Benny - 98er AldiCase (Nostalgie-Case ;) )

  • *g* :hihi ja lustig wirds ja echt erst dann wenn manch einer wirklich glaubt da werkelt nen PentiumII drinne usw. und du zockst dann Crysis oder so :D .

    und dann noch temperaturen von 20°c im idle und last höchstens 40°c bei extremer silence :D mit min 10k 3dmark06 punkten
    *schmelz*

    naja :b2topic

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das bereits gestern mein Paket mit Ram und Netzteil von Corsair angekommen war.
    Allerdings konnte ich das Netzteil nicht einbauen, weil im Gegensatz zu neueren Gehäusen hatte das Aldi Case nur Bohrungen um das Netzteil in einer Stellung einzubauen - und diese wäre dann bei dem Corsair Netzteil so ausgefallen das es auf dem Kopf steht, sprich der 120er Lüfter im Deckel sitzt und nicht über dem CPU-KÜhler.
    Daher habe ich mich dann heute mal damit befasst dem Netzteil neue Halterungen zu verpassen... zuerst aus Pappe um die ganzen ungefähren Maße und Bohrungen zu haben und dann aus nem 3mm Alu Reststück.

    So sah das dann nach dem groben Zuschnitt und Bohren aus

    ...dann ging es mit ein wenig feilen und schleifen weiter - ja ich weiß, ist alles nicht ganz 100% gerade, aber das spielt hier jetzt nicht so ne Rolle :hihi

    Eine Lackschicht und Schnelltrocknen per Heizlüfter später war das Alu dann matt schwarz :)
    und konnte am Netzteil montiert werden

    Zuletzt wurde das Netzteil eingebaut und die Kabel so weit verstaut das diese nicht im Luftstrom des Lüfters hängen. :winken

  • tja, cool gemacht mit dem Netzteil, auch wenns für sich fast besser ausschaut, als im eingebauten Zustand.
    Aber der Effekt mit der fetten Hardware in diesem Retrocase ist einfach nur göttlich ;)

  • ^^ ich denke mal auch, dafür ist es voll und ganz ausreichend mit dem NT*Adapter*

    aber vorallem finde ich ja mal den Innenraum super aufgeräumt, ist der Hammer :respekt
    Oo hast du da einfach nur Schrumpfschlau um die Leitungen zu den beiden LEDs und Schaltern gemacht ?
    wozu ist eigentlich der Schalter über der Graka ?

  • stimmt klasse aufgeräumt. wenn ich da so spontan gerade unter meine schreibtisch durch Window gucke, grinsen mir die kabel schon entgegen. :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Zuleitungen für die Leds und Taster habe ich durch nen Schrumpfschlauch gezogen :hihi und der "Taster" darüber ist die Rückseite vom Poti des Scythe Kaze.
    Hehe ja die Halterung ist in der Tat etwas schief da ich die einfach noch ein wenig nachgebogen habe damit mehr Spannung drauf ist und der Lüfter so fester am Kühler sitzt. Der Kühler selbst ist nur knapp 11cm hoch.. also das die Halterung zum 120er hin etwas größer wird hat mit dem Zentimeter Unterschied zutun :winken. Eine Abdeckung kommt da nicht drauf, vor Kopf wäre da auch kein Platz, da die Heatpipes doch eh schon am Seitenteil dran sitzen ;) .
    Nicht vergessen, das Teil ist kein Contest-Case oder so ;) .

    /edit ..hab vom Stealthmod noch nen Mini Video gemacht - ja die Qualität is nich so jut, aber man erkennts :P:hihi
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    • Offizieller Beitrag

    Ne kleine Änderung gibt es dann doch noch... und zwar gesellt sich nächste Woche noch ein 92er Kaze White Lüfter in's Heck, weil dadurch das der Lüfter im Corsair Netzteil so langsam dreht, wird die Luft vom Kühler nur unzureichend abtransportiert - oder ich müßte den 120er Kaze White schneller laufen lassen - was ich aber auch nicht machen will :P ...also kommt noch nen langsam drehender Lüfter mit rein :hihi .

    Joah habe dann heute den Ausschnitt für den Lüfter aufzeichnet (sowie dessen Bohrungen), herausgetrennt und ein wenig nachgefeilt:

    Dann wurde das gesamte Heck einmal übergrundiert :lack und ein Teil der Hardware wieder eingebaut. :winken

  • sauber gearbeitet, aber das entspricht ja jetzt nicht mehr deinen Ding, das du es im äußerlichen Originalzustand lassen wolltest. Aber was muss das muss eben, wenn es zu warm wird hilft es ja alles nichts.

  • gut gemacht und eines muss man ja auch sagen, wer vorher schon auf das Heck geschaut hat, dem fällt doch auf das da kein PII werkelt ;)

    • Offizieller Beitrag

    :hihi steht im Text das es grundiert ist ;) :winken .
    Bin nur am überlegen ob ich evtl. hinterher noch nen Lüftergitter drübermachen sollen oder es offen lasse,
    da der Lüfter ja hinten rausblasen wird, sitzen dessen Streben ja vor den Lüfterblättern... könnt auch recht hässlich wirken da so ein plumpes Gitter... oder ein aufgebohrtes Lochblech?.. ach mal schauen.

  • nen gitter mit nem benny-B wäre doch ganz gut. Aber ich weiß nicht ob dir das dann zu viel gemoddet ist :D Aber das würde dem ganzen trotz retro deine eigene Note nochmal geben.