nett nett das mit der hinteren seite find ich ne gute idee^^
bin auch sehr gespannt was du aus deinen spontanen ideen machst HF
nett nett das mit der hinteren seite find ich ne gute idee^^
bin auch sehr gespannt was du aus deinen spontanen ideen machst HF
Heute erreichte mich dann ein Paket von Scythe (Danke 'ne ) und ich konnte austesten wie weit der Kühler nun (so ungefähr) in's Seitenteil hineinragt.
Das waren dann so ungefähr ~3-4mm die mir fehlen und die ich später dann irgendwie am Seitenteil ausarbeiten werde.
Desweiteren habe ich mir mal Gedanken zur Positionierung des Netzteils gemacht... denke am optimalsten ist es im vorderen Bereich und anschließend kann dann die NT-Abluft nach hinten und evtl. seitlich aus dem Case entweichen.
ich finde du solltest irgendwie versuchen das es an der seite weiter herausragt sonst bleibt irgendwie der effekt weg finde ich...
hm wenn das bord drauf ist und der cpu das bringt denk ich aml noch ein zwei cm...
Öhm... Benny hat doch nirgends erwähnt, dass da ne Ausbuchtung sein soll? Bzw. unter "ausarbeiten" versteh ich alles andere als ne Ausbuchtung...
Mal sehen, was Benny mahen wird. Sieht bisher jedenfalls nicht schlecht aus.
Also gestalten kann man sowas sicherlich unterschiedlich - so ne große Aussparung für den Kühler mache ich aber nicht - in dem Zustand kann ich's Case ja auch problemlos noch nen Tick verbreitern.. mal schauen - CPU Kühler liegt auf dem Bild übrigens gut 1cm vom Blech entfernt.. also das ist so ungefähr das was hinterher auch das Mainboard einnehmen wird.. von daher wird sich da nicht soviel mehr tun (also das der weiter in's Seitenteil greift).
Wobei ich bin mir gerade doch mehr Gedanken am machen, als ich eigentlich vor hatte..
Wobei ich bin mir gerade doch mehr Gedanken am machen, als ich eigentlich vor hatte..
Bekanntes Modder-Schicksal
Naja denke das geht jedem so, der versucht etwas zu modden, dass er sich ohne Ende Gedanken macht.
Meistens liegt es ja daran, dass läute aufhören, weil sie nicht mehr weiterwissen ^^
Finde die Idee mit der Aussparung für den Kühler nicht schlecht, hatt dies mit meinem Zahlman LED 9700 auch vor, doch
als ich Zeichnungen darüber gemacht habe, konnte man sehen, dass es nur prolig wirkt und nicht elegand oder stylisch wie auch immer.
Ist halt mein empfinden dazu.
du könntest doch den kühler quasi vom rest des gehäuses auskoppeln, also quasi ne umgedrehte pyramide ins seitenteil von deren spitze aus der kühler quasi ins innere der pyramide ragt ^^
oder du nimmst lautsprecher gitter, das so ausgebeult ist das der kühler passt.... oder du nimmst eben doch eine "lufthutze" und montierst die so das die öffnung gegen unten ist.... könnte durchaus style haben... ich rede imme rnoch von der hutze die auf meinem chevy drauf war (iss aber von einen 78 trans am)... man muss aber so montieren das die enden alle mit dem seitenteil verlaufen... also verspachteln oder so....
nee nee, Lufthutze oder sowas wirds nicht geben ..der wird vorne an der Front recht offen sein (also mit Lochblech verkleidet werden) und die Seitenteile möchte ich eine Fläche haben.
Generell habe ich mir überlegt der Rechner wird so ein wenig die Richtung Multimedia PC für alles gehen... also ein bischen zocken, ein wenig DVD/Sat gucken usw.. (also meinen Digistation2 Shuttle ersetzen).
Für LANs also zum zocken habe ich ja den C3M.
Wobei so wie es aussieht hat mein Vater - der momentan was an seinem Auto repariert - den Keller mit Werkzeug, Motorenteilen usw. noch bis Ende der Woche in fester Hand, heißt vorher komme ich wohl nicht wirklich weiter.
Ja dann hopp aufgehts, solltest du deinem Vater mal unter die Arme greifen hehe, dann könntest du ggf. schon Morgen rein.
Denn wir können es kaum erwarten entlich wieder sehen.
Heute nur nen Miniupdate... habe mich nun entschlossen das linke Seitenteil doch zu nutzen (wollte erst die Seite aus Alublech neumachen.. aber eigentlich Quatsch), daher wurde dies nun auch ein wenig bearbeitet .
Morgen werden die ganzen Kanten dann erstmal entgratet usw.
Ja ich komme gerade irgendwie nicht recht voran, heut war auch erstmal wieder mithelfen beim Autoreparieren angesagt.. das dadurch der Keller belegt war, brauche ich wohl nicht nochmal extra zu erwähnen .
Aber dafür kam heute auch die Grafikkarte, eine HD 2600XT von Sapphire - ja Mainstreamkarte , aber Stromverbrauch und Geräuschkulisse sollen vergleichsweise gering sein ( und das war mir wichtig).
also ich finde du solltest den ganzen rechner einfach nur bissel breiter machen!! des sieht glaub ich immer noch am besten aus...
naja, je schneller das auto wieder läuft desto schneller kanns weitergehen ^^
"Stromverbrauch und Geräuschkulisse"
da bin ich mal gespannt ^^ der lüfter schaut irgendwie klein aus XD aber ich hab ne passiv karte drinn und nen schönen gehäuselüfter das langt föllig und is jut so
ja ich hatte mich ein wenig auf Testberichte verlassen und die HD 2600XT gefiel mir da ansich sehr gut - zumal die halt ne Singleslot Kühlung hat und ich keinen zweiten Slot dafür verschwenden wollte.
http://www.hartware.de/review_731_15.html | http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=470&page=17
Hi.
die Form ist definitv mal was neues, bin mal gespannt was du noch so draus machst.
gruß
sik
*hust* würd eher sagen die Form (das was bis jetzt so gezeigt wurde) erinnert mich eher an seine anderen Mods ;), also erstmal abwarten
e: jedenfalls beim BS601 und beim Venus, naja wie auch immer
Soll jetzt keine Kritik an Benny oder so sein... aber er hat bisher noch nicht so wirklich viel gemacht und ihr schreibt sowas wie "Die Form ist wirklich klasse!". Ich persönlich sehe da noch keine richtige "Form". Und ich betone nochmals, das soll keine Kritik o.ä. an Benny sein, ihr wisst sicher, wie es gemeint ist.