doppelpost...
da die bescherung ja noch etwas hin ist hab ich gedacht ich bin mal fleissig...
grundgerüst is soweit fertig...aber seht selbst...
werd mich jetzt mal an die mdf-teile machen...
doppelpost...
da die bescherung ja noch etwas hin ist hab ich gedacht ich bin mal fleissig...
grundgerüst is soweit fertig...aber seht selbst...
werd mich jetzt mal an die mdf-teile machen...
willst nicht lieber im oberen Bereich noch eine zusätzliche Querstrebe machen, also wie unten auch?
schon...nur hab ich leider keine profile mehr...
Hossa, hier geht es nun doch richtig los. Das Gestell scheint zu halten und meine geliebten Rundungen sind auch dabei, bin gespannt wie du damit weiter umgehst.
scheinst das ja nicht wie Benny mit diesen Kuststoffverbindern zu machen schaut aber trotzdem gut aus vorallem mit den Plexirundungen.
Aber gibt es bei alfer denn keine Profile, die so nr Rundung aufweisen oder hätte man nicht lieber nen vierkantstahl biegen sollen?
ZitatOriginal von Desh
...oder hätte man nicht lieber nen vierkantstahl biegen sollen?
ist nicht dein ernst oder?
@saidmnz: schaut soweit ordentlich aus, weiter so
wie zum teufel soll ich einen 10mm vierkantstahl so biegen dass es vernünftig aussieht???
@all...thx fürs lob...
bin grad dabei mein werkzeug zu sortieren und auszumustern...
könnte meinen ich hätt nen baumarkt überfallen...
Gibbet doch zu...haste auch..
hm ich bräucht da ma ne stichsäge ^^
Ich dachte schon immer, dass ich unordentlich bin, aber das ist ziemlich hart. Warum kaufst du dir nicht einfach eine Spanplatte oder eine MDF Platte und baust dir eine einfache Wandhalterung für den Kleinkram?
bin grad dabei den ganzen kram sortiert in zwei spinden zu verstauen... ausserdem mach ich ein paar kollegen ne kleine werkzeugkiste fertig...( die haben noch nicht mal nen schraubenzieher)...so werd ich auch einiges los.
Das ist schon böse, hast du so nette Kollegen, dass du ihnen Werkzeug schenkst? Ich wüsste nicht einmal, ob ich das machen würde, wenn ich verheiratet wäre.
so, hab heut mal die mdf-teile für die seite grob zurechtgeschnitten...
muss erst mal schauen ob das auch alles so passen könnte wie ich mir das vorstell...dann gehts an die feinarbeit...
hm wie machste den denn an des alu fest?
verschrauben....evt mit so gewindeteilen die ich ins mdf pack (keine ahnung wie die heissen)
dachte jetzt eher an sowas wie Querstreben die du noch einbauen könntest damit die Holzkonstruktion da enlehnt
ps: das sind Einschraubmuttern bzw. Rampa-muffen
also wenn du das Alugerüst nur an dem einen Profil mit dem MDF verbinden willst, wird es interessant.
Oo sehen die MDF-teile eigentlich nur für mich etwas schief aus?
ZitatOriginal von Desh
also wenn du das Alugerüst nur an dem einen Profil mit dem MDF verbinden willst...
ne das will ich grad nich
ich seh nix schiefes
kann schon sein dass das etwas schief aussieht...das holz is ja noch nicht festgescharubt. es kommen ausserdem noch ein paar profile zur aussteifung hinzu...