Mainboard und Karten lackieren

  • also nachdem jetzt meinen Wohnung fast fertig ist will ich jetzt mal langsam meinen modd Anfange. ich wollte den ganzen pc ja weiß (mit extremen Metalikeffekt) lackieren also auch mainboard Grafikarte usw. dafür wollte ich alles vorher mit einer schicht isolierlack überziehen.Ich denke wenn man aufpasst das mein keine Stelle auslässt müsste man sich keine Ssorgen machen, dass die Metallpartikel im Lack leiten können. hat jemand erfahrung damit oder sonst irgendwelche Bendenken?

  • also erfahrung hab ich keine, aber bei metalliclack sollta man siche rnochmal besondre vorsicht walten lassen.. mach doch lieber ne schöne weiß lackerte plexiblende drüber, find ich wirkt schöner

    Ach verdammt...

  • Sowas hatte Said doch auch gemacht, milchiges über Mainboard gepackt und dann rot(?) beleuchtet.
    Ist wirklich sicherer...

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Machbar ist das. Hat Alex ja auch bei seinem Mod gemacht. Klick!
    Mir wäre es je nach verwendeter Hardware vielleicht etwas risikoreich.
    Aber vielleicht kannst du es ja an alten Sachen ausprobieren und wenn das Zeug dann noch funktioniert, steht deinem Projekt nix mehr im Weg. ;)

  • naja ne Blende wollte ich eigentlich nicht hatte auch erst über Blech nach gedacht aber Lackieren fand ich besser vor allem weil ich an ein Airbrush gedacht hab. ich werds wohl mal an meinem alten P2 Board versuchen da muss ich nichts zerlegen nur mal im keller suchen.

  • für solche zwecke gibt es beim großen R entsprechende isolationslacke, wenn ihr da nix verpfuscht ist der "richtige" lack auch kein prob. verhindert auch, das lösungsmittel im lack irgendwas angreifen.

    1280_3066323964393836.jpg

  • stimmt hab das mit Solvent 50 von C verwechselt dem Etikettenlöser, naja eine Dose hat rote Schrift und einen grüne sonst sehen sie gleich aus da kann man das schon mal verwechseln wenn die nebeneinander im Schrank stehen.

  • ich mein das heißt plastik 70 ^^ hab ich zumindes bei mir stehen.
    -Schutzlack
    -hochisolierend
    .
    .
    .

    Das steht auch bei dem von SAID verlinkten Mod ganz unten auf der Seite...

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.