• also ich bin von der idee schlichtweg begeistert.. der tester in plexu mit alu und seitlicher beleuchtung.. super sache... das ergebnis wird sich hoffentlich sehen lassen können ;)


    basti

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • vom plexiglas wird man aber nur einen kleinen spalt sehen
    der zwischen dem rechteckigen ausschnitt in der frontplatte und dem aufgebabbten alu quadrat

    vllt mach ichs aber auch so das der taster komplett an der fornt sitzt
    weiß noch nicht

    ich hoffe jemand kapiert was ich mein^^

    Edit: hab mal ne skizze gemacht

  • das find ich sehr geil, bin gespannt, wie das aussieht wenns fertig ist!

    (endlich mal jemand, der verständliche und saubere skizzen macht! :thumbup )

    doch noch ab und an hier...

  • und so was aufgesetztes wirkt auch schnell wackelig. tastflächen werden nicht ohne grund idr federnd mit der frontplatte von was auch immer verbunden, anstatt sie direkt an die taster zu kleben.

    1280_3066323964393836.jpg

  • bissl her aber endlich gehts weiter

    60639913.jpg
    löcher zugespachtel die entstanden sind weil ich da was drangeschweißtes rausgerissen hab^^

    32949434.jpg
    zwischendrinn leds in der tastatur ausgetauscht^^ (sry für die scheiß quali)

    so sahs vorher aus:
    microsoft-comfort-curve-keyboard-2000-2.jpg
    (Bildquelle: https://forum.plexmod.de/www.sparanoid.com)

    lcihtschalter sind auch gekommen
    sehen ungefähr so aus
    701364_LB_00_FB.EPS.jpg
    (Bildquelle https://forum.plexmod.de/www.conrad.de)

    löscher für das fenster hab ich auch gebort und am samstag wir das fenster fertiggemacht
    die front mach ich nochmal komplett neu da wir jetzt ne oberfräße haben

    sysp-94986.png

  • gibt mal wieder ein update:

    so sah das gespachtelte nach dem abschleifen aus
    vom grundieren hab ich kein bild
    19412428.th.jpg
    79338745.th.jpg


    als nächstes hab ich ein neues fenster ausgeschnitten, da das alte nicht gepasst hat
    15897085.th.jpg


    die schrauben hab ich dann noch gekürzt und lackiert
    90204724.th.jpg


    und so siehts im moment aus
    39448569.th.jpg
    30992845.th.jpg

    sysp-94986.png

  • ^^ weis nicht, aber warum machen sich viele nicht die arbeit die Bilder ordentlich einzubinden, denn so muss man echt jedes bild nochmal extra laden um genau sehen zu können, was da auf dem Bild gezeigt wird.

    Zum Mod, kann ich nur sagen, bezüglich gespachtelten Flächen ist es so wie es jetzt ausschaut erstmal uninteressant, sprüh da mal noch filler oder Spritzspachtel drauf, schleif das über und grundiere es dann. Wenn du nach dem Grundieren noch die kanten von der Spachtelmasse siehst, musst du noch weiter mit Filler arbeiten ;)

    Das einzige, was an deinem Window doof wirkt ist die hintere schraubenleiste, die ist optisch viel zu dicht am Rand.

  • habs mal alles lackiert und zur probe die fenster teilweise angeschraubt und alles eingebaut
    diese woche kommt noch eine lackschicht drauf und die roten streifen
    morgen kommt mal die skizze wies später aussehen soll
    die front is die alte nur neu lackiert
    da bau ich ne komplett neue
    die is nur dran weils ohne beschissen aussieht


    59623981.jpg
    31048735.jpg
    50140772.jpg

    sysp-94986.png

  • das laufwerk wird sobald ich wieder neue farbe hab sowieso sofort lackiert ;)
    bei der front fehlen sowieso die floppyblenden
    auserdem isses zu rund un passt net dazu

    sysp-94986.png

  • muss benny widersprechen.. also ich finde die front sollte nochmal gründlich überarbeitet werden ;)

    weiß ja nich, wie du darüber denkst =)