mpb - DJ Möbel

  • Ich denke es wird Zeit einen Worklog aufzumachen.
    Ich habe mich entschlossen, ein Möbel für mein DJ-Equipment zu bauen, da in 2 Wochen eine grosse Party steigt, wo das dann gebraucht wird... so ist alles schön kompakt und unkompliziert :D Das ist auch der Grund, weshalb es mit den anderen Projekten nicht weitergeht.

    Die Technik innendrin: Stromverwaltung (Steckerleiste + Steckdose), Beleuchtung für Line-Up (Notizen), externe USB-Soundkarte bereits verkabelt für Aufnahmen + 2 Ausgänge, Main Out nach hinten verlegt.
    Ich stell einfach mal ein paar Bilder rein:

    doch noch ab und an hier...

  • Weitere Bilder:

    Jetzt fehlt noch die Lackierung und ein Kantenschutz...
    Ich schwanke noch zwischen schwarz und weiss... Weiss passt besser in mein Zimmer farblich, passt dann aber nicht so zum Kantenschutz... Schwarz sieht mit silbernem Kantenschutz einfach geil aus und ist auch mehr so Flightcase-Style, was besser ist, wenn man mal nen Gig hat... Was denkt ihr?

    doch noch ab und an hier...

  • na da hat sich wer aber wieder arbeit gemacht und was sehr schönes hergezaubert ... find ich echt cool das ding sieht alles ordentlich aus und so als würde es sein job erledigen (was ich nicht beurteilen kann ) ... naja sehr schön :) :winken

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • Kann mich Tim nur anschließen. Sieht gut aus. Die Lampe gefällt mir, was ist das genau? Ich gehe mal davon aus, dass es Eigenbau ist?

    Eine Frage: Wie viel wiegt der Tisch(?) ?

  • Kann mich Tim nur anschließen. Sieht gut aus. Die Lampe gefällt mir, was ist das genau? Ich gehe mal davon aus, dass es Eigenbau ist?

    Eine Frage: Wie viel wiegt der Tisch(?) ?

    Die Lampe ist ein MDF-Plexi konstrukt mit 3 LEDs drin... :D Natürlich selfmade ;)

    Hmmm Gewicht... Muss das Ding mal auf die Waage stellen, aber mit dem Equip drin ist es schwer genug :P also wenn du das weiter als ein paar Meter tragen willst, machst du das besser zu zweit...

    doch noch ab und an hier...

  • cooler tisch. zum glück haste keine vinylturntables weil sonst wäre der tisch noch schwerer geworden durch die betonplatten.

  • @ Benny: Ja die schweizer haben andere steckdosen. Sind ja nicht eu genormt. aber unsere flachen stecker gehen rein, die großen schuko halt nicht. gibt aber adapter.

    Der Tisch sit sauber gearbeitet und schick. Farblich würde ich zu scharz greifen, weil der DJ ist ja mehr oder weniger unsichtbar hinter der Menge.^^ Außerdem denke ich das scharz und silber (die Kanten) wirklich klasse aussieht. das gesamtbild ist dann neutraler.

  • benny: Wie Castor sagt, unsere sehen so aus:
    Steckerleiste.jpg
    Quelle: astrom.ch

    @zombi: wär auch ne geile idee... woher kriegt man das? :D
    Castor: Stimmt schon... und passt auch zu den Flightcases:
    pa-flightcase_52-635-00140_10he_henri-de.jpg
    Quelle: lautsprecher.de

    doch noch ab und an hier...

  • ah es geht weiter :D

    Sieht sehr schön aus! ist alles gut dürchgedacht und das sieht mann auch :respekt

    Kommt auch noch eine beleuchtung, oranje bei schwarz zb?

    MfG

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Saubere Sache, die Leuchte ist wirklich genial.
    Du redest hier von Kantenschutz, in welcher Form? Gummi/Plastik oder Aluminium L-Leisten? Alle Kanten mit der Oberfräse bearbeiten willst du nicht?
    Würde schwarz lackieren, weil man auf weiß einfach schneller Flecken draufbringt, wenn du dann noch schwarz matt mit der Lackrolle machst, kannst du auch schnell Macken, die mit der Zeit kommen werden, ausbessern.
    Ansonsten ... :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • @maarten: Ja, auf der hinteren Seite ist noch ein beleuchteter Schriftzug geplant.

    Saubere Sache, die Leuchte ist wirklich genial.
    Du redest hier von Kantenschutz, in welcher Form? Gummi/Plastik oder Aluminium L-Leisten? Alle Kanten mit der Oberfräse bearbeiten willst du nicht?

    Sind Alu-L-Profile. Oberfräse allein reicht nicht, wie der Name schon sagt, sollen die Kanten geschützt sein, ich hab nämlich beim ewigen in den Keller und wieder zurückschleppen schon ein, zwei mal eine Ecke irgendwo angeschlagen und bei MDF sieht das sofort hässlich aus... erst recht, wenn es lackiert ist.

    doch noch ab und an hier...

  • Das auf jeden Fall schonmal vernünftig und Aluminiumprofile sehen auch gut aus, dann viel Spaß beim Sägen. :D
    Auf das die 45° immer stimmen und du die Beschichtung nicht zerkratzt. U'll do that.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • So, das Pult hat den Härtetest bestanden: 2 DJs ne Nacht lang Musik und keine Überhitzungen oder Schäden oder Ausfälle oder sonstwas :D

    Grundierung ist gekauft, als nächstes ist die Lackierung und der Kantenschutz an der Reihe...

    doch noch ab und an hier...

  • jaja, sehr fein :)

    Was ich gerade dachte - kommt da noch irgendwie ein deckel, um den toploaden etc zu beschützen während den transport? oder habe ich überlesen?[sign=4](gnade)[/sign]

    binn gespannt wie es fertig aussieht!

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • jaja, sehr fein :)

    Was ich gerade dachte - kommt da noch irgendwie ein deckel, um den toploaden etc zu beschützen während den transport? oder habe ich überlesen?[sign=4](gnade)[/sign]


    Das habe ich mir auch scho überlegt... Wird warscheinlich schon mal kommen :D

    //edit: kommt nun auch. ich habe die planung soweit angepasst:

    Zudem habe ich Profile und Ecken ausgewählt:
    4010-f1.jpg
    6115-f1.jpg
    Quelle (beide Bilder): adamhall.com
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Projekt ist jetzt in der Lackierphase, die erste Schicht Grundierung ist mal drauf...

    doch noch ab und an hier...

    2 Mal editiert, zuletzt von mpb (19. Juni 2008 15:14)

  • würd in weiß bestimmt auch gut ausschauen.


    Hab ich mir auch überlegt. Aber 1. wird es schnell dreckig und 2. sollten solche Dinge auf einer Bühne nicht weiss sein... passt auch besser zu den Flightcases und gibt halt mit dem silbernen Kantenschutz einen schönen Kontrast...

    Die erste Schicht schwarz ist drauf, morgen kommt die zweite und dann kommen die Bilder.

    doch noch ab und an hier...