Intel Centrino Modding Competiton ist gestartet

• Stand da nicht was von Materialkostenzuschuss? Vielleicht ist die Kohle für die fehlende Hardware gedacht.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• Zitat

jetzt wird’s ernst: Jeder Teilnehmer erhält in Kürze ein Highend-Notebook vom Hardwareexperten OCZ mit einem Quadcore Prozessor sowie einen Materialzuschuss in Höhe von 250,- € und dann geht’s los.

hm also prozessor söllte also eigentlich drin sein und das mit den 250€ klingt auch eher so als wären die für alles was man sonst so braucht LEDs, Plexi, Alu, Lüfter, Lack, Werkzeugt usw.

• das isses was du gerne gehört hättest... aber mal streng nach text ist da ebend nicht genau spezifiziert wofür man des am ende ausgibt!

1280_3066323964393836.jpg

• laut infomail sollen wir los und material einkaufen, dann alle belege senden und sie überweisen die kohle.... von hardware kaufen war nicht die rede, ich habe langsam das gefühl das da seitens der organisation etwas nicht so läuft wie geplant, ein teil der organisatoren macht wohl ein eigenes spiel.... fakt ist jedenfalls das wenn sich die hardware nicht einfindet kann ich teile meines konzepts knicken weil ichs nicht testen könnte wen die kiste nicht läuft....

ah ja, meins ist noch nicht in der schweiz angekommen, so wie es gerade läuft habe ich eh das gefühl das noch zollprobleme zu meinen lasten auftauchen werden.... und was weiss ich noch für überraschungen.... ich glaube unser "kontaktmann" weiss noch gar nicht bescheid was da läuft oder wenn ers schon weiss, wird er am rotieren sein um an infos zu kommen.

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• also ich finde die ganze hardwaresache sehr abenteuerlich....

wen ihr mich fragt sieht das nicht nach nem versehen aus... :meinung

also da ja hier 3 von 5 contestteilnehmern sind solltet ihr euch im zweifelsfall zusammentun und da mal n bisschen stunk machen von wegen boykott und so... weil ich ken die preise für notebookhardware sehr gut.. hab mein notebook selber gerade aufgerüstet.. mit 250 euro "materialkosten" kommste nichtmal mit dem billigsten dreck zurecht. und wer hat -just for fun- schonmal eben 500€+ über um sich mal lustig n notebook aufzurüsten.

also ich finde das n ding und wenn die in der hinsicht nicht aktiv werden würden und euch absoluten gourmet-zeug nachschicken finde ich das ehrlich gesagt sehr erbärmlich... wozu ist denn sonst auch der fürhrende hersteller von cpu's und einer der führenden hersteller von arbeitsspeicher schirmherr des contest, wen die nichtmal ihre eigenen möglichkeiten ausschöpen und mit dembesten, was sie haben angeben?! :mecker :mecker :mecker

aber nichts destotrotz... ROCK ON :rock und ES LEBE DER PROTEST ;)

gruß basti

Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten

• Bevor das hier noch aus dem Ruder läuft nehm ich mal kurz Stellung.
    Warum die Teile ohne Hardware ankamen ist mir jetzt nicht bekannt, aber laut Andreas, des "Kontaktmannes", war das nicht so geplant.
    Ich bin mir sicher, dass wir die Hardware bekommen und dass es kein 0815 Zeug sein wird, dass wir in dieses abgefahrene Teil bauen dürfen.
    Des weiteren werden wir sicherlich nicht den Materialzuschauss dazu verwenden müssen um das Zeug zu kaufen.

Das einzige, was mir im Moment etwas Sorgen macht, ist, dass es durch diese Ungereimtheiten zu einer erneuten Verzögerung kommt.
    Da die Zeit bis Februar ja recht knapp bemessen ist hoffe ich das alle Ihre Pläne auch verwirklichen können.

• ok, ich muss ja eh noch warten.... aber da seit 24.10 laut webseite die bauphase läuft... :dougartsuglyxmassmilie ...habs befürchtet das andreas davon nix wusste... würd mich auch nicht wundern wenn intel das auch nicht wusste und der "fehler" bei ocz zu suchen ist (ist reine spekulation). es waren ja auch die die kurzerhand von 10 auf 5 teilnehmern reduzierten...

tomhasler.jpg

• also soweit ich weiß, wurden die notebooks von ocz an intel und dann erst zu andreas geschickt!
    denke, bzw. hoffe auch das da noch feinste ware kommt, ansonsten vergeht einem da echt die lust.....
    aber wir hoffen das beste... vom ding her ist der barebone den wir da gekriegt haben shcon allererste sahne... fehlt nur das herz! :dougartsuglyxmassmilie

• Es gibt Neuigkeiten...
    Die fehlende Hardware wird kommen, ob nun von OCZ oder von Intel ist wohl noch nicht gewiss.
    Wann genau das passieren wird steht leider auch noch nicht fest. ;(
    Mich persönlich schränkt das etwas ein, da ich erst mal schauen wollte ob das Teil überhaupt läuft und dann Schritt für Schritt basteln.

Mal abwarten...Sobald das Teil läuft werde ich auch hier ein Tagebuch aufmachen...vielleicht auch schon früher.

P.S. Die Intel Seite wurde upgedatet...nun könnt Ihr zusätzlich noch ein Bilder bestaunen. :D

• so, meins ist auch da, lasst die spiele beginnen....

das ding ist riiiiesig.... im vergleich zu meinem macbookpro eine megakiste.... aber das netzteil ist ja voll der hammer... :lol

tomhasler.jpg

• Riessig isses auf jeden Fall...und schwer. ;)
    Fängst du direkt an oder willste auch erst die Hardware abwarten?
    Ich werd mal schauen, dass ich am Wochenende ein bissgen Material hole. Und dann wirds wohl auch bei mir losgehen, sonst wirds doch recht knapp.

• ich weiss noch nicht, also zerlegen tu ichs wohl noch nicht.... mal abwarten was sich in der HW sache tut.... wenns dann zulange dauert werd ich dann schon mal beginnen.... ich sehes es schon in meinem kopf.... dat wird goil.... :mod:ugly

das NT ist der hammer, ich erhol mich fast nicht mehr von dem anblick dieses dings.... :lol

tomhasler.jpg

• ich glaub 11 müsste nachgucken....
    :editbutton bestätigt!

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (12. November 2008 20:40)

• ich frag mich grad wo das betriebshandbuch ist, im karton wäre eine aussparung dazu.... und wie siehts wohl mit betriebsystem aus?? kriegen wir das mit der restlichen hardware?...

da fällt mir ein das ich ja noch ein mail beantworten muss.... da frag ich gerade gleich nach...

tomhasler.jpg

• ich glaub er hat ne 0 mehr vergessen... 11W wären wirklich wenig, wenn man bedenkt dass
    das alte TravelMate 660 schon 90W benötigt ;)

sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org