[Erfahrungen/Fragen/Kritik u.s.w.]... zu I-Mac 24", Mac Book und MB Pro?/!

  • Naja... also ehrlich gesagt kann ich dir da gar nicht zustimmen.
    Die Viren die es für Windows gibt, hat man bei Mac nicht.


    kann man was dagegen tun, alles kostenlose software...

    Sicher, kann sich alles ändern, wenn mehr umsteigen.
    Desweiteren hat man bei einem iMac beispielsweise gleich ein komplettes System, man braucht nich Monitor, Tastatur und Maus dazukaufen...

    es gibt auch windoof komplett pcs ;)

    Und wer will schon nen Windows haben, was optisch wie nen Mac aussieht? Ich mein wenn dann doch bitte richtig.

    es ging dabei ja nich um den style, den man sowiso so eionrichten kann wie man will sondern um die funktionen, gibta alles als kostenlose miniprogramme im inet...

    Alle Funktionen wird es sicherlich nicht für Windows geben. Alleine schon TimeMachine. Ja, die Funktion hat es mir wirklich angetan^^

    sicher nicht alle, aber die meisten, ist auch eine frage was man wirklich braucht und was nur spielerei ist (mal ehrlich, was beim mac als "ultrapraktisch gilt, wäre in gleicher form bei windoof mit einem "nett, aber sinnlos" abgetan worden, allein weil es windoof is...).

    Die Preise finde ich ehrlich gesagt in Ordnung. Nur die einjährige Garantie find ich ziemlich dämlich^^


    der preis is absolut nicht in ordnung, allein schon das man für einen simplen adapter oder eine speicheraufrüstung fast das doppelte zahlt, is eine frechheit ohne gleichen, das kann sich echt nur apple erlauben...und ein betriebsystem macht keine 500 ökken zusätzlich aus... von der garantie wollen wir gar nich erst anfangen, dadurch sparen die insgesamt gesehen abermillionen...

    EDIT: Außerdem braucht man nicht 4 GB RAM, damit das Betriebssystem anständig läuft :D

    braucht man bei windoof absolut auch nich, wenn man sich die mühe macht und das system optimiert...

    nich das wir uns falsch verstehen, ich bin absolut kein fan von windoof, allerdings bin ich dafür die realität zu betrachten, und ja, ich habe auch schon mit einem mac gearbeitet, das sind keine haltlosen behauptungen...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!


  • die netten kleinen designgimmiks waren mir dann am ende keine 500-600 aufpreis bei gleicher hardware wert...

    Wenn es nur das wäre, dann hätte auch ich keinen Mac. Denn wie Duffman schon sagt mit den 4GB... Das OSX geht ganz anders mit der Hardware um, und außerdem ist jede OSX Version anders. Jede ist exakt und nur für die Mitgelieferte Hardware entwickelt. Dadurch ergeben sich absolut andere Arbeitsweisen, die das OS nutzen kann.

    Fazit ist, dass du eben NICHT annähernd die gleiche Hardwäre wie beim Windows brauchst. Sie kann bedeutend älter und "schlechter" sein, und du wirst trotzdem merken, dass das System unter OSX Stabieler und schneller läuft als ein PC mit einer bedeutend aktuelleren Hardware.

  • ich habe auch nie gesagt, das ein mac nicht besser mit der hardware umgehen kann... im normalen zustand!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich habe gesagt, das ein pc es genau so gut kann, wenn man eben die feinarbeit selbst macht... braucht arbeit und wissen und zeit, lohnt aber ungemein!!!

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • Natürlich, dass bestreite ich auf keinen Fall, dass man aus Windows mit Arbeit auch etwas schönes zaubern kann. Nur stellt man sich Tante Emma vor, die sich einen Rechner kaufen möchte, aber eigentlich überhaupt keine Ahnung hat, die wäre mit einem Mac basser beraten, weil alles sofort Hand in Hand geht. Sie kauft ihn, stellt ihn auf und macht ihn an und ist dabei. Windows richtet sie eigentlich noch ein, natürlich kann sie auch arbeiten, aber dann kommt es zu einem Problem, kleiner oder größerer Natur, dann steht Tante Emma da. Ich hatte mit meinem OSX noch nicht ein Problem, keine Macke, nichts, seit einem Jahr. Das OS vermüllt sich nicht und wird auch nicht langsamer. Jeder muss für sich entscheiden, wie er es braucht. Multimedia- Begeistere kommen beim Mac immer auf ihre Kosten, arbeiten kann man mit einem Mac ebenso gut.
    Und die Preise ist wahrlich nicht gerade kauffreudig, doch eine Regel gibt es nun einmal: Kaufe im Store deinen Mac und rüste ihn zu Hause auf! Im Store rüstet man nicht auf, Apple kauft sich ihre Speicher nunmal nicht, wenn es gerade günstig ist, die brauchen die immer, Festpreis, der sich auf die Preise im Store auswirken.
    Mein Macbook war auch mit seinen 512MB Ram ein Genuss, mit seinen nun 2GB ist es ein ganz anderes Erlebnis, wenn man einmal mehr geöffnet hat. Doch aufrüsten nur daheim, denn alleim um von 2x512MB im derzeitigen Macbook auf 2x1GB zu kommen, bezahlt man im Store 140 Euro. Daheim würde man momentan um die 60 Euro inkl. Versand bezahlen.
    Jeder so, wie er es braucht, ich würde auch ohne Mac klarkommen, doch ich habe ihn nun einmal kennengelernt und lieben gelernt. Die ganzen Windows/Macdiskussionen gibt es überall, gerne können wir diese auch hier weiterführen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ich denke, kaum das es nötig ist ^^es sollte ein Infothread und kein Streit werden :P

