• danke :)

    gibt es was damit man das auf deutsch machen kann

    Irgent wie Kompliziert das Programm aber mach Spaß damit zu Arbeiten

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneuf0r (14. Januar 2007 19:54)

  • also mit nen bissel übung schauts eigentlich schon recht ordentlich aus, und ja es ist sketchUp
    Das Case ist deshalb so breit, da über das MB auch immer noch nen Laufwerk passen muss

  • kannst du mir evtl. mal sagen, wie ich ne bemaßung in meter/centimetern/millimetern hinbekomme? ich bekomm immer nur inces und feets.... wär cool

    danke basti

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • musst du halt rechnen :D

    1inch/zoll is ja etwa 2,5cm
    1feet/fuß is quasi 30cm oder so

    als ich mal mit sketchup rumgewerkelt hab, hatte ich einfach das ganze so ausgelegt dass ich die inch maße als cm genommen hab, also 1:1 stimmt natürlich im original nich aber die relationen sind ja die gleichen wenn man das überall macht.

    Abgesehn davon bin ich sowieso viel eher für Bleistiftskizzen. ;)

  • in sketchup:
    window -> preferences -> template -> centimeters
    auf deutsch sinngemäss ;)

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von Schneuf0r
    Oder du stellst es um auf millimeter, centimeter oder kilometer


    sag ich doch ?(

    doch noch ab und an hier...

  • Deshalb auch gleich mal nen Update ohne bilder :D
    ich versuche zur zeit das Blech für die Graka in der Garage trocknen zu lassen, ist leider nicht so effektiv und muss mir die nächsten Tage auch mal 1mm Draht holen.
    Der Draht wird zum einen dann beim lackieren missbraucht und zum anderen braucht ich eine neue Klammer für den neuen NB-kühler.
    Der Kühler muss jetzt nur noch entgradet und feingeschliffen werden

    EDIT: so hier mal die Bilder dazu und ich muss sagen, entweder bastel ich mir ne Halterung, das ich die lackierten Teile immer mit in Heizungsraum nehmen kann oder ich warte auf wärme Temperaturen, denn mit Lackieren in der Garage ist nicht :no

    Mediacase017.jpg

    und mal nen versuch, meinen Nick mit in die Bilder einzubinden
    Mediacase018.jpg
    ^^ so und hier mal das gleiche Bild mit der aktuellen Signatur
    Mediacase019.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Desh (14. März 2008 20:19)

    • Offizieller Beitrag

    Als ich hier die Grafikkarten Abdeckung nochmal neugemacht habe die Tage, hatte ich mir die Alu-Teile vorher auf die Heizung gelegt.. bis die richtig schön warm waren und die Spraydose auch hier in der Wohnung stehen gehabt, dann ab schnell in den Keller und drauflackiert.. da die Teile im Keller noch warm ankamen verlief die Farbe richtig ordentlich :hihi

  • ich habe heute mal den letzten grobschliff an dem Kühler vorgenommen:
    Mediacase020.jpg
    desweiteren bastel mich mir gerade den Draht, mit dem der Kühler an das MB geklemmt wird :D
    Edit: ich vergaß, der Kühler ist wiegesagt noch nicht fertig, deshalb sind da noch einige Kratzer und Dreck

    2 Mal editiert, zuletzt von Desh (14. März 2008 20:29)

  • ups, hab die graka blende erst jetzt gesehen!.. sieht wirklich sehr geil aus :D :D

    wirden die kuhler noch lackiert?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • zum einen, kommt nur der größere rein, der andere ist der originale ;)
    und den Kühler werde ich an den seiten noch feinschleifen, bis alle Kratzer raus sind und dann nen bissel polieren :D
    Wobei ich zur zeit mit dem Klemmsystem kämpfe und feststellen musste, das Bindedraht viel zu weich ist :(

    Edit:
    ich mache mir heute mal Gedanken, wie ich die Rückansicht expliziet gestalte und bin mir an einer Stelle noch nicht so schlüssig :D

    Mediacase021.jpg
    ich weis noch nicht, ob ich nen Lochgitter von Alfer da reinklebe, das originate nur mitlackiere oder nen blech davor klebe und die Fläche somit cleane oder ob ich das mit nem Stück Plexi hinterleuchte. Selbst mit dem Plexi bin ich mir noch nicht so sicher, denn da kann man ja auch verschiedenes machen :ugly

    Wobei, die Idee, das Lochblech zu hinterleuchten lasse ich, denn das kommt schon an beiden Seitenteilen vor und sehe dann vermutlich bescheuert aus XD

    Edit II:
    oo da ich heute mehrfach mit Schweißdraht versucht habe eine Klemme für den Kühler zu basteln, der Stahl aber zu poröse ist und nach nen paar Hammerschlägen jedes mal brach :( wollt ich den jetzt einfach mit einem Wärmeleitpad fest machen.
    Nur hier mein Prob, bekommt man die einfach so zu kaufen? ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Desh (14. März 2008 20:30)

  • Oder einfach in zwei Ecken vom Prozessor ein wenig (wirklich wenig) Sekundenkleber geben und auf die restliche Fläche Wlp.

    NAtürlich erst die Wärmeleitpaste und dann der Kleber ;)

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!