Kameraeinstellung

  • Huhu,
    ich hab ein Problem mit meiner Kamera (Nikon Coolpix 5700). Meine Freundin hat da wohl gestern mit rumgespielt und als ich heut Fotos machen wollte kam nur Grütze bei rum.
    Ich denke irgendwelche Einstellungen müssen verändert worden sein, ich weiss aber nicht welche. Hab schon alles mögliche probiert, allerdings gibts ja unzählige Menüpunkte.
    Vielleicht hat jemand von euch ne Idee.
    Anbei zwei Bilder. Einmal vorher und einmal nachher. Beide Bilder sind mit Blitz und der besten Qualität aufgenommen.

    PS. Ich will keine Sprüche über mein Chaos oder über Frauen und Technik hören. :D

  • Man, siehts da aber aus, hmm wass soll man dazu sagen. Frauen und Technik halt :no ^^

    Spaß bei Seite... du ich kenn mich mit der Kamera ansich nicht aus, aber ich würde dir Folgende Sachen mal zum Probieren anbieten:

    - Farbsättigung runter (wegen dem krassen Rotton)
    - Blendenwert runter (sorgt dafür, das sich die Blende in deinem Objektiv
    weiter öffnet = hellere Bilder / evtl unschärfer)
    - Belichtungszeit höher ( Blende bleibt länger offen = selben Effekt wie der Blendenwert)


    Probiers aus, wenns nix verbessert, dann nimm wieder die alten Werte.

  • Blende und Belichtungszeit werden ja von der Automatik eingestellt. Da hat sich meiner Meinung nach auch nix verändert. Das mit der Farbsättigung versuch ich gleich mal.
    Danke schomma.

    Tante Edith: Farbkorrekturen haben nix gebracht.

  • Sowas ähnliches kann man für die verschiedenen Benutzerkonfigurationen machen. Es werden aber laut Handbuch nicht alle Einstellungen zurückgesetzt.
    Habs versucht, hat aber nicht zum Erfolg geführt.

  • könnte es sein, das sie einen weissabgleich gemacht hat?

    je nach cam sollte es einen reset taster geben, mit dem du die kiste auf null setzten kannst...

  • Wegen dem Weissabgleich hab ich geschaut, hat nix gebracht.
    Nen Reset-Taster hat die Cam nicht, man kann nur die Benutzerprofile zurücksetzen, führt aner auch nicht zum Erfolg.

  • Für mich sieht das so aus, als hätte deine Freundin einen Filter (ala Sepiaeffekt) aktiviert.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Die Exifs der alten und neuen sind vollkommen identisch.
    Die Kamera ist seit gestern auf dem Weg zu Nikon. :(

    Danke an euch alle, auch wenns leider nicht zum Erfolg geführt hat. :thumbup