kopie ziehen und installieren illegal???

  • hi, ich habe mir vor 2 wochen ein nb geleisted, und heutzutage bekommt man ja leider noch nicht mal ne install cd mit, womit man das sys kmplett neu aufspielen kann, sogar ne recovery war nich dabei...

    nun ist die frage, ob es illegal ist wenn ich mir im inet ne kopie von vista ziehe und mit meinem key installiere??? denn den lizenzkeiy habe ich ja zusammen mit dem notebook legal erworben...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • Ich weis jetzt nicht genau wie, aber du kannst soweit ich weis mit gewissen programmen einfach aus deinem bestehenden System eine Installations/Boot Disk erstellen

  • ja ich hab mich jetz auch mal informiert, und das erstellen einer sauberen install dvd aus meinem system ist absolut nicht verboten...

    jetz kann ich mich beruhigt ans werk machen und muss noch mal ein paar tuts lesen, damit ich auch alles richtig mache...

    denn wie heißt es so schön: :selfmade ist immer noch am besten :thumbup :thumbup :thumbup

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • tja und wenn alle stricke reisen hersteller kontaktieren und den zur sau machen! die sind verpflichtet dir zumindest eine recovery cd bereitzustellen! du hast dein NB legal(hoffe ich jetzt einfach mal) und über einen händler besorgt!somit sehe ich da kein problem!

  • Stimmt leider nicht.Habe gerade im Internet gelesen (einen Link habe ich nicht, stand nur durch Zufall in nem Forum) dass viele Hersteller keine Recovery CD beilegen, da man beim ersten Start des Geräts aufgefordert wird, selbst eine Recovery CD zu erstellen. Somit denke ich nicht, dass du vom Hersteller eine bekommen wirst.

    In dem Thred, wo ichs gelesen habe wars nen Sony Vaio, wenn du auch eins hast, dann wäre es ja eindeutig ;)

  • ja das stimmt, mit der recovery auf der fp, die man am anfang brennen kann...

    hab ich nicht gemacht, ehrlcih gesagt auch nicht bewusst wahrgenommen, weil ich einfach alles mal weggeklickt habe was beim ersten start kam und in die deinstall orgie eingestiegen bin bei dem ganzen müll, der heutzutage standartmäßig drauf is...

    hab das jetz aber nachgeholt, werde mir aber jetz wahrscheinlich eine anytime upgrade dvd zuschicken lassen, welche 3,57 für porto und versand kostet, da sind alle vista versionen drauf, und nur dein key entscheidet dann was installiert wird und was nicht...

    daraus werde ich mir dann evtl mit dem tool vlite eine abgespeckte install dvd machen...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • also ich denke du darfst dir auch irgendwo einfach ein vista ausm netz saugen (sofern das nicht schon irgendwie gecrackt ist und die ganze registrierung umgeht) und dass dann installieren, deinen key eingeben und ganz normal aktivieren (über inet oder wenns net geht telefon)
    es werden bei ebay ja auch windows key ohne cd verkauft, man erwirbt mit dem key ja das recht, die entsprechende windows version auf einem rechner zu nutzen. ich denke da ist es egal woher man ne installations cd bekommt sofern diese nicht irgendwie gecrackt ist.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Stimmt leider nicht.Habe gerade im Internet gelesen (einen Link habe ich nicht, stand nur durch Zufall in nem Forum) dass viele Hersteller keine Recovery CD beilegen, da man beim ersten Start des Geräts aufgefordert wird, selbst eine Recovery CD zu erstellen. Somit denke ich nicht, dass du vom Hersteller eine bekommen wirst.

    In dem Thred, wo ichs gelesen habe wars nen Sony Vaio, wenn du auch eins hast, dann wäre es ja eindeutig ;)

    dann ist es ja auch was anderes!dann ist er ja selbst schuld ;) Mein NB hat eim ersten systemstart nen backup erstallt ohne das ich es irgendwie abrechen konnte ;) hatte aber auch ne cd dabei von daher vollkommen wurscht!