Buchsen/Stecker, Kabel & Crimpkontakte

• Hu,

ich habe vor, ein Sharkoon Silentstorm 450W umzubauen. Dazu will ich u.a. selbst ein Kabelmanagement basteln.

Meine erste Fragt ist jetzt, woher bekomme ich solche:

1.jpg

Oder ähnliche Buchsen mit passenden Steckern? (Schwarz oder Chrom vorteilhaft, müssen rund sein!)

Dann möchte ich die Kabel durch schwarze ersetzen. Welche Kabel kann ich dafür verwenden? Folglich muss ich auch Crimpkontakte haben. Woher bekomme ich diese?

Mit Antworten wie "http://www.reichelt.de" kann ich nichts anfangen, bitte mit Artikel-Nr, ich hab schon ne halbe Stunde nach den Steckern gesucht, und frag nun hier mal ;)

MfG

:lack

• Du kannst folgendes nehmen:

Ich hoffe, dass dir diese Liste weiterhilft.

• solltest aber vorsichtig sein mit dem basteln an nem nt!!!!! hohe spannungen, die lebensgefährlich sind, auch wenn das ding vom netz getrennt ist!!!

aprospos wie isn das wenn man ein fabrikneues hat, sprich es selbst noch nie am netz hatte, is das dann auch so, weil die getested werden oder isses dann gefahrlos?????

besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

• Zitat

Original von Unding
    Du kannst folgendes nehmen:

Ich hoffe, dass dir diese Liste weiterhilft.

Danke! Genau das hab ich gesucht :respekt

Zitat

Original von neo6
    solltest aber vorsichtig sein mit dem basteln an nem nt!!!!! hohe spannungen, die lebensgefährlich sind, auch wenn das ding vom netz getrennt ist!!!

Ahjo, das hab ich zuletzt vor fünf Wochen gebraucht und die Platine ist schon raus. Bastel jetzt quasi ja also erstmal am Gehäuse rum, werd also evtl nur mit der Platine in berührung kommen, wenn ich die Kabel an die Buchsen löte.. :loeten

/edit: Ah, die Kabel fehlen noch, welche sollte ich da verwenden? (Müssen schwarz sein)

:lack

Einmal editiert, zuletzt von Marcel (26. März 2007 15:27)

• kan es eigentlich passieren das ein molex stecker durch schmort? mein kumpel hatte so ein angeschmorten (verschmolzenen stecker und hat gesagt es wäre vom laufwerk gekommen

banner2la4.jpg

• Zitat

Original von Badflou
    kan es eigentlich passieren das ein molex stecker durch schmort? mein kumpel hatte so ein angeschmorten (verschmolzenen stecker und hat gesagt es wäre vom laufwerk gekommen

Natürlich kann das bei zu hohen Strömen passieren, da jeder Stecker eine maximalen Durchflussstrom hat. So wird es wahrscheinlich eng, wenn man volle 100A durch so einen kleinen Molexstecker fliessen lässt ;) Aber ich bezweifel, dass so etwas von einem Laufwerk aus kommt. Ich hab z.B. über längere Zeit einen Molexstecker auf 15A belastet und dieser ist nicht durchgeschmort. Und ein Laufwerk zieht deutlich weniger ;)

wib.png

• ich würde sagen da is entweder ne üble spannungsspitze gewesen oder ein kurzer wars

besser gras rauchen als heu schnupfen!!!