benny - alfer®con

    • Offizieller Beitrag

    ja ich war mit der Rückwand erst noch am überlegen dort nochmals irgendwie ein beleuchtetes Plexielement oder so mit unterzubringen, aber diese blanke rückseite gefiel mir dann doch besser ;)

    hab heute mal beim Netzteil das ATX Steckerkabel gekürzt, allerdings habe ich keinen Gewebeschlauch mehr gehabt und der kommt aufjedenfall noch drüber.. und dann muß ich die Stromkabel noch kürzen.. als nächstes werd ich morgen aber erstmal gucken diese Plexistandfüße zu sägen, wo das Grundgestell dann draufkommt bzw an dem dritten Standfuß möchte ich den Drehpunkt für das "a" befestigen und die 3 Plexistandfüße untereinander dann per Gewindestange oder so verbinden damit auch die Stabilität gewährleistet is... klingt bischen komisch, aber ich hab gerade keine Lust das aufzuzeichnen ;)

  • hehehe... klingt wircklich komisch, aber wir werden es erleben... :D

    könntest du zur abwechslung mal bei mir weitermachen, ich hab grad wenig zeit.... :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ok, bis nachher.... :D :D :D :D nee, schon gut... zurück zum mod, will ja ned zum spamen aufrufen... hehehehe

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • die idee mit den LSD (Lamborghini Style Doors) gefällt mir echt gut, und das mit der rückwand sieht man glaub ich echt nur, wenn man es weiß. bin schon gespannt wie die tür verwirklicht wird. bis jetzt auf jeden fall erste sahne

  • ja ,da freu ich mich auch schon... Hast du dir eigentlich schon was überlegt, wie du's beleuchtest? Oder hab ich wiedermal nich gelesen? ;)

    Edit: Hab alles nochmal durchgelesen... hab wirklich nich gelesen.... Hat sich erledigt.... naja bin halt einfach Faul ;)

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (24. Mai 2005 19:03)

    • Offizieller Beitrag

    bin jetzt gerade am Überlegen wie ich nu den innenteil zwischen den beiden "a" Seitenteilen nun gestalten kann,
    also am unteren Bereich wo das CD-Rom sitzt wird eine kleine Blende (die Hälfte ca. von Variante1 ) aufjedenfall sein.. und nun war ich halt am überlegen, ob ich des wie Variante1 zu machen soll oder wie Variante2 quasi komplett.

    Ich tendiere im moment zu der momentanen variante wo dann nur unten des CD-Rom bischen verkleidet werden würde, um dem Messebesucher nen größeren Einblick in's Innere des Case zu gewähren.. wat meint ihr?

    (das CD-Rom ist auf dem Bild nur so tief weil ich die Plexistandfüße noch net gemacht hab)

  • hmm... könnt mir beides gut vorstellen :D....
    das hilft dir jetzt wahrscheinlich nich viel weiter...
    also ich wäre glaub ich dafür wenne mit plexi was machst, vllt auch milchig, dann kann man zwar nich mehr durchgucken, aba ich finde das passt gut zum alu...

  • der momentane zustand is nach meinem geschmack das beste der 3

    1. wegen dem einblick ins innerne
    2.so halb zugedeckt sieht net so besonders aus :meinung
    frag halt mal bei alfer nach was denen evtl besser gefällt
    is ja schlieslich en teil was die dann auf messen verwenden werden :mata

    wie willste des cd-lw verkleiden mit alu ?
    des is aba net son slot in-lw wie beim proton.oda?
    kann des auf dem pic net so gut erkennen

    MFG seebert

    :plexmodsign

  • unten zu wie variante 1 mit alu oder vielleicht mit alu lochblech (durchschimmereffekt?)

    und oben mit gebogenem plexi, und im "schnabel" irgend eine werbespielerei im bezug auf alfer, kann auch eine kleine drehende pyramide sein mit irgednwelchen aufschrifften auf den seiten..?? ( na ja einfach mal spontaner einfall).... ah ja, beleuchtet natürlich....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (24. Mai 2005 23:19)

    • Offizieller Beitrag

    seebert ich wollte einfach an des "a" unten alu machen, wo ne klappe vorkommt wie bei nem videorecorder so die richtung.. aber halt so gebogen wie des "a" im unteren bereich.

    @Blackwolf ..naja des mit der Pyramide *hust* hmm nee :lach

    hab gerade ma eben ne mail an alfer geschickt.. ma gucken was die dazu sagen ;) also zu den versch. varianten.

  • Du könntest Variante 1 nehmen aber oben irgendwie Plexi oder sonst was durchsichtiges hintun... Wie Blackwolf schon gsagt hat...

    doch noch ab und an hier...

  • ...hehehe... könnte ja auch eine drehende horizontal montierte trommel sein die die angaben vom case zeigt, wie ein abspan nach einem film... :D :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ich find auch dass das mit der hälfte von variante 1 am besten passen würd.

  • ich bin auch 100%ig für momentan, denn variante 1 find ich total dumm ,so halbe halbe und 2 is so abgeschlossen. net gut.

  • ich würde vielleicht ne ganz andere variante anschlagen. gefärbtes plexi säh nicht schlecht aus. ;) . vielleicht auch mit plexistreifen wie beim cs601. einmal grund plexi und darunter belleuchtete streifen wenn das geht :mata. najs variante 1 und 2 sind aufjeden fall dumm. ;)