Ich habe mich heute mal hingesetzt und die Anschlüsse in den AB gebohrt, und mit gewinde versehen.
Der Anschluß im Zylinder ist zum befüllen und zum Entlüften, die beiden anderen Anschlüsse sind Zulauf und Ablauf.

Low Cost Wasserkühlung
-
-
- Offizieller Beitrag
ich hätt die rolle (das Gehäuse) evtl. nochma bischen vorher angeschliffen und überlackiert? sieht n bischen oll aus ne
-
Das muß so aussehen, da da kein Lack drauf ist, sondern auf der aussenseite noch ein zweites Metall drauf ist.
Das platzt zwar partiell ab aber der AB passt so am besten ins Gesamtbild. -
und in was für ein case kommt dann die wakü? con oder mod?? oder ganz was andres?
-
- Offizieller Beitrag
Ist meines Wissens ein leicht gemoddeted Case.
-
Ist ein Uraltes ATX-No-Name-Big-Tower-Gehäuse.
Wird auch kein Hardcore-Mod mit Window und allem Schnickschnack!
Das Ding bekommt noch ein wenig Farbe verpasst, mal sehen was ich noch in meinem Keller finde, und dann kommt da die Wakü dran und Fertig ist die Laube.
Lichteffekte gibts vielleicht später, dann aber extern also nur um die Komponenten der Wakü hevorzuheben.
Ich verspreche aber ein paar Fotos zu posten wenn alles wieder an seinem Platz ist. -
HaHa die Farbe ist drauf auf dem Case, Die Wasserkühlung macht den letzten Testlauf im Badezimmer, also sollte spätestens Montag oder Dienstag die grosse Hochzeit sein.
Fotos gibts wenn alles sitzt. -
So fast ist es soweit das Wakü und Rechner Hochzeit halten.
Jetzt gits erst mal ein Foto ohne Wakü.
Ich weiss es is nicht passend Gedreht aber ist ja auch nur ein vorab Foto.Und noch ein Foto von der Stellprobe in meinem Wohnzimmer.
-
was isn das fürn ding an der rechten Seitenwand?
-
- Offizieller Beitrag
-
@ myflasher
Das Ding an der rechten Seitenwand ist der Radiator
siehe Fotos oben.
@ Benny
Recht hast du, ist nicht jedermanns Sache aber ich steh nun mal drauf -
whew. also ich hatte ja keine ahnung das das redi-teil solche dimensionen hat. schaut schon arg aus. wie laut is denn der lüfter (eher propeller :D)
-
Das Teil macht schon richtig Krawal.
Sollte aber nicht das Problem darstellen, da die Kühlung eigentlich ohne zusätzliche Lüftung auskommen sollte,und der Lüfter nur für Notfälle ist. -
So Wasser marsch ist angesgt.
Was lange währt wird endlich gut.
Im Idle macht das Ding zwar laut MBM5 44°C,aber mit CPU-Burn kommi ch auch nur auf 48°C.
Also ganz locker alles im grünen Bereich. -
- Offizieller Beitrag
also das sind jetzt die temps vom passiven Zustand quasi?
-
Genau komplett passiv.
Die Turbine bringt im Idle 2°C Unterschied.
Unter Volllast hab ich das noch nicht ausprobiert. -
Lange is nix mehr passiert bei der Wakü aber heute war doch mal Zeit und Muße für die Innenbeleuchtung des ABs.
Sind 2 UV-LEDs parallel an 5V mit Vorwiderstand.
-
joaar... hübsch!!! hatte mal überlegt ob ich sowas mit ner tupperdose mache!!
is aber auf jeden fall ne schöne arbeit geworden, obwohl ich nicht so auf grün stehe, daumeen hoch!
man kann das selbst ist der modder ja auch wörtlich nehmen -
finde es richtig geil sowas hat nicht jeder
aber ist es nicht besser ne richtige wasser kühlung für den pc zu kaufen ne schone kleine??( -
Kaufen kann jeder ne Wakü!
Es ging darum eine Wakü zu realisieren mit Teilen die ohnehin bei mir zu Hause rumlagen.
Ausserdem ist das Riesending in der Lage jeden momentan auf dem Markt erhältlichen Prozessor passiv in einem Temperaturniveau zu halten welches sich unterhalb von 50°C bewegt.
Sogar unter Vollast. -