8o wie jetzt noch zusätzlich Alu bei dem Holzpart?
hättest du dann nicht lieber nen Alugerüst machen sollen und da dann vorn und hinten nur das MDF ran

said - Aurora
-
-
so...mainboardhalterung ist eingebaut und das gerüst ist auf der bodenplatte festgeschraubt...
-
so...war heute mal beim Outlet-Lagerverkauf von alfer in Dortmund und hab fleissig eingekauft. Ich kann nur jedem empfehlen dort mal vorbeizuschauen, denn es lohnt sich wirklich. Dort wird das komplette Programm von alfer angeboten und das zu einem Preis, bei dem sich jeder Baumarkt schämen müsste.
Dazu wird Blechzuschnit, Kant-Service, Sägen und Bohren für einen Euro je Service angeboten.
An dieser Stell möchte ich mich herzlich bei Herrn Kemper für die freundliche Unterstützung bedanken.
Der Lagerverkauf ist in der Höfkerstr.27 in Dortmund Gewerbegebiet Dorstfeld-Nord zu finden...Und nun noch zwei Impressionen von meinem Einkauf...werd ich morgen mal loslegen...
-
mh .. wenn man in bln wohnt is man schon im ar**
wenn es um sowas geht
ne aber schick
wieviel haste jetz dafür ausgegeben wenn man fragen darf ?
-
Die Profile sind dort etwas günstiger als im Online-Shop, die connect-Verbinder auch...die beiden Bleche gabs zum Kilopreis von 4,50 €...
-
Zitat
Original von icemaster
mh .. wenn man in bln wohnt is man schon im ar**wenn es um sowas geht
ne aber schick
wieviel haste jetz dafür ausgegeben wenn man fragen darf ?
dafür haben wir hier als einzige modulor!
@ saidmnz: was hastn für den anschlagwinkel geblecht?
-
fabe stimmt modulor .. is scho ne feine sache *hehe* .. besonders auch deswegen wegen holzfuniere *hihi*
-
genau, das mit dem Anschlagwinkel würde mich auch interessieren, btw gibts dich auch noch so 50% kleiner?
-
So...hab trotz des Sonntags heute einiges gemacht.... Zum einen hab ich den grössten Teil der connect-Profile zurecht geschnitten, zum anderen wurde der Bohrständer eingeweiht, den ich mir gestern geliehen hab...
Da ich keinen Baumarkt kenn der 7,5mm MDF führt blieb mir nix anderes übrig als 2,5mm wegzufräsen. Hat auch erstaunlich gut funktioniert. Die Teile haben schon ne Schicht Spachtel bekommen und trocknen gerade.
Mal sehen wie weit ich Morgen komm... -
sry 4 dp...Da ich gestern keine Zeit mehr hatte kommen nun die Bilder.
Während die Spachtelmasse trocknete hab ich mal ne Blende gebastelt. Schätze ich werd nochmal drüber gehen, bin aber ganz zufrieden. -
sieht aber verdammt edel aus das teil!
-
- Offizieller Beitrag
recht hatter, schaut gut aus
- wie dick ist denn das verwendete Alublech?
-
2mm isses dick...hätts schöner gefunden wenn daheim was dickeres rumgelegen hätte, war aber nicht so...
-
sieht echt schön aus
Hätte da noch 5mm oder 1cm Alu^^ -
Das sieht ja mal SUPEREDEL aus.....
-
hehe sieht geil aus
..
-
kann ich auch nur sagen, sieht auf den Vorschaubilder regelrecht profimäßig aus
-
Danke fürs Lob...hoffe die anderen Sachen werden auch so einfach umzusetzen sein...tüftel schon seit ein paar Tagen an dem Türmechanismus... bin auch am überlegen ob sich das nicht per Motor öffnen lässt...meine eher ob ich das umgesetzt bekomm *g*
-
sehr interessantes case... tolles design. gefällt mir gut und die umsetzung is echt nicht schlecht bis jetzt.
basti
-
Sodele...Hab die letzten Tage nicht viel geschafft...Die restlichen connect-Profile wurden zurecht geschnitten und die Holzteile für die Front und Rückseite hab ich soweit in Form. Aber seht selbst...
-