benny - Fenriswolf

• Offizieller Beitrag

So, ich mach dann mal ein neues Thema auf... :hihi
    also das wird hier wohl mein nächster Mod werden, als Basis soll das Gehäuse dienen welches aus der Zusammenarbeit von Scythe und mir entstanden ist / entsteht.. das Case lautet offiziell inzwischen Fenriswolf und soll so für Dezember/Januar in den Handel kommen (daher der Name Fenrismod bzw. einfach wie gehabt Fenriswolf ;) ). Da momentan noch noch nicht feststeht wann ich eines der Samples zum modden bekomme, wird hier vermutlich eine Zeitlang nur wenig passieren.

Damit ich mich aber dann, wenn das Case hier ist, wirklich nur ums Modden kümmern kann, bin ich derzeit dabei mir schonmal die Hardware zu organisieren.
    Bislang setzt sich diese aus einer Sapphire HD4850, einem Scythe Ninja2, einem Intel E8600 und einem Intel DX48BT2 zusammen.
    Ram und Netzteil wird wohl was von Corsair werden.

Da ich diese Hardware aber schon vorab nutzen will ;) ..und vielleicht auch nochmal mit ner HD4870 X2 benchen will... habe ich mich entschlossen nun eine offene Plattform zu basteln - ähnlich dem C3 Grundgestell, mit den alfer Profilen und connect Verbindern.

Hier dann schonmal paar Bilder vom Bau heut nachmittag.. morgen gehts weiter, dann wird noch seitlich ein Winkel zur Befestigung des Netzteils angebracht und alles schwarz lackiert... evtl. kommt noch eine Stütze in der Mitte, aber da muß ich erstmal noch schauen wie das mit dem DVD Laufwerk passt.

• Als wenn wirs nicht schon geahnt hätten :lol

Na dann sag ich nur, viel Spaß beim Warten und anschließendem Modding.
    Mal gucken was bei schönes rauskommt :)

sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

• Offizieller Beitrag

Kleines Update :winken .
    Das Alugestell von Gestern ist nun noch mit zwei Stützen versehen und überlackiert worden :lack und der Scythe Ninja2 wurde auch schon gemoddet - die Kappen lassen sich bei beim Ninja (1) sehr leicht entfernen und mit Nagellack entferner geht auch der Kleber ab. ;) .
    Die Frage, ob und wieviele Lamellen ich diesmal abgenommen bzw. weggelassen habe, lasse ich mal offen *g* . :hihi
    Naja mal gucken, nächste Woche vielleicht hab ich die Hardware lauffähig... hab nämlich gar keinen DDR3 bislang verwendet und somit da auch noch nix hier liegen.

• Schon wieder am kapottmodden. Benny, was soll aus dir werden :( :D
    Bei dir sieht das Lackieren immer so aus:
    Sprühdose aufmachen, drübersprühen, perfekte Lackschicht.

sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

• schön das du wieder was anfängst benny ;) ne kurze Frage hätt ich da schon die zwei großen alu Platten unten und oben auf dem Gestell wie oder mit was hast du die zurechtgeschnitten ? ...
    Sonst bisher schöne arbeit ;)

signatur0ji.gif
    Signature loading...

• @ TravelMate: Das mit dem kaputtmodden war mein erster Gedanke. Mal sehen wer sich diesmal beschwert :D

Es ist alles sehr sauber gearbeitet, allerdings glaube ich auch das du für Lacken irgendein tollen Trick verwenden muss. Ich bekomm das auf Anhieb nicht so sauber und verschlimmbessere es danach^^.

Was mir noch auffiel: Bei deinen Bildern sieht man nie das du gearbeitet hast. Räumst du zwischendrin immer auf für n Shooting?

• Offizieller Beitrag

TravelMate *g* ja nen Kühler nur so einfach einzubauen is doch langweilig ;) ... der Lack hier sind zwei dünne Schichten - 5min antrocknen dazwischen - bei ~20 Grad Raumtemperatur.

