Schneuf - Phoenix / RSQ

  • So ... Ich möchte euch hier meinen Neuen Mod Vorstellen. Es gibt ja ein Sprichwort das heist Less is More / Weniger ist Mehr dieses Versuche ich in dem Mod umzusetzen indem ich ein Dezentes Design Außen habe und Innen die Power.

    Beschreibung - "Das Dezente":
    - Der Anfang wird ein Chieftech CS 901 sein das ich ein bissel umbauen werden
    - Die Front verkleide ich mit MDF Platten die in die Passende Form Geschliffen werden
    - Wie beim Chieftech Gehäuse wird der Mod auch an der Front eine Tür zum Öffnen habe hinter der sich die Laufwerke Verbergen, allerdings öffnet die sich in die Andere Richtung als nach Rechts. Aus dem grund weil ich mein Gehäuse Rechts Stehen habe und ein bisschen Störend ist im Bogen um die Tür zu Greifen.
    - In der Front werden 2 x 120er Lüfter eingelassen und ein Bisschen Gemoddet im Look wie bei einem Flugzeug die Turbinen.
    - Hinten kommen auch MDF Platten hin und die Ausklinkungen für die Öffnungen wie zum Beispiel für Netzteil, Lüfter,Graka e.t.c
    - Das Ganze Gehäuse wird in einem Rundlichen Design Gehalten
    - Über die Lackierung habe ich mir noch nicht so die großen Gedanken gemacht aber ich denke mal das ich es Schwarz bzw Dunkel Lackieren werden weil es dann Besser zu meiner Maus, Tastatur und Monitor Passt.
    - Oben auf den Deckel werden Edelstahl Griffe Montiert.

    Im Innenraum:

    - entweder Lackiere ich es Innen oder ich Verkleide es mit Spiegel. Sieht bestimmt gut aus.
    - Von oben bis Nach unten kommt ein Alub - Blech vor den H.D.D und den Laufwerk Käfig mit der Aufschrieft "Phoenix" und unter halb mein Logo "S"
    - Die Linke Seitenwand wird mit Schienen versehen das man die Seitenwand nach Links schieben kann
    - Die Rechte Seitenwand Besteht auf Schwarzen Lochblech und Schwarz bzw Dunkel getöntes Plexiglass. Hinter dem ganzen sind oben und unten Rote Neons
    - Noch mal nach Innen, oberhalb im Bereich des Netzteiles kommt einer Zusätzliche Tür die mach nach Obbenklappen kann, vieleicht geht die auch von alleine hoch mit Hilfe einen "Hauben Lift" aus diese Tür werde ich dann Flammen ausschneiden und und dahint kommt eine Plexi Platte.
    - Und Licht effeckte dürfen natürlich auch nicht Fehlen. LED's und Neon's

    Die Power:

    - CPU: Intel Core² Dou E6400
    - Mainboard: ASUS P5N32-SLI Premium WiFi nForce590 SLI
    - Grafikkarte: Sapphire X1950XTX 512MB
    - Arbeitsspeicher: 1024MB Corsair PC2-800 CL5 CM2X1024-6400
    - H.D.D's: Hitachi 400 GB SATA

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

    5 Mal editiert, zuletzt von Schneuf0r (29. Januar 2007 21:38)

  • 8o irgendwie finde ich das nicht so dezent, denn darunter würde ich mir vorstellen, das man an schnickschnack spart und die Betonung auf vereinzelte schlichte Beleuchtungen legt.
    Aber dennoch frohes schaffen ;)

  • Ja dezent ist das wirklich nicht^^
    vielleicht eher schlicht gehalten...
    Die Lüfteridee kenne ich irgendwoher ... ;)

    Mal schaun, ich kann oft mit Text nicht viel anfangen, jeder stellt sich was anderes vor...

  • es gibt nen CPU Lüfter der sieht aus wie ne Flugzeug Turbine.

    Ich habe Überlegt vieleicht lackiere ich es in Gelb mit 2 Schwarzen "Rally Streifen" so in Kill Bill Style aber ich glaube das gibt es schon oder ?

