benny - alfer®con

    • Offizieller Beitrag

    naja wie gesagt, wird wohl die hälfte von Variante1 werden, das fanden die von alfer ja auch jut.

    so schauts im mom mit den Plexistandfüßen aus.. die muß ich morgen noch schleifen und polieren und dann werden die schon mal fest unter das Gestell geschraubt.. aber bei der wärme habsch auch net so wirklich zu was lust 8)

  • Zitat

    Originool von <cazzie>
    ich würde vielleicht ne ganz andere variante anschlagen. gefärbtes plexi säh nicht schlecht aus. ;) . vielleicht auch mit plexistreifen wie beim cs601. einmal grund plexi und darunter belleuchtete streifen wenn das geht :mata. najs variante 1 und 2 sind aufjeden fall dumm. ;)

    Ja, wieso nicht? Aber das is ja Bennys Entscheidung

    PS: Willkommen im Forum (d.h. unter wahren CaseModdern ;))

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (29. Mai 2005 18:56)

  • wharscheinlich bin ich jetzt der erste der es sich traut etwas an bennys mod auszusetzen, aber die füße sehen *piep* aus. ich finde die sind zu klobig und zu hoch, das passt einfach nicht zu benny. ich wäre eher für zunde max.15mm diche rundliche standfüße, also die eine glatte seite auf den boden. :meinung

    ansonsten :thumbup (kann ja auch nict immer nur mosern, denn meine lertzten 3 posts waren moserposts :D)

  • Jop isses. Das ist ja was ich ja schöner finde. Das die Füße zwar da sind aber nicht so plumb und aufdringlich.

    €: Punkte gesetzt !! besser benane??

    Einmal editiert, zuletzt von AntiBioTikuM (31. Mai 2005 16:16)

  • darf ich zu diesem zeitpunkt bitte wieder einmal auf die verwendung von SATZZEICHEN hinweisen? danke sehr

    @ benny: kannst du mal ein pic mit der seitenwand drauf machen, damit man das mit den füssen sieht? werden die noch beleuchtet?

    €dit: um einiges :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von benane (3. Juni 2005 15:04)

  • spropos füsse: wie wärs, wenn du (benny) die Füsse ganz kurz machen würdest? sodass man sie von der seite nich sieht?

    doch noch ab und an hier...

    • Offizieller Beitrag

    @ benane bild folgt wohl morgen, hab des im keller liegen (war des Plexi am polieren).

    @ mpb wie gesagt, die Maße stehen ein paar Postings höher, das ist wirklich net viel und das was man sieht, sieht man deshalb weil das "a" was ich jetzt mal als Deckel bezeichne auf den Füßen aufliegt, die, wie man auf dem letzten Bild sieht unterschiedliche Sockelhöhen haben.. und dadurch das "a" etwas zusätzlich ausrichten (weil der Buchstabe selbst nicht unten eine durchgehende Linie hat ..ist so das Design von dem "a") und den Deckel halt auch trägt. Heißt du kannst den gesamten Rechner am Grundgestell anheben (nicht am Deckel) und der Deckel hebt sich gleichmäßig mit.

    Ja ist glaub ich wieder bischen umständlich formuliert aber anders konnte ich's gerade net ;)

    /edit
    beleuchtet werden die Füße nicht, nur des "a" - entweder reicht das licht der Kaltlichtkathode aus um dem Plexi einen leichten Schimmer zu verpassen oder ich hau noch Leds rein..

  • mmmh...bei benny liegen die digitalen bilder im keller rum *lol* :D

  • Bist mit deiner Werkstatt schon fertig? 8) Bin auch grad dabei in der Werkstatt von meim Dad mir ne eigene Ecke anzulegen ;):thumbup

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    [Offtopic on]
    ja so ziemlich, ne Werkbank is nu schon drin (wollte erst eine von Hornbach holen, aber war zu teuer und dann hab ich von nem Verwandten ne alte aus dem seinen Keller für umsonst bekommen.. die reicht so für's erste).. einzig Strom fehlt noch, aber da n Keller von den Nachbarn bischen renoviert wird und der dann auch mit Strom versorgt wird, muß ich noch bischen warten (weil dann wird des alles in einen Kabelkanal gemacht) :rolleyes: hmm naja... mir hätt auch ne fliegende Leitung unter der Decke gereicht ;)
    [Offtopic off]

    • Offizieller Beitrag

    so, kleine Planänderung...
    da mir das ein bischen zu risikoreich ist mit dem klappbarmachen des "a".. habe ich diese Idee fallen gelasse. Ich hab schiss das mir das Plexiglas da hinterher wegbricht und das ist mir die Sache nicht wert.
    Hatte jetzt n paar Tage probiert und überlegt, aber der Deckel (das "a") wird nur so auf das Grundgestell gestellt werden und unten miteinander verschraubt werden. Da glaube ich mich dann auf der sicheren Seite mit ;) .

    • Offizieller Beitrag

    hier jetzt mal des Bild wie die Standfüße unten ausschauen (fallen eigentlich kaum auf),
    ich werde morgen in die Standfüße seitlich löcher mit Gewinde bohren, wodurch ich dann das "a" an die Standfüße seitlich schrauben kann.
    (muß gestehen, hatte die letzten Tage nich soviel Lust was an dem Case zu machen ;) )

  • Zitat

    Original von Benny
    muß gestehen, hatte die letzten Tage nich soviel Lust was an dem Case zu machen ;)

    ich glaube das wird dir keiner übel nehmen. Jeder braucht schon mal eine "kreative Pause" ;)
    was mich interessieren würde, kommt da eigentlich eine trage-möglichkeit dran um das gehäuse mobiler zu gestalten?

  • hmmm... und warum nicht gleich ganz aus stoff? also besser gesagt segeltuchähnlich.... oder nur traggurte du weisst ja eh ganz genau wie machen... ;)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications