Travelmate - the patient beginning

  • N'Abend liebe Community :winken ,

    nach etwa 2Monaten Planung, habe ich mit meinem ersten Casemod, im alter von 14Jahren, angefangen! Taufen will ich das Case "the decent beginning", weil es mein erster Mod ist und das ganze (relativ) dezent werden soll.

    So sah das Case aus, das ich wegen zu großem neuen MoBo von nem Freund bekommen hab.
    Die Front hatte Zahnlücken :lol


    Die Planung verrate ich euch auch :lach

    - Aussen schwarz, fertig
    - Innen weiss, fertig
    - 5,1/4" Aufnahme durchgehend(4x extern, soviel wie passt intern)
    - Frontlüfter 1x 120mm und 1x 80mm
    - Toplüfter 1x 120mm
    so weit wie möglich wird die Kühlung von Scythe übernommen ;)
    - Beleuchteter Stealth-Mod in schwarz
    - Lüftersteuerung schwarz lackieren, fertig
    - neue Front aus MDF, angefangen
    - evtl. Schlüsserstarter sonst Anti-Vandalismus Knöppe :thumbup
    - Window mit beleuchteter Gravur, Plexi ist bestellt
    - die andere Seitenwand wird ein wenig mit Benny's Sunray am Hut haben, Alu liegt bereit
    - HDDs entkoppeln

    ...wenn ich was vergessen hab, bitte melden

    :editbutton nachm essen schreib ich noch weiter ;)

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    3 Mal editiert, zuletzt von TravelMate (30. Juni 2009 21:36)

  • ^^ am besten auch erstmal net zu umfangreiche Sachen planen, denn es ist ja wohl besser weniger zu planen und dann später durch Können mehr zu schaffen ;)
    also das mit den Lüftern vorne verstehe ich nicht so ganz, denn normalerweise nimmt man entweder nen 80er oder halt 120er ?(
    und das mit den Vandalismusschaltern find ich net so pralle, die scheinen mal mehr als beliebt zu sein, ist eigentlich schon nen Grund ebend keinen zu verbauen :hihi
    Ausserdem würde in deinem Fall doch reichen den Standartknopf zu nehmen und dafür nen hüpsches Loch in das MDF zu Fräsen ;)

  • Das mit dem Frontlüfter ist halt so, das ich den mit dem Stealthmod quasi gerade runter machen will, und in 2x 5,1/4" passen nur 8cm rein
    deswegen. Leider sind meine Zeichnungen von SkatchUp weg da meine 160gb Platte von Samsung putt ist und ich jetzt mit 40Gb auskommen muss :kotz
    mal sehen ob ich eine mache, wenn dann wirst du sie im ersten Beitrag reineditiert sehen. Mit den Schaltern muss ich sehen, wie ich die gescheit unterkrieg das man die nicht erspäht, ich aber trotzdem gut rankomme...ihr merkt schon, die Front wird sofern alles klappt :P ziemlich dezent!

    Hab heute schon ne Ecke gearbeitet, hab den Thread erst danach aufgemacht, hier kommen Bilder vom geschaffenen Werk ;)

    6-5a54950eba89d70f7808800c700d3762.jpg

    Lack gekauft...2x Grundierung ist schon alle und der Hochglanz schwarz ist alle( da ich Pöbel nicht lackieren kann)

    6-3e388aa339470a9b7808800c700d3762.jpg

    Loch reingesägt, nass geschliffen, getrocknet, Kratzer gespachtelt

    6-787431fe9638db022127632b608d9fd5.jpg

    Von der Front das Störende rausgesägt

    6-787431fe9638db025318f3e1689ca9e7.jpg

    5,25" Steg lackiert

    6-905a9d52f5e2e562e094a153d4af2fc6.jpg

    Seitenwand rausgesäg und gepfeilt + Lüfterloch (vor 2Wochen schon)
    nass geschliffen und Kratzer gespachtelt

    6-a94b66710bfa81f2395e72a98980f6ae.jpg

    Teil vom Äusseren schwarz lackiert

    6-0e37529b9fe7d2a15318f3e1689ca9e7.jpg

    Nunja...hab versucht die Lüftungsschlitze nach Anweisung eines Schlossers rauszuhauen, wurd nichts draus gab nur Spannung also raus damit, da ja eh was drüber kommt und ich Löcher für die Kabel brauch ;)

    6-8a94be774734b08fe094a153d4af2fc6.jpg
    etwas schlecht geworden das Bild...