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • Ich habe Heute mal angefangen mein Altes Case zu "Resotieren".

    Das Case ist jetzt ... lasst mich nicht Lügen 2 Jahre alt und damals habe ich Riffel Blech Alu Platten verlegt. Die habe ich als Erstes entfernt

    P1000937.JPGP1000938.JPG

    Danach habe ich am Hinteren Teil des Cases Recht unten und oben Kleine ecken rausgeschnitten für die Schienen die Später ihren Platz dort finden werden:

    P1000939.JPG P1000940.JPG P1000941.JPG

    Bei der Chieftec Dragon Serie ist es so das Unten und Oben wo die Seitenwände Kontakt zu dem Gehäuse habe so kleine Klammern sind die dafür sind das, dass Gehäuse nicht klappert wenn die Seitenwände drin sind, die habe ich dann auch demontiert weil sie später Stören wenn die Schienen kommen:

    P1000946.JPG P1000947.JPG


    Als nächstes habe ich mir schon mal den Spiegel zurecht geschnitten. Um den Spiegel Grade und Sauber zu schneiden habe ich einen Fliesen Schneider benuzt. Man könnte ihn auch mit ner Flex und nem Diamand Blatt Schneiden aber dann Bricht das ganze zu Schnell, mann müsste den Spiegel dann vorsichtiger als ein Rohes Ei behandeln.

    P1000948.JPG P1000949.JPG
    P1000951.JPG P1000952.JPG

    Und so sieht es dann aus wenn es beim Brechen des Spiegels nicht Klappt :(

    P1000953.JPG

    ALso auf ein Neues ! Bei dem Bild hier Drüber habe ich Versucht den SPiegel mit der Brech Funktion am Schneider zu Brechen. Bei dem Versucht habe ich einen Hammer genommen und gaaaaaanz leicht gegen die Rückseite des Spiegels hinter der Schnitt stelle geklopft. und et Voilla es hat geklappt. Ganz Wichtig ist Vorsichtig und nicht mit viel Kraft.

    P1000954.JPG P1000955.JPG

    Zur Probe habe ich den zurecht geschnitenen SPiegel mal ins Gehäuse gelegt und sieht direcht viel Edler aus.

    P1000956.JPG

    Dann habe ich mir noch einen kleineren Spiegel zu geschnitten und ein Ausklinkung vorgenommen. Ausklinkungen sind Sehr Schwierig bei Spiegel zu machen und geht fast bei jedem Versuch schief.

    P1000957.JPG
    P1000959.JPG

    Dann habe ich oben am Deckel die Griffe demontiert und die Seitenwand und Deckel grob abgeschliffen. Weil ich ein paar dicke Kratzer in der Seitenwand hatte, jetzt ganz viele ;) Später wirds das dann noch Feiner abgeschliffen, Grundiert und anschließen Lackiert.

    P1000960.JPG P1000962.JPG

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

    3 Mal editiert, zuletzt von Schneuf0r (24. März 2007 14:12)

  • sieht nicht schlecht aus... "ausklinkungen" sind meines erachtens aussparungen... z.b. eine eingeschobene ecke.


    basti

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • musst ma bei nen bauhaus rumschaun .. ob die nen glasschneider haben .. damit bekommsu schönere schnitte hin beim glasschneiden und dann wenn du es brichst alkohol über die schnitte machen dann anzünden dann bekommsu saubere kanten beim brechen hin :)
    dann klappts auch mit den ausklinkungen

  • Also in meinem Fall ist das egal weil ich Abschluss Schienen einsetzte und eine Silicon Fuge mache, dann sieht man die Schnitt Kanten nicht mehr :D aber Danke für den Tipp ;)

    Zitat

    Original von Schakal
    Den spigel mit nem Flisenschneider geschnitten O_o ........

    Ja da ich keinen Glass Schneider hatte und mir eigentlich auch keinen Kaufen wollte habe ich Gedacht kommt versuchte das mal mit einem Fliesenschneider weil Fliesen auch eine Glasierte Oberfläche habe. Und es hat geklappt :prost

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas