myflasher - White Line

• Oh das kenne ich von meinem Spoiler bei G1, da feilt man sich zu Tode :D.
    Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, noch den Modder-Perfektionismus spielen lassen und dann lackieren:lach

mfg.dougart

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Zitat

Original von dougart
    Oh das kenne ich von meinem Spoiler bei G1, da feilt man sich zu Tode :D.
    Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, noch den Modder-Perfektionismus spielen lassen und dann lackieren

Hehe, na ich habs zuerst ja gar net per Hand gemacht! Habs mit ner Bandschleifmaschine gemacht. Das letzte Eck hab ich aber per Hand gemacht und das sieht eigentlich am besten aus :rolleyes:

So, heut ging leider net so viel. Bin erst um vier Uhr heimgekommen waren im Stau gestanden wegen dem Hochwasser!

Aber b²T. Also ich hab auf jeden Fall mal die Front gespachtelt. Hab den Tipp mit dem Ausreisen beim Einschrauben auch beachtet, Danke nochmal!

[CENTER]bild23.jpg[/CENTER]

Das Klavierband schon mal passend gemacht (zugeschnitten und noch ein Loch gebohrt)! Am Ende wird man das an der Front von außen noch sehen können, deshalb werd ich das noch schwarz lackieren...

[CENTER]bild24.jpg[/CENTER]

Zu guter letzt noch die Rampamuffen, die eigentlich (fast) jeder kennt. Die werd ich zum befestigen der Leisten am Boden benutzen. Hab ich übrigens geschenkt bekommen!
    Bei denen muss man sogar komplett durchs Holz bohren, weil die auf der anderen Seite mit einem Inbuss ins Holz gedreht werden.

[CENTER]bild25.jpg[/CENTER]

Fortsetzung folgt... morgen

[CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von myflasher (23. August 2005 19:13)

• ?( kommst du mit dem inbus nicht auch von der vorderseite der muffen ran???
    würde aber auf jeden fall erklären warum du die löcher durchgebohrt hast!!!
    aber ich sag dir eins: lack deckt auf spachtel anders als auf mdf... auch nach 1000 mal grundieren und schleifen!!! arbeite jetzt an der front (dem lack der front) von meinem vr schon fast 50 h !!!!
    scheiß perfektionismus :lack :lach

• Jo, danke. Muss ich auch noch machen ;)

fabe: ne leider nicht. Ich fotografier die mal etwas genauer, dann sieht man das auch!
    Naja, am Boden sieht mans ja nicht gleich und zur Front (hinter die Tür) kommt ja auch net jeder hin...

edit1:

[CENTER]bild26.jpg[/CENTER]

Ich glaub man siehts ganz gut.

edit2: fabe die muffen an der front waren noch ganz anders, die waren aus kunststoff und da war leider kein einsatz für den Imbus dabei! Ich hab das damals einfach durchgebohrt, weil ich das net gewusst hab das das ausreist... hätts mir aber vielleicht auch denken können :rolleyes: egal :D

[CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

3 Mal editiert, zuletzt von myflasher (23. August 2005 20:26)

• Heute war großer Diät Tag ;) die Türe hat schonmal einiges an Gewicht verloren. Sorry das das Bild so unscharf ist...

[CENTER]bild27.jpg[/CENTER]

Leider sind da noch ein paar kleine Stellen die ausgebessert werden müssen. Das wird dann morgen gemacht, genauso wie die Diät der Front.

[CENTER]bild28.jpg[/CENTER]

Hiermal die Kanten an denen das Klavierband später befestigt wird, leicht versenkt!

Hier der Streifen Klavierband. Hab dann doch einen ganzen genommen, weil mein Dad gemeint hat das das sicherer ist.

