Was ist Kaputt ?

  • Hallo :plexmodsign

    und zwar habe ich folgendes problem ... da ich ja mein case am umbauen bin liegt meine komplette hardware einfach so auf dem Tisch das hat jetzt auch schon sehr lange gut funktioniert bis vorgestern ein Kumpel von mir aus versehen ein glas bier umgeworfen hat :( und da ist bier aufs mainboard gelaufen ... nicht viel aber der pc ging direkt aus :( dann habe ich das bier bissel abgetuft und am nächsten morgen versucht zu starten ... was allerdings jetzt nicht mehr geht ... also ich mache den pc und sehe nur einen schwarzen bildschirm wenn ich das drei mal wiederhole komm ich bis zu dem mainboardbild (weis nicht ob ihr wisst was ich meine ... ) aber ab da geht dann endgültig nix mehr jetzt is die frage was passiert is ... ich denke ja mal das das mainboard kaputt is was ich net hoffen will aber das wär jetzt für mich das einzigste was ich mir denken könnte vllt habt ihr ja noch ne ahnung was kaputt sein könnte und vllt auch die behebung des problems :( naja vllt wisst ihr ja was

    :germanypmsign

    MFG

    TIM :winken

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • Ich meine mich zu erinnern, dass man die Komponenten, die nass geworden sind, mehrere Tage trocknen lassen soll, oder mit dem Backofen nachhelfen. ;)
    Was jetzt genau kaputt ist kann dir wahrscheinlich niemand genau sagen...da gibts nur eins...testen. :bla
    Nimm die CPU, den Ram und die Graka mit zu nem Kollegen und teste (und hoffe) einzeln ob noch alles läuft.

    P.S. Sowas lässt sich doch prima über die Haftpflicht deines Freundes regeln.

  • Schick das Zeug ein und lass es den Hersteller testen. Wenn du Pech hast, beschädigt das kaputte Mainboard auch noch eingesteckte Komponenten

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Davon ab das der Kollege tot wäre hätte ich dazu noch ne Frage. Es hieß doch mal das es einem PC auch nichts ausmacht, wenn man auf die Komponenten wasser schüttet. weiß nicht ob da was dran ist/war.

  • Eigentlich dürfte eine dünne Schicht Klarlack oder derart drauf sein... ich glaub da aber nicht drann, denn die Lötkontakte liegen ja offen
    und dass ein Netzteil so schnell reagiert glaub ich nicht!

    PS: Warum markiert mir mein Deutschlehrer "eigentlich" mit "d" falsch :mecker ?
    pff wurd mir wieder was falsch beigebracht...

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    Einmal editiert, zuletzt von TravelMate (9. Juni 2008 14:45)

  • Das könnte sein Benny. Von Bier war natürlich nie die Rede. Hätte aber vll n coolen Effekt wenn der Schaum bunt leuchtet :D

  • äääähm XD alle ängste umsonst liebe modder gemeinde :D nach dem der pc jetzt so zwei - drei tage getrocknet ist :D geht wieder alles xD ich wollte es ja selber kaum glauben ich hab ihn eben an gemacht und er geht :hihi sowas nenn ich nochmal schweingehabt^^ sonst hätte die haftpflicht meines kumpels dran glauben müssen danke für eure antworten aber es hat sich dann jetzt hoffentlich erledigt hoffe das er dann morgen auch wieder anspringt :bla
    THX :plexmodsign

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • war ich auch beim ersten ma dann ich voll euforisch :) so gedacht achja jetzt bauste das ding in son altes case damit das net nomma passiert was war ich alles so umgebaut wie es vorher aufm tisch gelegen hat dann ich angemacht und :( nix wieder dasselbe wie vorher dann hab ich grad eben nomma mobo genommen alles mit so Ohrnstäbschen saubergemacht alle kontakte von graka usw saubergemacht jetzt funzt es wieder ... :bla so ich hoffe jetzt läuft er ma zeit

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • so der pc is jezt endgültig kaputt war heute bei nem profi der meinte er könnnt halt net genau sagen wo der fehler is aber warscheinlich am mobo da das aber eins mit socket 939 und ddr1 is weis ich net ob ich mir das nomma hol (momentaner preis so 100 E) naja werd dann die nächsten 2 monate kein i-net haben bis dann :plexmodsign

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • xD ich weis net ich kanns mir langsam nemmer erklären ... aber man glaubt es kaum ja ich bin wieder mit meinem pc im i-net :D er geht wieder ^^ einfach so hab nomma saubergemacht irwie durch bios gekämpft ich hab keine erklärung aber ich mach mir garkeine großen hoffnungen ... vllt geht er ja morgen wieder net :D naja erstma zurück dann :germanypmsign

    signatur0ji.gif
    Signature loading...