• Hey!


    Ich habe ein Problem.
    Nachdem ich meinen Kühler gewechselt hatte, ging der Rechner nach einigen Sekunden sofort wieder aus. Ich muss dann erst mal einige Sekunden warten bis ich den Rechner wieder neu starten kann und das selbe erleben kann!
    Jetzt habe ich das BIOS auf "Save Mode" gejumpt, und jetzt geht alles (hatte ihn 2h unter Prime laufen). Aber wenn ich dann den Firefox, CS oder einige andere Programme starten will (nicht bei allen ... viele Programme gehen), geht der Rechner plötzlich aus.

    Am Kühler liegt es nicht ... ich habe den alten Kühler wieder drauf gemacht, doch das war das selbe spiel.
    Als ich aber den Kühler ab gemacht habe, ist mir aufgefallen das zwei Ecken der DIE abgebrochen waren (nur extrem wenig! Fast mit dem bloßen Auge nicht zu sehn)! Meint ihr das könnte damit zusammen hängen?

    mfg
    Cotti

  • Das hängt netürlich mit den Ecken der DIE zusammen. Die DIE ist ja volgestopft mit Milliarden von Schaltungen und wenn da auch nur eine winzige Ecke abegrbrochen ist fehlen da schn hunderte Schaltungen. Das wirkt sich natürlich auf die Leistung aus.
    Den Prozzi kannst du jetzt getrost wegschmeißen; da ist nichts mehr zu retten.

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Hmm scheiße! ;(

    Was ich jetzt nur ein bissel komisch finde ist das er erst bei bestimmten Anwendungen ausgeht ... und auch übehaupt erst "richtig" an geht wenn das BIOS auf "Save Mode" gejumpt ist!

    mfg
    Cotti

  • Wenn die Die beschädigt ist, kannst du die CPU in den Müll kicken. Da gibts keine Abhilfe!

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Schade! ;(


    Naja ... aber diesmal wird es was richtiges!
    Mal gucken!
    Der AMD 3700+ Sand Diego ist jetzt ja recht günstig geworden ...!
    Könnt ihr mir ein gutes und günstiges Board empfehlen?
    Es sollte auf jeden Fall OnBoard-Graka, OnBoard Netzwerkkarte, PCI-e und evtl. auch noch für ein bissel ocen gut sein. Naja ... günstig sollte es sowieso sein!^^

    €: Nein leider nicht! Ich habe schon den FSB auf 100 runter gesetzt und den Multi auf 9! Doch das bringt garnix! Nur im "Save Mode" kann ich den ansatzweise benutzen!

    mfg
    Cotti

    Einmal editiert, zuletzt von Cotti (5. November 2006 14:35)