Technology - TeCo (Technology Cooling)

  • Joar bastel zur zeit eigentlich an mienem claw problem is das ich ne neue wakü bekomme und mein altes gehäuse so zerfetzt ist dsa ich dringen mehr platz und ordnung brauche dachte ich mir nehme ich ein anders. hatte mir dieses vor längerer zeit bei ebay gekauft.

    Heute kam mein Gewinn an (Danke an CU ;) ) , ein Digital Thermometer.

    dann habe ich mir ein paar gedanken gemacht wo hin und wofür und ich hab mich shcließlich dazu entschlossen es unten an die front zu bauen und als graka temp messer zhu benutzen.

    Der Name kommt weil ich in 2 wochen ne neue wakü bekomme und dann endlich mal meinen CPU richtig hochtakten kann. außerdem möchte ich mehr ordnung ;)

    Skizzen gibt es nicht da ich noch nciht wirklich ideen hab und ich nix versprechen will ;)

    Ideen kommen so ausm stehgreif.

    Aber nun die Bilder :D

    Original :

    IMG_2713.JPG
    IMG_2714.JPG
    IMG_2715.JPG
    IMG_2716.JPG
    IMG_2717.JPG
    IMG_2718.JPG
    IMG_2719.JPG
    IMG_2720.JPG

  • was mich jetzt ersteinmal interessiert: wie ist es bei dem denn mit Verarbeitung? Hat das case überhaupt irgendwo nen schraubenloses design?

  • nya wenn man die Front nicht benötigt, reichen solche cases auch ;) hab aus so nem Billigcase mir den Festplattenkäfig genommen =) nur passt die HDD nicht so richtig in nen normalen 3,5'' Schacht ?(

  • ähhh ich benutze die front oO hab doch unten schon dsa lcd eingebaut ...

    werd die wohl anders wieder befestigen ;)

    War heute im baumarkt und hab für 68 Cent MDF gekauft (fürs weihnachtsgeschenk für meine eltern) und Spachtel, Alu und Mattschwarz lack.

    Gesamtpreis 15 €

    sysp-98464.gif

  • das ist teil der original front, ist auch nur lackiertes plastik.

    Das komplette case wird später komplett gesandstrahlt und dann mit schwarz matt lackiert. Werde vorher wohl noch dieses Chromplsatik etwa bearbeiten, ma schaun was ich damit mache

    sysp-98464.gif

  • ja kann ich die sind mit schrauben und "lol" heißkleber befestigt.

    Man merkt das das total das billig case ist weil fast alle nur mit heißkleber fest war. Vorallem war der dann noch überall verschmiert

    sysp-98464.gif

  • Zitat

    Original von TechnologyDas komplette case wird später komplett gesandstrahlt und dann mit schwarz matt lackiert.

    Dir ist klar, dass man Plastik nicht wirklich gut Sandstrahlen kann?

    :iluvff

  • So hab das Case jetzt fast fertig. Beleuchtung muss ich noch machen und dann muss ich noch warten bis mein Mainboard wieder da is damit ich alles einbauen kann.

    Die lackierung ist nicht so wie gehofft aber besser als gedacht ^^

    Das Plexi in der Seitenwand ist noch das original da kommt aber neues rein weil das schon zerkratzt is und auch sehr leicht zerkrazt, deswegen mach ich da Röhm glas rein.

    Meine Caseking bestellung is gekommen :D
    3x 14 db Lüfter

    teco_01.JPG
    teco_02.JPG
    teco_03.JPG
    teco_04.JPG
    teco_05.JPG
    teco_06.JPG
    teco_07.JPG

    sysp-98464.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Technology (14. Januar 2007 10:51)

    • Offizieller Beitrag

    Also für ein Übergangscase ist es ok, aber mehr auch nicht.
    Die Lackierung ist schäbbig - hast vermutlich gar nicht grundiert oder?
    Ok, du hast bei dem Frontzeichen ganz schön gebohrt und gefeilt, nur das Gesamtbild sieht sehr dahingeknallt aus, so als wenn du nur schnell endlich das ganze hinter dich bringen wolltest. :no

  • Hm zuerst musste ich sagen, dass der Comment vom Benny mich zuerst geschockt hat, da er doch ziemlich hart ist. Doch beim genaueren hinsehen, kann man diesem nur voll und ganz zustimmen.

    Denke du hättest dir von vorn herein Gedanken über deinen Mod machen sollen, dazu gehören natürlich auch Skizzen. (Die du wie am Anfang von dir beschrieben nicht gemacht hast)
    Falls es für dich die Meinungen zu hart sind, muss dazu gesagt werden, dass hier in der regel sich Läute Wochen und Monate über Ihren Mod Gedanken machen und die Umsetzung dann ebenfalls so lange dauert bzw. teilweise noch längen.

    PS: Mir gefällt das Fenster nicht, ist zu einfach und ich finde man sieht zu viel.

    Doch grundsätzlich, wenn du das Window weggelassen hättest, alles Sauber Grundiert und dann Lackiert, würde ich sagen für den Anfang nicht schlecht.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64