@ Tim das war ein 100x30cm Alu-Blech von alfer, ich habe einfach bei 25cm und 50cm eine Linie gezogen und dort per Blechschere abgeschnitten.. also die 30cm breite beibehalten (30x25cm). Die Ecken von den Profilen im unteren Blech habe ich mit einer Bastelschere herausgeschnitten. Ist ja nur 0,8mm Alu ;) .

Castor auf einer Werkbank, wo man mittig etwas fotografiert, ist links und rechts noch viel Platz für anderen Krams :hihi

• Also dürfen wir froh sein das du keine Panoramafotos schießt? :ugly :D

Hat das Case später mal was mit nordischer Mythologie zu tun? Oder gefiel euch der Name Fenriswolf einfach nur gut?

• uiihhhh..... jetzt aber.... fenriswolf, ausser das der name mythos ist, war das mal ein gameherteller, oder immer noch? keine ahnung, fenriswolf hatte ein logo, aus diesem logo ist mein heutiger wolfskopf entstanden...

zum thema: kommt da irgendwo auch ein logo in form eines wolfs? also gemessen an deinen anderen mods würds zwar nicht ganz passen, aber so dezent irgendwo leichtversteckt? wenn ja, schon vorlagen vorhanden?

bin jedenfalls gespannt, das dumme an deinen mods und cons ist einfach das man (also ich) immer denkt, "och den letzten kann er eh nicht übertreffen" ...und immer wieder werden sie DOCH eine klasse besser....

ps: so sah das originallogo damals aus.... das sind sicher 8-10 jahre her....

• Offizieller Beitrag

:hihi also nen Wolf bzw. den Kopf ähnlich wie bei deinem Anhang wollte ich evtl. wo unterbringen, habe zwar für Scythe schon einen Wolf für die Verpackung angefertigt, aber den auf meinen Mod übertragen will ich nicht, daher habe da schon mir einige Fotos bei google beguckt aus denen ich evtl. mir was basteln könnte.
    Aber es läuft ja nicht bei mir weg ;) .

• ah da hätte ich doch noch einen link: http://wildspiritwolf.deviantart.com/gallery/ ....kennst ja vielleicht schon, aber da hats wenigstens mal viele ansatzpunkte um was zu finden was man den eigenen ansprüchen anpassen kann, habe meine tattoos auch von da abgleitet und mich inspierieren lassen....

PS: den link hatte ich damals wegen dem mod von schakal gefunden....

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• logisch, was anderes hätte ich auch nicht erwartet... :rock

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• Offizieller Beitrag

Mini Update... mein Corsair Ram und Netzteil sind heute gekommen.. und ich habe vergessen zu sagen, ich hätte gerne den Dominator Ram.. naja so kam der normale silberfarbene DDR3 XMS Ram hier.. also kurzerhand mal eben ein wenig die Farbe korrigiert :D:lack .

• jaja ;)

nen nen ferrari mit nem fiat motor XD

bin mal gespannt, wie du das thema dieses mal umsetzt

Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten

• Offizieller Beitrag

So der Rechner läuft soweit, hab heut mal Windows draufgepackt und den 3dMark 06 durchlaufen lassen... waren bei default Einstellungen im Bios 12758 3dMarks und dann hab ich mal probiert den zu übertakten,
    bin allerdings bislang nur bis max. 3,85GHz gekommen, auch mit runtersetzen des Multiplikators komme ich derzeit irgendwie nicht höher als FSB 385mhz.
    Also das Board startet dann einfach nimmer... scheint aber wohl an dem Board zu liegen (findet man bei xtremesystems etc. einige Beiträge schon zu :mecker ).
    Nichtsdestotrotz.. @ 3,85GHz waren es immerhin schon 13165 3dMarks.
    :dougartsuglyxmassmilie