• Mein Onkel hat mich beauftragt,nen Gamer Notebook zu suchen.(nicht für ihn,sondern als geschenk)
    Ich hab ihm gesagt,dass nen Notebook da nich so geeignet ist,aber die Person,der er es schenken will,will unbedingt nen NB.
    Preis sollte so bei 1000-1400€ liegen.Marke egal.

    Welche Spiele gespielt werden weiß ich nicht,ich sag mal Sims2 etc. also nicht gerade die neusten Spiele.


    Ist ne go7900 mit ner "vollwertigen" 7900 zu vergleichen?ich kenn mich nich so bei NBs aus.

    P.S.: was haltet ihr vom MSI Megabook L745-T7222DL ?
    oder vom Acer Aspire 5683 WLMi?

  • ich würde allgemen von acer abraten. hatte bisher nur problemen mit solchen geräten
    privat wie auch in der fima von meinem vater so wie auch bei ein paar kumpels :( :ugly

  • also ne geforce go hat nie die gleiche leistung wie ne gleichbezeichnete desktop karte. da wär dein akku ziemlich schnell weg. alllerdings sollte die power einer 7900go für die aktuellen games ausreichen (bei 1024er auflösung, max details und 2x oder 4x aa)

    die ultimativen gaming maschinen gibts natürlich nur bei alienware oder vllt auch die xps von dell. allerdings kriegt man da für 1400€ garnix...

    ich persönlich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit acer als gersteller gemacht, allerdings noch nicht in verbindung mit laptops. auf jedenfall abraten würde ich dir von gericom. ich selber hab n siemens, das ist ok aber wenn du n garantiefall hast (bei mir war der deckel am scharnier gebrochen wegen verarbeitungsfehler und die tastatur war auch irgendwie net ok) dauert es ewig. ich habe damals 2 monate gewartet bis ich das teil zurück hatte. ich würde die zu asus raten oder toshiba obwohl toshiba glaub ich in der gaming richtung nix gescheites hat

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • ja ok,1400 € waren jetzt auch nur von mir geschätzt.Also ich sag ma bis 2000€(hab meinem Onkel ja auch schon gesagt,dass es nicht gerade billig wird)aber nen Alienware Aurora mALX ist dann doch schon etwas zu teuer.

    Aber erstmal danke für deinen Post. :prost :winken

    Kannst du mir nen bestimmtes Asus NB empfehlen?

    Ach ja,sollte man bei Notebooks lieber Intel oder AMD nehmen?Also ich mein gibts da irgendwelche Vorteile bei einem der beiden?

  • hm also ich hab noch nen "alten" centrino. also single core der hat 1,4ghz... is net grad n performance wunder. hat ungefähr soviel power wie n athlon 64 3000+ aber die neuen core2duo für notebooks haun gut rein. also ich würde die den turions von amd vorziehn.

    ne empfehlung. hm, das sieht ganz gut aus:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4AO4&showTechData=true

    ist halt nur 14". des wär auch noch ganz interessant, willst du des ding zum rumschleifen, dann sollteste n 14" oder 15" nehmen oder willst dus als desktop replacement dann kann man auch n 17" er nehmen.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Wenn das Notebook ein 16:10 Display hat, würde ich bei einem Spiele-Notebook schon zu einem 15,4" greifen.
    Eine Freundin von mir hat ein Toschiba, hatte damit schon mehrere Male Ärger, davor hatte sie einen Gericom - ebenfalls mit Ärger verbunden.
    Ein Kumpel hat ein Acer, bis jetzt ohne Probleme.
    Wenn du zu Asus oder Sony Vaio greifst, kannst du nicht viel falsch machen, hoffe ich. Ich hatte mir vor etwa 2 Monaten folgende NBs angeschaut: ASUS F2J (mit X1400), ASUS W2Jc (mit X1600) und das 13,3" SONY VAIO C1Z/B X-Black (mit Go7400)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • danke dougi.Was meiner Meinung auch gegen ein NB spricht ist die kurze Akkulaufzeit(also wenn man daddelt).Mal sehen,vllt versuch ich meinen Onkel zu überreden,und dann verkauf ich ihm mein Sys und dafür kauf ich mir nen C2D :D

  • Ich wollte mir auch mal nen neues Notebook bestellen. Da meins jetzte langsam schlapp macht bei neueren Games und mein dad meins haben will, such ich zur Zeit nen Gamernotebook.

    Preislich weiß ich nicht genau. zwischen 1000 und 1500 € vllt. Sollte aber für 1500€ schon echt Bombe sein.
    Hier mal Faktoren, die für mich wichtig sind:

    - Display: 15,4 " oder 15,6" und Non glare
    - Grafik: Nvidia auf jeden fall. Denk ma in meinem Preisgebiet an ne GTX260m
    - CPU: Intel und vllt nen i7^^

    Ansonsten is es mir rille^^

    Hab hier mal welche gefunden:
    http://www.cyber-system.de/exp_category.php?categoryid=29
    http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-FIRE-i7.html
    http://www.mysn.de/start.asp?userid=5dia2bb1ailf05oc2g52hbk84ljaab9ccdh135b910h10qu37eh&KategorienOrder=010;020;015;010

    Könnt ihr mir helfen?^^ Danke :plexmodsign

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Eine Frage: Du willst das Teil dann anschließend nicht mit rumschleppen, oder?

    Ich versteh den Sinn von Gamernotebooks nicht, damit ist man kein bisschen mobil, sie sehen meist scheiße aus, da sie klobig sind, man braucht ne Steckdose da die Akkulaufzeiten meist ein Witz sind.
    Willst du dir nicht lieber einen stationären PC kaufen?

    EDIT: Ich sehe gerade, dass das Topic hier ja von mir geöffnet wurde. Wollte nur anmerken, dass mein Onkel schnell von der Idee eines Gamer-Notebooks abgesehen hat, nachdem er Gewicht und Akkulaufzeit gesehen hat und mal drüber nachgedacht hat.

  • Naja soooo kloppig find ich die auch nicht. Und ich bin viel Mobiler als mit nem Standart PC! Das mit dem Notebook ist schon überlegt^^

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • naja ich brauch den ja net nur zum Zocken. Kla bekomm ich da 2 PC etc. bin mir da schon im klaren drüber.
    Das ding ist,ich gehe öfters auf kleine LANs, mein PC steht rund 55 KM weit weg und ich brauch nen lapi für die Schule/arbeit. Es wird auch ein Lapi. Daran wird sich nix ändern. Danke aber schonmal^^

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Naja aber es ist mir einfach zu viel geschleppe mit nem PC oder so. Ich nehm nen Lapi nur welchen :)

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Du hast doch schon drei Stück rausgesucht. Was sollen wir da noch helfen. Wirst dich doch hoffentlich noch selbst entscheiden können.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.