    Und zu guter Letzt ein Foto von der schwarzen Lüftersteuerung, das Plexi darüber hat ziemlich viele Kratzer
    etc. soll ich nen neues zuschneiden lassen oder gehen die mit Polieren und Schleifen raus?
    Und was empfiehlt sich zum polieren(Preisangabe)?

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    Einmal editiert, zuletzt von TravelMate (10. Februar 2008 19:58)

  • ich weis grad net so recht XD
    musste mal kurz doppelt lesen und ehrlich gesagt, ich weis net was du an der Front rausgemacht hast ^^'
    Bei der Lüftersteuerung wäre ich für ne nen lackiertes Plexi gewesen und halt das irgendwie diese schrauben da weg kommen XD
    Sonst halt, man weis ja net was es für ne Plexi ist, wenn es arsch weich ist, haste mehr vom lackieren. Aber da du ja poliert haben willst würde ich erstmal sehr fein das abschleifen, also so 600er aufwärts.
    Politur ist immer so ne sache, ich habe da ne Lackpolitur und fertig ^^

  • Jau das Plexi ist arschweich, habs mit 600er geschliffen und klargelackt
    und die Schrauben bleiben, die passen zum Rest der Knöpfe :prost

    Ach mit der Front lasst euch überraschen, es wird gut aussehen.

    War heute nicht ganz untätig, erstmal ein wenig Platz geschaffen und geschliffen(natürlich nass)

    6-f227be19dfd8d1b9e094a153d4af2fc6.jpg

    So sahs hinterher aus!

    6-caefd63b72515def395e72a98980f6ae.jpg

    Deckel geschliffen und grundiert

    6-8b9a6ecdc8e1b1885318f3e1689ca9e7.jpg

    genauso, wie die Netzeilaufnahmeblende :lack

    Sagt mal habt ihr nachm lackieren auch immer so hunger :hihi ?

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • juhhuuuuu,

    was denkt ihr wie ich mein PC anmach,
    jap genau ich fass den Deckel einfach an hier ist die Schaltung(livebild :hihi ).

    6-ee8bcde15240ce528f3497d41b781e26.jpg

    Warum das ganze? Ich wollte den Powerschalter ja eh verstecken und da jeder diesen Anti-Vandalismusschalter hat,
    hab ich ein bischen an einer Elektroskop schaltung gespielt, bis alles gefunzt hat :P

    Is noch nicht am Deckel befestigt weil der noch lackiert wird^^

    Iwo ist ein Bug in meiner Schaltung, der PC geht aus selbst wenn ich das Holz mit den Schuhen berühre; warum???

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    Einmal editiert, zuletzt von TravelMate (12. Februar 2008 18:41)

  • Ich blick die Schaltung nicht, da ist doch vom linkenTransistor das mittlere Beinchen (Basis?) und vom rechten das linke gar nicht angeschlossen. Davon mal ab hätte das auf ner Lochrasterplatte einiges mehr hergemacht, als so auf ne Lüsterklemme genagelt...

