[NB-Modding] Vortex - VAIO Flame

• Zitat

Original von Benny
    jop, echt schön geworden (und besser - ohne dieses kleine Tribal ;) ), aber noch besser würds mit M3 Senkkopf-Inbusschrauben aussehen, die in's Plexi eingelassen sind :meinung :prost

das hätte ich auch gemacht, aber wo verstecke ich dann die muttern zwischen deckel und alu? ich wollte ja keine löcher in den deckel bohren...

ansonsten danke...

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• Zitat

Original von Benny
    Stümmt hast du recht, geht bei deiner momentanen Kombination ja net wirklich.. mußte dir ein defektes Vaio bei eBay ersteigern, dann haste nen Deckel den du auch mit Bohrungen versehen kannst ;)

ich sag dir jetzt mal die wahrheit ----meine frau bringt mich um wenn ich an dem teil eine schraube drehe, oder gar den tft öffne, die ist gebrannt seit meinem letzten tft-debackel.... :D :D :D und ich eigentlich auch, möchte derzeit einfach kein risiko eigehen.... :D :D :D die einzige schraub die ich lösen darf ist die um noch einen 512 riegel reinzuknallen.... der rest ist tabuuuuuuu

EDIT, könnte die flammen auch aus 3mm alu machen, dann könnte ich gewinde bohren, nur dann kibt der ganze lap wegen des mehrgewichtes nach hinten.... :ugly :ugly :ugly

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (26. Dezember 2006 22:02)

• 3mm plexi... 1mm alu = 4mm gut, der senkkopf ist ca 2.5mm die ich im alu plus 1.5mm im plexi ansenken muss, bleiben noch 2 mm für gewinde, für eine schraube könnte es reichen, aber für zwei die von beiden seiten greiffen müssen? das haut nicht hin... ist zu knapp...

mir fällt grade noch eine "murkslösung" ein die senkschraube nur bis bündig plexiende und dann eine zierschraube aufs plexi kleben, aber das wirkt dann wohl eher wieder billig....

ist aber ein gutes "gespräch" das wir hier führen, wer weiss, plötzlich kommt doch noch eine lösung... =) =)

tomhasler.jpg

• den kannste löschen, habs in den neuen editiert... :P

tomhasler.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (26. Dezember 2006 23:59)

• nun ja, dann hab ich wieder das andere problem, und zwar der staub der zwischen scheibe und deckel kommen kann da das alu ja nicht dicht mit plexi verklebt sondern nur draufgelegt ist... wenn ich die hutmuttern löse bleibt das alu drauf und das plexi kann entfernt und alles gesäubert werden, wenn das alu aber mit dem plexi mit gewinden verschraubt wird ist sense...

aber ich geh nachher kurz in die garage, mir ist da grad was eingefallen.... 8) 8) 8)

später:

ok, bin fündig geworden, und zwar fand ich noch einige senkkopfmuttern, wenn die bis auf den konus alles abschleiffe hab ich noch genug gewinde übrid das es richtig beisst. nun könnte ich vom plexi her richtige schrauben verwenden, zur auswahl hät ich grad noch schwarze senkkopfkreuzschlitz, linsenkopfkreuzschlitz verchromt, innensechskannt gebrannt und ne schlitzschraube welche sicher nicht zu einsatz kommt. ich suche bei gelegenheit noch innensechskanntsenkkopfschrauben, diese währen der idealfall.....

dank bennys unermüdlichem kampf gegen "unfertige design katastrophen" könnte ich nun vielleicht doch noch eine schönere lösung finden, auch wenn die hutmuttern ja nicht übel sind....

hier noch pics...

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (27. Dezember 2006 00:01)

• mir wärs ja ums notebook zu schade aber schaut sehr geil aus

coole idee wär wenn du das plexi mit blauen leds beleuchten würdest

• Zitat

Original von Fuxl
    mir wärs ja ums notebook zu schade

warum? ist doch nix kaput... keine löcher nix... :lack ...nicht alles gelesen oder :ugly

Zitat

coole idee wär wenn du das plexi mit blauen leds beleuchten würdest

was in der art ist schon in planung...

Noch ein EDIT:

...und von heut im lkw...

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

tomhasler.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (29. Dezember 2006 22:29)

• voll geil^^ dein führerhaus hat irgendwie voll den wohnzimmercharakter. hat dein chef da nix dagegen wenn du da alles mögliche reinbaust? oder gehört der lkw dir?

stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

• das is seiner, soweit ich weis, obwohl das eigendlich nochwohl machbar is... weil die Hersteller wie MAN oder Mercedes auch viel darauf abziehlen, das man sich in den Fahrerkabienen wie zuhause fühlen kann, in dem von meinem Dad (is nicht wirklich seiner) kann man es auch recht gut aushalten :P wäre ja auch blöde sonst, wenn man immer die ganze woche da drin hockt und das teil total ungemütlich is... ganz im gegenteil... mein Dad schiebt hier schon voll die langeweile... und dabei is noch nichtmal ne Woche von seinem Urlaub um ^^

nun zu Blackwolf:
    Ich finde das teil schaut schon echt hammer geil aus, mir gefällt besonders gut, dass man das so problemlos wieder entfernen kann, vorallem weil ich das NB schon ohne deine Mod sehr edel fand. Beleuchtung fänd ich jedoch fast zu viel des guten, und wenn, dann nur in weis ;)
    naja aber du machst das schon. bisher auf alle fälle n dickes LOB!!
    :respekt

Einmal editiert, zuletzt von theLinne (28. Dezember 2006 17:59)

• nein nein, ist nicht meiner, ich fahr den nun seit 3 jahren, und mittlerweile traut sich nicht mal mehr der disponent in die kabine um daten auszulesen... er gibt mir die chipkarte immer in die hand wenn ich in der firma ankomme... :D :D :D

nun denn ich glaub ihr würdet staunen was der neue konzept-truck von mercedes zu bieten hat, dagegen schaut schon fast die ganze s-klasse "billig" aus... leder, parketboden um nur zwei sachen zu nennen....

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (28. Dezember 2006 20:28)

• Zitat

Original von fabe
    fein fein... bin mal wieder sehr stolz auf dich, auch wenns nicht unbedingt mein falls ist! :respekt

och menno.... nie ist was dein geschmak... grummel.... na ja, gib mir dein equipment und ich mache was nach deinem geschmack... :D :D :D :D hehehe.... nee schon klar.... :D

tomhasler.jpg