benny - alfer®con

    • Offizieller Beitrag

    so, vorhin mal wieder bischen weitergemacht, hab des alu "a" auf das Plexiglas übertragen, das ganze grob an der Bandsäge zurecht gesägt und dann - ich glaub's waren nu an die zwei Stunden - des ganze nachgefeilt und geschliffen (die Kanten werde ich aber erst zum Schluß polieren wenn alles soweit passt).

    ..des hier auf'm Bild ist während des schneidens, der untere Teil da am "a" wurde noch abgesägt.
    Und morgen werd ich dann mal im alu "a" die Bohrlöcher machen, diese auf's Plexi übertragen und bohren - wodurch dann hinterher Plexi und Alu zusammengehalten werden (werde hier bewußt auf Kleber verzichten ;) )

  • oje ich will garnicht wissen wie teuer das Plexi war, naja Alfer zahlt ja des material :D.

    hmmm die Frge ist nur was du damit machst, wos hinkommt ist ja klar.

    Hmmm und wenn du auf kleber verzichtest, denke ich mal das das Plexi auch klar bleiben wird.

    Ah kommt da auch noch das loch im a rein oder bleibt es ganz? wenns ganz bleibt kann ich mir schon nen Teil denken was du damit machst. :D naja vielleicht :D

  • was mich jetzt (und schon seit längerem) intressiert:

    wo moddest du? der boden erinnert mich an eine zimmerei oder schreinerei wie auch die werkbänke und die erwähnte bandsäge... dann das du öfters mal geschrieben hast das dich bei deinem vater bedankst, all das lässt mich denken das dein vater schreinereibesitzer ist oder er eine lehrwerkstatt für schreinerlehrlinge betreibt... es sei denn ich liege total falsch... aber ich wollt das nu einfach mal gechrieben haben.... :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    • Offizieller Beitrag

    sik Plexi hat mich 7,99 Euro die Platte gekostet 55x55x4cm (ebay ;) )
    ja des Plexi bleibt klar, dient aber in erster Linie auch nur dem versteifen der Seitenteile damit die net so wackelig sind.
    des Plexi bleibt so wie is ist, also eine Fläche die nur die Kontur des "a" hat.

    @Blackwolf mein Dad is Werklehrer und das war jetzt bei Ihm auf der arbeit an der Bandsäge *hüstel* ...sowas feines hab ich bei mir leider noch net im Keller ...

  • ah ja, na dann war ich auf dem richtigen weg... toll dein vater gibt ware kunst weiter (den das ist das handwerk in meinen augen)

    ich hatte die tage eine idee wegen eines window, blöderweise fällts mir nicht mehr ein.... hoffe ich erhohle mich noch von alzheimer dann kann ichs ja nachliefern... :D das lochgitter gibts bei uns auch im BM und ich habe sogar noch sowas von den alten chryslerlautsperchern, vielleicht kann ich das auch noch irgendwo verwenden...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (14. Mai 2005 01:58)

    • Offizieller Beitrag

    so heut dann mal des "a" soweit zusammengebaut, besteht nu aus miteinander verbundenen Plexiglas wo die alu "a"'s drangeschraubt sind.
    Morgen gehts dann mal an das Gestell innendrin, wo Mainboard usw dran untergebracht werden soll.
    Bin im moment noch am überlegen ob ich obendrauf - also den zwischenraum zwischen den beiden "a" überhaupt mit Alu zu machen soll oder ob ich des net so offen lasse, wirkt nämlich sehr schön so eigentlich ;) ..naja ma schauen..

    ..sowas könnt ich eigentlich nochma mit nem "b" demnächst machen, schön beleuchten und mir in's zimmer stellen :D

  • aha... jetzt wirds langsam verständlich, weil ich hab mich schon gefragt wie das oben werden soll, da wor der a schnabel überhängt... sehr gute lösung, das mit dem oben offen lassen würde ich mal im hinterkopf behalten, das würde dem ganzen ein wenig von der "grösse" nehmen, meine das es ein wenig lockerer wirkt und nicht so klobig als wenn alles dicht ist.

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • wie solls auch anderst sein einfach klasse =) . ich wäre auch gern so gut :( . wieso machst du eigentlich das projekt, hat dich alfer darum gebeten ein mod für sie zu machen ??

    [size=3]Nur der kleine Geist hält Ordnung, Das Genie überblickt das Chaos [/size]

    • Offizieller Beitrag

    ja dann :rolleyes:


    naja so heut mal mit dem Grundgestell weitergebastelt,
    wobei mir des n bischen zu breit geworden ist, hab mich da um nen Zentimeter vertan, also morgen nochmal bischen kürzen und dann ma weiterprobieren :) wobei ich glaube ich werde die Komponenten nochmals anders anordnen, und zwar so das die Laufwerke und das NT auf einer Höhe sind (also unten im Case hintereinander) und darüber kommt dann des Mainboard - war so ne spontane Überlegung vorhin.. ma schauen, werd da morgen oder übermorgen bischen weiterprobieren.

  • der rahmen... geschraubt oder genietet? ...müsste mir mal endlich eine nietenzange kaufen...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • schaut ja schon mal sehr kewl aus. bin schon gespannt auf die endgültige anordnung der komponenten

    @ blackwolf: hab mir auch grad am freitag erst ne nietzange gekauft. das teil rult!! ;)

    p.s.: bei mir sind jetzt endlich die ersten pics online!!

  • also wie immer gefällt mir deine Arbeit sehr sehr gut...


    Hab dich auf nem Foto in der PC Games HArdware gesehen ^^

    Nunja

    Was man so bisher sieht, sieht wirklich sehr gut aus.....


    ICh freu mich auf das End-Produkt :respekt

    BiBa

    • Offizieller Beitrag

    so, es ging heut weiter, also das Grundgestell schaut im moment so aus (sry für's net so dolle Bild aber hab's stativ net hier gehabt),
    hab nun unten n Bodenblech zurecht gearbeitet, wo ich dann die Laufwerke und des NT drauf befestigen werde, ja und's Blech für's Mainboard ist auch soweit fertig ;)

    • Offizieller Beitrag

    als nächstes werden dann nu die Laufwerke usw am Bodenblech festgemacht, dann noch ein Blech für die Seite wo die Anschlüsse des Mainboard sind angefertigt und am Grundgestell befestigt und dann muß ich mal gucken wie ich das "a" und das Grundgestell miteinander verbunden bekomme, ich hatte erst die Idee gehabt das "a" so aufzubauen das ich die Seiten wie Türen aufklappen kann, aber des verworfen - geht nu auch gar nimmer, so wie das "a" zusammengebaut ist.. und dann viel mir ein das ich mal n Bild von nem hl2 Case in nem Forum rumgeistern gesehen hab so der Deckel nachhinten aufklappte.. das will ich vielleicht mal probieren ob ich des hinbekomme,
    für die, die net wissen was gemeint is,
    hier ne skizze - aber ich weiß noch nich ob's was wird ;)

  • ähmm........ ja.......
    mit etwas Phantasie und deiner Beschreibung kann mans sich vorstellen:)

    Willst du nun so mit Motoren arbeiten wie Alexander???? Ich weiß net, ist finde ich nicht so dein stil.

    Ich finde deine Mods begeistern immer durch style und quali und die von alexander begeistern durch quali und dadurch, dass man bei ihm damit rechnen muss das das ding irgendwann wegläuft.

    Ich hoffe du verstehst was ich sagen wil???