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von ToolKid (13. Februar 2008 12:23)

  • hab ich keine von und 2.tens sagt niemand das es endgültig so ist ;)

    öm das mit den transen is mir fast wurscht, wenn der bug daran liegt, dann nicht...es funktioniert ja, nur zu überempfindlich selbst auf holz bzw. wenn ich das holz berühre... eigend letitet holz ja nicht 8|

    :editbutton die basis ganz links kriegt den strom von mir und schaltet dann ;) ist ja kein schaltplan sondern nurn bild kannste ja nicht wissen

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    Einmal editiert, zuletzt von TravelMate (12. Februar 2008 19:30)

  • Hmm hab mein Handy grade in Garantiefall geschickt...Aber naja in 2Wochen gibts erst wieder Fotos.

    Nun zum eigendlichen, hab mir gerade alles für die neue Front aufgezeichnet und werd mich gleich ranmachen.
    Muss mir denk ich noch was einfallen lassen wird quasi ein stumpfes Brett in schwarz mit bischen Beleuchtung :no

    Haha mein Handy ist wieder da und ihr kriegt Fotos von meinen ersten MDF-erfahrungen :D
    Man sieht ja kaum noch was man sägt und ein Glück hab ich alles extra nen Tick kleiner aufgezeichnet, somit sind die Patzer nicht sehr schlimm!

  • Ich darf so früh posten und editieren, hab ferien :P

    Die Idee mit den Kippschaltern verwerf ich ja mal gleich, erstens sind die Scythe-Lüfter ja mal sowas von mega leise und zweitens wo soll ich die unterbringen^^?

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Oo hast du den einen Beitrag editiert und gleich nen neuen Beitrag zusätzlich geschrieben? find ich bissel witzlos XDD

    also Platz für schalter findet man eigentlich immer, selbst wenn man die einfach hinten über zwei slotblenden anbringt
    ^^ ich nehme mal an, die Front ist so noch im Rohzustand und es wird alles noch gerade gefeilt

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Ich bin ein Trottel, warum nicht gleich die Tischkreissäge...tja jetzt hab ich 4mm zu wenig auf dem markierten Fleck :(
    und außerdem weiss ich das man fürn Lüfter nur runde Kreise sägen soll, nicht vom Lüfter einfach abzeichnen...KREISE!

    Tja und mein Vater hat die Lüfterschraubenlöcher auf dem Deckel soweit gekriegt und versenkt das die Schrauben dort durchfallen, naja jetzt nehm ich Ruberbolts aus meinem Silencer-Kit sieht nicht unwesentlich schlecht aus und die halten auch, Glück gehabt :rolleyes: , die Schrauben halten aber dort sind überall Spalte zwischen und naja...

    Würd jetzt gerne Benny zitieren, bin aber zufaul um die Stelle im Thread zu finden :lol

    Hier noch Fotos

  • nya, die schrauben schauen mal echt net toll aus XDD
    und ja, das mit MDF ist so ne sache, ich würde da einfach spachteln und fertig ^^ hab ich bei meiner front ja auch gemacht, aber hab da noch keine langzeiterkenntnis, wie lange das dann auch halten tut.
    Am besten machte dann auch noch so Nägel oder ähnliches ins MDF, wo der Spachtel dann halt hat

  • Neues MDF ist ja nicht das Prob, krieg ich umsonst ;)
    mein Vater ist Tischler :P von daher :dougartsuglyxmassmilie

    ne Idee wie ich meine Ausschnitte gerade ohne die Stichsäge hinkriege?
    Weil das extrem Staubig ist!!!

    Edit: Hab das Gefühl das nur Desh unter dem Tagebuch Forum unterwegs ist XD

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    Einmal editiert, zuletzt von TravelMate (12. März 2008 21:31)

  • Nööö ich bin auch hier...als ich würd da ne Laupsäge nehmen...an sonsten grob ausschneiden und den Rest pfeilen....um den Staub kommste beim MDF eh nicht drum rum :)

  • ^^ also wenn du nicht sägen willst, geht nur fräsen, was wieder extrem staubig ist und halt bohren, ist nicht so staubig, dauert aber auch wesentllich länger
    und wenn du es umsonst bekommst, würde ich ne neue nehmen und fertig, aller Anfang ist schwer