    Ich verstehe beide Seiten, ich hab ja auch noch meinen PC zuhause, und würde mir warscheinlich nie ein System von Apple für daheim kaufen, aber das MacBook ist einfach toll... es ist klein, handlich, und hat super akkulaufzeiten. Dazu kommt mein Beruf (Mediengestalter) wo sich der Mac ja einfach etabliert hat und das hat irgendwo mit Sicherheit seine Gründe. Im Endeffekt finde ich den Preis für ein MacBook völlig gerechfertigt (wobei das schwarze schon wieder absoluter Wucher ist) aber die komplettsysteme wie iMac und MacPro wären mir persönlich auch um einiges zu teuer. (dann evtl. lieber noch nen MacMini ;) )

  • dann sind wir uns doch einig^^

    ich hätte mir evtl auch ein mb pro genommen, nur leider war nicht die passende graka verfügbar, und das 2,4 ghz wollt ich dann auch nich nehmen, denn 2500 euro wollen auch erstmal iwo her kommen^^

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • Das ist echt schade, sowie es ans Aufrüsten geht, rückt der Mac oft in die Ferne, zumindest ist es so bei mir. Den Arbeitsspeicher hatten wir auch schon erwähnt, aber gibt auch noch andere Möglichkeiten, HD, CPU ... Schade, finde ich es auch, dass die Garantieerweiterung so teuer ist und dann auch sehr beschränkt ist.
    Ich würde auch komplett umsteigen, doch spielen will ich auch noch ab und an und einen Mac Steam Client gibt es noch nicht. :D
    Scharf war ich nun auch auf einen Bildschirm von Apple, aber darüber müssen wir nun wirklich nicht sprechen, da sind die Preise mehr als überzogen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Naja Festplatte darf man beim MacBook ja auch tauschen ohne das die Garantie verloren geht.
    Find ich ehrlich gesagt mal "nett" von Apple. Die angesprochene Garantie ist wirklich ein Witz.

    Ich will auch keine Mac-Windows-Diskussion in Gang bringen, aber mal ehrlich exa, wer hat schon Lust sich nen ganzes Wochenende hinzusetzen und sein Windows einzurichten, wenn man sich für etwas mehr Geld auch nen Mac kaufen kann, den man dann noch nicht mal so oft neu aufsetzen muss. dougart, hat sein OS glaub ich noch nicht ein Mal neu installieren müssen, nach nun rund einem Jahr? - Linne, du?

  • nach ein einhalb Jahren nicht ein Mal... und das wird auch nicht so schnell passieren, wozu auch... Das system wird ja nicht langsamer, und wenn ich Programme lösche dann ziehe ich sie in den Papierkorb und leere diesen und schon ist das Programm rückstandslos entfernt. Nur wenige große Programme nisten sich tiefer ins System ein. zB die Adobe CS2 /3

  • ja, das muss jeder für sich wissen, ich hab mir mal von xp ne install version gemacht, die schlank und schnell is, und alles halbes jahr wird neu installiert^^ is kein großer act mehr, zumal ich dann probieren kann wie ich will, egal ob virus oda nicht, alles wurscht^^

    guckt mal nach nlite...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • btw... preisvergleich osx leopard und windows vista ultimate, da es ja vom osx nur eine version hat, die bereits alles hat... schauts mal nach ;)

    und irgend etwas muss microsoft ja falsch gemacht haben, wenn ich als 6-7 jähriger windowsuser von mac überzeugt bin?

    doch noch ab und an hier...

  • so, ich kann noch nix sagen... aber wendy hat seit einigen stunden den i mac 24" auf ihrem tisch stehen und es rennt... leider ist das leo noch nicht drinn.... aber kommt alles... ich berichte dann mal wenn sie sich eingearbeitet hat.... ich kriege meins dann in 20 tagen.... gesehen hab ichs heut... endgeil :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Sind eigentlich schon irgendwo erste Preise aufgetaucht? Angeblich soll das MB ja rund 100 Euro billiger sein. So war es zumindest in den USA, in D werden ja dann wahrscheinlich nur 50 Euro sein^^

  • black friday? der gilt wohl kaum im media markt.... wir mussten in leider da kaufen weil in der konfig wie wendy ihn haben wollte war er nirgends mehr aufzutreiben.... und in dem MM wars gerade der letzte... es scheint als hätte apple bisschen mühe der nachfrage gerecht zu werden... morgen gehen wir nach bern da soll es einen applehändler geben, richtige stores gibts leider in der ch noch nicht, nur "lizensierte" weiterverkäufer....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Hier auch nicht. ^^
    Die "Rabatte" sind jetzt nicht der absolute Hammer, aber auch ganz nett, werden mir heute Nachmittag whrscheinlich gleich noch iWork und vll. einen Nano bestellen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.