PlexMod Contest 2007 ???

  • Wir können den Contest ja in zwei Kategorien laufen lassen. Alte MBs und neue MBs.

    Was auch mal toll wäre: Man kriegt ein Limit gesetzt, z.B 100 Euro, die man ausgeben darf, um ein Teil zu modden. In diesem muss man bleiben und soviel machen wies geht ;)

  • Irgendwie muss ich den Contest schon verteidigen, würde schon gerne sehen, wenn er hier anlaufen würde.

    Alte und neue MoBos, klar ist eine Idee, aber würde auch nur Sinn machen, wenn wir hier große Runde zusammenkriegen würden und das ist in weiter Ferne bis jetzt.

    Das mit der Budget-Vorgabe halte ich nur für bedingt machbar, viele haben Materialien auf Lager, die andere nicht haben etc. Ich hätte nach derzeitigem Stand Ausgaben von höhstens 15 Euro plus MoBo. Andere die sich beispielsweise noch Alu, Plexi, etc. besorgen müssen wird es gleich teurer.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • geschweige denn werkzeug, ich mein ich habe gerade einmal einen akkuschrauber, einen dremel und das was man sowiso im werkzeugkasten findet...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • naja ein mainboard mod contest klingt nicht schlecht aber ich finde es sollte wieder ein Casemodding oder Modding von anderen Dingen sein z.b. Drucker, Radio usw.

  • Die Idee ist gut, das einzige, was mich davon abhält, mitzumachen, ist das gemeinsame Mainboard. Ich habe hier noch ein ASUS A8N-SLI liegen, was ich dafür missbrauchen könnte, aber ein neues Mobo zu kaufen, wird -sicherlich nicht nur mir- zu teuer ;)

    :lack

  • Das ist nur bedingt richtig, denn andererseits muss man auch sehen ob man das MB später verwenden kann.
    Eigentlich eine prima Idee sich nur auf ein MB zu beschränken, wobei ich schon definitiv sagen kann, das ich nicht mitmache, da ich immer noch meinen Casemod habe und diesen auch dieses Jahr fertig bekommen will :D

  • vielleicht sollte man mal gucken, wie viele Leute mit einem alten mobo mitmachen?

    Und wieso ist es eigentlich ein problem, wenn man mit verschiedenen Mobos arbeitet? Im grundegenommen unterscheiden die sich ja nur in der Größe, der Anordung der Komponenten und der Platinenfarbe. Ich denke nicht, dass die Verwendung eines alten MBs dem Modder einen Vor-/Nachteil bringen würde.

    Je nach dem wie die Regelung alt/neu ausfällt, wann der Contest stattfindet und wie lange er dauert melde ich mal ganz Vorsichtig Interesse an 8)

    :iluvff

  • Ich denk das Problem ist dran, dass es für die alten MoBos keine fertigen Modding Lüfter etc. gibt, die man draufbauen kann. Wenn müsste man das Einbauen von Kauf-modding-Sachen verbieten, dann würde es keinen Unterschied machen.
    Also wie gesagt, ich wär mit einem alten dabei^^

  • Zitat

    Original von Benny
    ... den Contest so auf zwei Monate beschränken, das sollte eigentlich genug Zeit sein um ein Mainboard ordentlich zu modden...

    Momentan läuft noch bei Caseumbau, bekannterweise, ein Contest, der wohl erstmal enden soll. Ab Ende kann man sich vielleicht orientieren.

    Und fadtma, greifen wir das jetzt fest auf:
    Wer würde mit einem anderen MoBo mitmachen wollen und sich dieser Herausvorderung stellen?


    :editbutton :editbutton :editbutton


    Zitat

    Original von Crack_David
    Ich denk das Problem ist dran, dass es für die alten MoBos keine fertigen Modding Lüfter etc. gibt, die man draufbauen kann. Wenn müsste man das Einbauen von Kauf-modding-Sachen verbieten, dann würde es keinen Unterschied machen ...

    Wenn das nicht einmal eine ausgefallene Behauptung ist. Die Idee mit dem selben MoBo liegt darin, eine festere Contestumgebung zu schaffen, wenn es nicht klappt, dann gibt es die Suche nach Alternativen und Kompromissen. Aber das mit dem Kaufmodding ist sehr waagemutig wie ich finde. Verbieten kann man so etwas auch nur bedingt.

    Und Badflou, lass uns doch erstmal feste Teilnehmer finden, bevor wir den Contest schon auswerten. ^^

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (13. Juni 2007 12:25)

  • Zitat

    Original von Crack_David
    Ich denk das Problem ist dran, dass es für die alten MoBos keine fertigen Modding Lüfter etc. gibt, die man draufbauen kann. Wenn müsste man das Einbauen von Kauf-modding-Sachen verbieten, dann würde es keinen Unterschied machen.
    Also wie gesagt, ich wär mit einem alten dabei^^

    Ich denke, dass sowieso jeder der Kaufmodding betreibt jegliche chancen auf einen möglichen Contestgewinn verspielt hat. Insofern seher ich darin kein Problem

    €:

    Zitat

    Original von dougart
    und fadtma, greifen wir das jetzt fest auf:
    Wer würde mit einem anderen MoBo mitmachen wollen und sich dieser Herausvorderung stellen?

