umsetzen. Nur wollte ich die oben drauf machen und beim Einschalten die Lamellen öffnen...

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• Aso ok.
    Ich hab mich vür dieses Board entschieden weil es das einzige noch verfügbare mit Sockel 939 und Raid 5 war.
    Sockel 939, da ich dafür noch sämtliche Teile zuhause hatte, CPU Ram usw...
    und Raid 5, da ich 4 Stück 1 TB HDDs einbauen will die ich im Raid 5 Laufen lassen will.
    Hm ich hoffe das bleibt mit der Geschwindigkeit so, da mir heute schon wieder was dazwischen gekommen ist, also gehts erst morgen weiter.
    Heute sind noch die Festplatten gekommen, daher werde ich heute Abend wenn ich heim komme das System mal zusammenstecken und Windows aufsetzen.

• hauptsache funktioniert 8o

Ja ne ^^, .... Hauptsache Funktioniert ? Stell dir mal vor, du hast n echt schönes Gehäuse .. alles schön auf Schwarz-Weiß abgestimmt und du bauchst da n Mainboard ein mit einer Farbe die überhaupt nicht ins konzept passt. Nähmlich ein richtig Gelbes Mainboard :kotz .. ^^ Wie würde das wohl aussehen ?

• Wenn man's nicht sieht, ist es sowas von egal wie es aussieht.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• er meint ja den Fall dass mans sieht ;)
    Trotzdem sind bei Hardware für mich die FUnktionen deutlich wichtiger als das Aussehen. Wenn ich hässliche Hardware hab mach ich mir halt kein window ins case...

• Ich finde auch das die Funktionen wichtiger sind, aber das hässlichste mainboard würde ich jetzt auch nicht nehmen.
    Aber wie gesagt in dem Fall ist es das einzige gewesen und ein window wird aller warscheinlichkeit auch keins rein kommen und durch die Lamellen wird man auch nix sehen, da da ein Gitter reinkommt wie man auf den Bildern sieht und dahinter kommt noch ein schwarzes flies gegen Staub.
    Und später steht es im schrank, da sieht man nur noch die Front um die ein 1,5 cm breiter rand zum kasten ist.

• Ahhhh ich bin am durchdrehen, ich komm zu nix.

Ich hab aber das Raid 5 schon mal zusammengesteckt, jetzt hab ich nur das Problem das ich 2861609 MB freien speicher habe, aber wenn ich eine Partition mit 49152 MB erstellem bleiben nur noch genau 2000 GB übrig, wo ist der rest?

Weiß da jemand weiter?

• Vertippt? ^^ Anders kann ichs mir nicht erklären... mal eben durchgerechnet ist es auch nicht der 1024-er Effekt (1024 MB = 1 Gb fürn PC, für HDD-Hersteller 1000 MB = 1 GB), wobei dir allein dadurch schon 70 GB "fehlen". Aber bei dir verschwinden ja eher 800 GB - seh ich das richtig?

• ja genau so is es.
    Hab jetzt eine 80GB IDE Hdd für das Windows angeschlossen.
    Leider hatte ich gestern abend aber dann noch ein anderes Problem, habe ein schönes neues Enermax NT an den PC angeschlossen und schon fleissig Daten kopiert, dann hat sich der Bildschirm auf einmal farbig auf 8 Farben oder sowas verändert und wurde ganz hell.
    Dachte ich mir hmm was könnte das sein, ein wenig dran rumgestöpselt und dann neu gestartet.
    Dabei hab ich mich wieder mit meinem anderen PC beschäftigt und nicht mehr auf den Media PC geachtet, nach einer weile hab ich dann bemerkt das er aus ist.
    Naja als ich ihn dann wieder einschalten wollte: TOT, nix geht mehr.
    Diagnose NT Kaputt
    Enermax ist so ein schrott, ich kauf mir jetzt ein Bequiet mit Kabelmanagement

• So jetzt gibts doch noch ein kleines Update, auch wenn man nicht viel sieht.

Ich hab jetzt die ganzen Löcher gebohrt um die Bodenplatte zu verschrauben.

Vor allem auf der Vorderseite hatte ich probleme, da ich da nicht durchbohren konnte.
    Also hab ich die Löcher nur so tief gebohrt bis man auf der anderen Seite leicht die Spitze des Bohrers die das Alu weggedückt hat sah.
    Das hab ich dann mit dem Hammer wieder leicht zurückgeschlagen und dann schön geschliffen.
    Dann hab ich in das 2,9mm sackloch ein Gewinde rein geschnitten.

mcs_035.jpg

mcs_036.jpg

dann hab ich mir noch was anderes gegönnt :D :D :D

shirt_1.jpg

shirt_2.jpg