[CENTER]bild29.jpg[/CENTER]

2 Mal editiert, zuletzt von myflasher (24. August 2005 17:24)

• das ding mit dem ausreißen ist ja gar nicht so das problem wenn du da was zwischen legst...was du ja wohlmachen willst!!!
    das problem ist das du das ja dann von außen spachtelst damit man die löcher nicht mehr sieht oder?!und wenn du das dann lackieren willst sieht man hi nterher die stellen wo der spachtel ist!!! ich hab wie gasgt knapp 50 arbeitsstunden gebraucht bis das nicht mehr so war!!! aber es kann auch sein das das auf die farbe ankommt... so hat man das bei der grundierung gar nicht gesehen und bei schwarz dann richtig doll!!! vllt hast du da ja glück !!! ;)

• Zitat

Original von fabe
    da würde ich aber an deiner stelle beim festschraben ganz vorsichtig sein weil das sonst ausbrechen kann:
    hatte ich auch!!! hatte alles schön gespachtelt und lackiert, wills festschrauben und bumm alles kaputt! ;(
    leg am besten zwischen die mufen und die spachtelmasse zwei scheiben oder so, damit das nicht zusammen klebt!

Ich hab mich auf das bezogen! Ich dachte, das beim einschrauben die Spachtelmasse sich ein bisschen mitdreht und man das am Lack sieht!

Ich hoff mal das man das auf weiß nicht mehr sieht...

Einmal editiert, zuletzt von myflasher (24. August 2005 17:43)

• ja genau das meinte ich auch !!! aber darüber hinaus kann es noch passieren das, selbst wenn sich die spachtelmasse nicht mit dreht, das man dann an den stellen sieht das da was gespachtelt wurde!!! ok ist nicht so wild ... dh man sieht es nur wenn man es weiß und ganz genau hinguckt aber mich stört es halt !!! [SCHILD=5]perfektion rulez[/SCHILD]

• So ich denk mal das heute die Oberfräse an der Front zum letzten Mal eingesetzt wurde.
    Also ich hab an der Tür, die Ausfräsungen im Innenraum (wg. Gewicht) nochmal ein bisschen nachgearbeitet (Kanten). Anschließend außen die Kanten gebrochen.

[CENTER]bild30.jpg[/CENTER]

Hier sieht mans genauer ;)

[CENTER]bild31.jpg[/CENTER]

Anschließend hat die Front auch noch Federn lassen müssen. Dahiner findet dann noch ein 80mm Lüfter platz zum Luft ansaugen.

[CENTER]bild32.jpg[/CENTER]

Ich hoff mal das ich morgen trau das Alu für die Rückwand zu biegen und dann das Gehäuse zu montieren.

• Ich lackier mit der Pistole. Hoff mal das des gut wird ;)
    Naja, wenn net wird so lang lackiert bis gut ist :P

• Ich glaub das die Arbeit mit dem Kompresser wesentlich höher ist als mit Dosen. Wenn die Dosen leer schmeist du sie weg beim Kompressor musst du die Pistole immer reinigen!

Das ist dann meistens, zerlegen (dauert mit unserer etwa ne halbe Stunde) in Verdünnung einlegen und wieder zusammen bauen (noch ne halbe Stunde).

Und später erkennst du wahrscheinlich keinen Unterschied mehr zwischen lackierten mit Pistole und Dose. Es sei den du gibst es zum Lackierer ;) aber das macht man ja als Modder nicht 8)

• So jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe.
    Ich hab jetzt den Aufbau der Rückwand neu gemacht. Es hat sich nicht viel geändert bis auf die Tatsache, das ich den 120mm Lüfter an zwei stellen unterbrigen könnte!

Variante 1
    [CENTER]bild33.jpg[/CENTER]

Lüfter saugt die warme Luft über der Grafikkarte ab.

Variante 2
    [CENTER]bild34.jpg[/CENTER]

Lüfter saugt die warme Luft bei der CPU ab.

Was wäre besser? Ich würde, je nachdem wie der Lüfter platziert wird, an die frei Stelle noch Streckmetall verarbeiten.

• Da fällt mir noch was neues ein. Eigentlich ist bei allen WTX Mods das Netzteil am Boden. Warum eigentlich?

Variante 3
    [CENTER]bild35.jpg[/CENTER]

Netzteil wieder oben.

Variante 4
    [CENTER]bild36.jpg[/CENTER]#

Netzteil wandert neben die CPU. ca. 9 cm Abstand zum Prozessor.

Einmal editiert, zuletzt von myflasher (26. August 2005 11:04)