RoterBaron 1st mod TRY

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich das unter dem Punkt "Bindemittelbasis" richtig sehe, dann sind die 2.Schicht Lacke aufjedenfall Acylbasis, dieses "Nitrokombinationsharze" habe ich so aber noch nie gehört, ob das nun vergleichbar mit dem typischen Kunstharz ist.. bin ich gerade überfragt weil ich es nicht weiß (würde zwar vermuten aber keine Ahnung ob's richtig ist).
    Im Zweifelsfall probierst du vielleicht einfach mal eine der Kunstoff Laufwerksblenden von der Rückseite zu lackieren und dann siehst du ja wie das Ergebnis wird.

  • das ist ne gute idee....werd das ganze dann ma testen....hab mittlerweile ne firma die mir das edelstahl lasert :) doch leider ist mein cnc fräsen typ abgesprungen ;(
    nun muss ich mich anderweitig umsehen...aber zuerst versuch ich ma mit corel draw klar zu kommen und fertige ne vektorenzeichung an ^_^

  • Beim Universallack steht

    Zitat

    Bindemittelbasis:

    * Nitrokombinationsharz

    Ist somit kein Acryllack (hätte mich bei einem Autolack auch schwer gewundert)

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • toolkid du hast recht. es gibt noch tausende andere kunststoffe, aber ich meinte jetzt Hartplastik und nicht styropor oder plexi. :D

  • @ Castor

    Die nachfolgenden Kunststoffe hat ToolKid genannt:

    • PVC
    • PMMA (Acrylglas)
    • PC (CDs)
    • ABS
    • GFK
    • CFK
    • PTFE (Teflon)
    • PA
    • PUR (Polyurethan)
    • (E)PS (Styropor)
    • PET
    • BR und seine Derivate (Gummi)


    Und es sind fast alle wie du meinst Hartplastik. Styropor ist sogar in feingescheumten Arten auch Hart.
    Ebenfalls kann man alle schön bearbeiten, wobei z.B. zum Fräßen sich am allerbesten POM eignet, was jetzt
    oben noch nicht erwähnt wurde.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • ja mit chemie und so kann man alles härten iwie...aber PVC ist doch unter garantie kein typischer kuststoff für Computerbauteile oder Spielzeug, sondern kommt auf den boden. Teflon kommt in die pfanne :D und aus PET macht man Flaschen oder T-Shirts.
    Da liege ich doch jetzt wenigstens mal richtig. oder? ?( das meinte ich jetzt halt mal mit Hartkunststoff.

  • toolkid du hast recht. es gibt noch tausende andere kunststoffe, aber ich meinte jetzt Hartplastik und nicht styropor oder plexi. :D

    Schon klar, wollte mich nur mal ein bißchen profilieren 8) .

    Aber es werden im Computerbereich nicht nur PE und PP eingesetzt. ABS ist gerade bei den Lüftern sehr verbreitet (bei den schwarzen Standardteilen, die transparenten könnten auch aus PMMA sein) und könnte auch für Tastaturen oder die Frontplatte zum Einsatz kommen (je nach Anspruch des Herstellers). Epoxidharz sorgt für die nötige Härte in den Leiterplatten (PCB).
    Zur Entkopllung werden gerade Elastomere und PU-Schäume gerne eingesestzt.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • ja mit chemie und so kann man alles härten iwie...aber PVC ist doch unter garantie kein typischer kuststoff für Computerbauteile oder Spielzeug, sondern kommt auf den boden. Teflon kommt in die pfanne :D und aus PET macht man Flaschen oder T-Shirts.
    Da liege ich doch jetzt wenigstens mal richtig. oder? ?( das meinte ich jetzt halt mal mit Hartkunststoff.


    Naja leider nicht ganz.

    PVC wird sehr selten verwendet, ist richtig. Aber zum Modden für uns besser, da es sich super Verkleben lässt.

    Teflon / PTFE wird nicht verwendet da es zu teuer ist. Doch für Gleitschienen super geeignet.

    PET wird nicht verwendet, da es eher für die Lebensmittelindustrie ist.

    Aber grundsätzlich ist alles zu verwenden. Man muss nur überlegen, ob es wirtschaftlich ist.

    Desshalb werden bestimmte Materialen nicht verwendet. Denn keiner zahlt bei Standartgehäusen gerne

    mehr, wie nötig.

    Günstig währe ein PC Gehäuse aus Kunststoff schon, doch muss man immer auf die Isolierende Wirkung

    denken. Ebenfalls sind die Normalgehäuse aus Metall, da dieses den Elektrosmog abhällt.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • es heißt im kinderkanal wenn "Wissen mach Ah!" kommt immder "Klugscheißen mit Shary und Ralph." Ihr soldet ne Sendung machen "Klugscheißen mit FBsmile und Toolkid."

    naja scientia potetas est. ;)

  • FRAGE !!!!
    sag mal wie hast du das Mainboard und die Graka in SkechUp hinbekommen ? kann man sich die dinger irgent wo runterladen ?
    oder hast du dir die mühe gemacht und die ganzen heatpipes und so selbst gemacht ?

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • ich tippe mal arg darauf das es modelle sind, die man sich runterladen kann ;)
    ich hatte da selber mal nen link zu solchen Datein, ist echt ne coole Sache 8)

  • tschuldige wegen der späten antwort..bin im moment ein bisschen beschäftigt....die models hab ich von der seite hier http://scc.jezmckean.com/cat/19 die ist speziell für PC kram...aber an sonsten einfach ma bei sketchUp auf die hauptseite gehen und ma suchen..da findest du noch etliche andere sachen

    falls einer n tutorial hat wie man ne vektorzeichnung mit corel draw macht bitte ma link posten...ich brauch das für die cnc fräse :)

    benny danke

  • @ mpb unter dem selben nick? da schau ich doch gleich ma rein ^_^


    um die wartezeit ein bisschen zu verkürzen hier ein bild meiner ersten mod versuche...

    img0844fi0.jpg
    Ich hoffe das Motiv ist gut zu erkennen, falls net behaltet es für euch :D

  • alles scheiße...motorrad im arsch (musste das drecksdingen 2 stunden lang durch die knüste nach hause schieben -.-) und nun will der PC auch net mehr...hängt sich dauernd beim hochfahren auf...ich könnt kotzen...naja werde dann die zeit nutzen und alles rausreißen und schon ma das case von innen lackieren...hoffe dann das ich nach weihnachten genug geld zusammen hab für neue komponenten

    und krank bin ich auch :kotz

    macht ma hier ne dose mitleid auf ;)