    Günstige Zeitspanne und Termin vorausgesetzt: *meld*

    €²: und noch ein wenig Philosophie: Was unterscheidet eigentlich einen Casemod/-con von dem Ergebnis dieses Mainboardcontests? Ein PC ist doch auch nur ein Mainboard mit gehäuse drumrum :P

    Ist es im Rahmen des Contest also verboten noch ne HDD und ein Mini-NT an das MB zu klatschen oder fließt das nur nicht in die Bewertung ein?

    :iluvff

    2 Mal editiert, zuletzt von fadtma (13. Juni 2007 12:27)

    • Offizieller Beitrag

    die Sache mit der Beschränkung nur auf's Mainboard ist doch im Grunde einfach daraus entstanden, das es Gehäusemodding Contests nun schon mehrere in versch. Foren gab und letztendlich fehlte oft einigen die Zeit... wenn wir sagen wir modden nur ein MB in dem Contest, dann ist die wahrscheinlichkeit größer das alle fertigwerden, das restliche Gehäuse kann ja schon vorhanden sein oder danach gemoddet werden.

    Ende des Monats läuft eh der Caseumbau Contest aus, laßt uns dochmal schauen wie der endet und für den Fall, das die dort direkt nen neuen Contest wieder starten, könnte man ja ggf. auch überlegen ob ihr dann hier das MB moddet und dort das restliche Case :hihi

    Deswegen sag ich mal vor Ende des Monats starte ich hier eh keinen Contest, heißt es eilt jetzt hier sogesehen eh nicht, was dann auch so Leuten wie Probb4 evtl. zugute kommen würde, das die evtl. Zeit hätten mitzumachen.

    :editbutton
    fadtma verboten wär's denk ich mal nicht, aber ich würde jetzt halt bei ner Bewertung das MB in den Vordergrund stellen.

    Bei der Bewertung hätte ich jetzt eh gesagt, das alle registrieren User im Forum sich dann an dem Voting beteiligen - ich glaube nicht das hier so unfaire Leute sind, die allen nur einen Punkt geben und sich selbst 10.

  • also ich fände die idee gernicht mal so schlecht ! hatte auch schon einige ideen im Kopf :)

    vieleicht könnte man ja so eine art sammelbestellung ( mit ein bisele rabat oder so ) machen. dann hätte jeder halt das gleich

    also grundsätzlich würde ich mitmachen

  • Zitat

    Original von sebi
    also ich fände die idee gernicht mal so schlecht ! hatte auch schon einige ideen im Kopf :)

    vieleicht könnte man ja so eine art sammelbestellung ( mit ein bisele rabat oder so ) machen. dann hätte jeder halt das gleich

    also grundsätzlich würde ich mitmachen

    1.Nicht jeder hat das geld für en neues mb .
    2.Es gibt bestimmt jemand der das nicht gebrauchen kann das heist er hat schon genug oder ein besseres .
    Ich find den vorschlag nicht so toll :meinung

    banner2la4.jpg

  • Und das muss jeder für sich selbst ausmachen, Badflou. Deswegen habe ich auch einen Preistrend gegeben. Machbar ist es, wenn man den Willen hat mit zu machen. =)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von Badflou
    2.Es gibt bestimmt jemand der das nicht gebrauchen kann das heist er hat schon genug oder ein besseres .


    Dieses Argument kannst du überall bringen, das ist billig... Ich mein das kannst du auch bei einem ModContest bringen

    doch noch ab und an hier...

  • Ic finds ne richtig geile idee, da ich seit ich modde mir immer dem kopf darüber zerbreche was man denn noch alles hätte mit dem MB anfangen können, bin ich für alles offen vorallem für ergebnisse denn wenn viele läute mit machen sind sicher viele geile ideen und konzepte da bei die mehr als ausbau fehig sind, denn das hatt unser hobby in als seinen jahren zahlreich bewiesen.

    Also drück euch alle daumen das der Kontest vieleicht irgent wann anfangen kann.

    Ich würd mit machen ^^ da ich bald keine arbeit mehr habe und dann eh nur noch zuhause rumhocke ^^ :prost

  • hi!

    die idee gefällt mir sehr.. - ich bin doch mitm x-vision beschäftigd, da kann ich das mb doch von nehmen und zermodden? wenn das gehäuse geöfnet ist ist das mb eh gleich zu sehen...

    also ich hätte intresse, da ich in 3 wochen ferrien habe.. 9 wochen lang;).. joah bin dan aber auch ne weile weg...

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision