@Al du sprichst hier immer von Produktion und versuchst die Taktzeiten runter zu schrauben!
Kann es sein, dass dies nicht mehr nur ein Hobby ist? (oder habe ich etwas verpasst)
Schaut alles sehr durchdacht und soliede aus made in Germany halt.
@Al du sprichst hier immer von Produktion und versuchst die Taktzeiten runter zu schrauben!
Kann es sein, dass dies nicht mehr nur ein Hobby ist? (oder habe ich etwas verpasst)
Schaut alles sehr durchdacht und soliede aus made in Germany halt.
Ich denke das ist doch klar....spätestens seit dem Produktkatalog
noch is das hobby, da sich damit immo noch kein geld verdienen lässt solange wie mir noch einige maschinen fehlen.
ich habe aber die absicht damit später mal ein paar e zu verdienen.
nach dem ich in der werkstatt einige spannvorrichtungen überarbeitet habe, habe ich auch noch cpu kühler vorbereitet, den zweiten spawakühler für das crossair und einen spawakühler für das abit in9 fertiggestellt.
hier mal das modell für das abit in 9.
bilder sagen mehr als tausend worte^^
Sieht sehr kompakt aus
Weisst du zufällig was das kostet, einen kompletten Kühler zu vernickeln?
Kupfer wird ja mit der Zeit schwarz und Nickel sieht irgendwie besser aus
bei meinen galvanisierer bezahl ich für nen boden 50cent, jedoch ist der mindest bearbeitungsbetrag 40€. man bräuchte somit umgerechnet 80 böden die man vernickeln lassen würde -.-
shit crab holy 8o
los ihr müsst alle etwas vernickeln lassen
gibts irgendwelche Firmen die das für privat Personen machen?
btw @ al_bundy sie haben
die Frage wäre wohl eher, ob man das auch selber machen könnte
welche firmen das priva machen weiß ich leider nicht, man kann es aber auch selbst vernickeln, mit einen vernickelungsset von beispielsweise conrad
betw. warum werde ich nich per mail benachrichtigt das ich ne pm bekommen hab O_o
Haste es in deinem Profil unter Einstellungen-> Kommunikation aktiviert?.
jetzt ja, danke^^
so, so langsam wird das ein bisschen was. es gab in den letzten tagen einige probleme mit der kühlung der fräse, jedoch sollte ich das nächste woche in den griff bekommen. desweiteren wurde ein neuer fräsmotor bestellt, damit die ulität der gefräßten teile steigt. Delrin für neue deckel von kühler und pumpe wurde bestellt und wird am mittwoch eintreffen. am dienstag habe ich mich mal mit den gravieren versucht. erste gravur, ordentlich jedoch nicht perfekt. das ist noch optimierungspotiential dahinter. auch das klacken der X achse wurde besietigt, eine defekte motorkupplung war das problem. und, was mich sehr freut ist, das wohl in wenigen wochen auch cnc 3 in betrieb genommen werden wird. es wurde sich gedanken um eine neue schleifvorrichtung gemacht, dieses vorhaben werde ich wohl in 2 wochen angehen. ein weiteres vorhaben betrifft das marketing, der produktkatalog wird in den kommenden tagen aktualisiert.
es steht noch jede menge arbeit an bis zum launch, aber diese werde ich auch bewerkstelligen um euren ansprüchen gerecht zu werden, bzw euch das eine aoder andere mal auch zu überraschen. folgend erstmal die bilder eines neuen alten kühlers meinerseits.
Geil, Plexideckel mit Wunschgravur?
so zu sagen^^
nochmal der nb und sb kühler für das corssair, sowie die beiden spawa, und 2 cpu kühler.
Wirklich sehr geil
die anschlüsse beim letzten kühler sind nicht im mitten... hat das ein bestimmten grund?
MfG
das versteh ich gerade nich^^
ich glaube das sieht nur so aus.....wegen der Perspektive.....die werden schon mittig sein, oder ??
jop, das is die perspektive, wegen dem "treppendesign"
liegt an der perspektive ... schaut euch mal den oberen rand des gewindes an und schätzt dann den abstand zur jeweils obersten stufe. für mich sieht das sehr mittig aus. auf dne ersten blcik koennte man aber versucht sein, den abstadn von der gewindeunterkante zu schaetzen. vlt lag da der fehler.
jo, das liegt an der perspektive