• Bitte keinen Sekundenkleber verwenden, da dieser bzw. Die Lösemittel den Prozessor bzw. die Oberfläche beschädigen kann. Ebenfalls an der Klebestelle die Wärme nicht abgegeben wird da der Sec. Kleber Isolierend wirkt.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • FBsmile:hihi thx für den Hinweis, wobei ich das sowieso nicht machen wollt :D

    ich habe heut ersteinmal die Halteklemme schwarz lackiert und werden mir dann ne Ladung 2mm dickes Moosgummi besorgen. Wo hab ihr das eigentlich immer her?

    Desweiteren habe ich mal die Kabel des Netzteils gezwirbelt 8) und bin doch recht zufrieden damit
    Mediacase022.jpg

    :winken
    Edit: die Klemme für den Kühler ist mittlerweile auch fertig lackiert, und trocknet bei mir im Heizungsraum :ugly

    3 Mal editiert, zuletzt von Desh (14. März 2008 20:44)

    • Offizieller Beitrag

    Kommt immer drauf an wie groß du des Moosgummi haben willst, kleine Stücke (so 1,5x1,5cm) findet man oft bei Baumärkten in so Tüten, sind dann zum unter die Möbel kleben (da gibts dann auch die größeren Stücke aus Filz zum zurechtschneiden), bei Reichelt bekommt man die u.a. als Gerätefüße .

    Und großes Nicht-selbstklebendes Moosgummi gibts halt in vielen Bastelläden.

  • Kann dir Moosgummi Einseitig Selbstklebend besorgen ca. 12 - 19mm breit und ca. 2-4 mm Stark, habe ich in Mengen da. Schick mir einfach eine PN
    mit deiner Adresse.

    PS: kostet dich nix, und wegen dem Porto von ka. 55 cent brauchst auch keine Überweisung machen

    [EDIT]

    so bin mal off, werde morgen in der Früh noch mal rein schauen. Wenn die Adresse da ist, schicke ich es morgen gleich weg. PS: muss morgen sowieso zur post^^

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

    Einmal editiert, zuletzt von FBsmile (30. Januar 2007 21:05)

  • Ja aber nicht für jeden. Denn irgendwann würde es ausarten.

    So viel verdiene ich nun auch nicht^^

    hier haben halt alle Bedingungen genau gepasst und ich hatte einen guten Tag hehe

    Doch bin ich in der Lage an bestimmte Sachen günstig heran zu kommen und das kann und möchte ich einfach an euch weitergeben. Doch wie bereits mit Benny besprochen wird das hier nicht publiziert sonst würden viele Leute ständig versuchen irgendwelche Sachen zu Verkaufen. Wobei ich bei meinen keinen Gewinn mache. Da ich sie 1zu1 weitergebe.

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gesagt Benny, falls doch bitte den Post einfach löschen. THX

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • So, mal nen kleines Update und ein Pic von dem Moosgummistück, was unter den Kühler kommt:
    Mediacase023.jpg

    besagter Kühler wird von mir zur Zeit poliert btw eigentlich nicht, da ich mit dem Polierzeug, was zum Dremelklon war nicht zufrieden bin und am Wochenende ersteinmal schaue in wie weit ich Politur und lappen bekomme.
    Da es zur Zeit recht warm in der Garage ist, hab ich mich wieder dem Caseheck zugewendet und zwei Bleche nochmals bearbeitet und anschließend lackiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (14. März 2008 20:44)

  • kleines feines prob, Kühler halt nicht ;(
    und nun will ich entweder nen neuen Lüfter auf den Standartkühler schrauben oder einer von euch hat oder weis wo ich einen passenden Kühler bekomme

    Edit: doch mal nen paar pics ;)
    Mediacase024.jpg
    Mediacase025.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Desh (14. März 2008 20:45)

  • der Draht wär nur show gewesen XD
    da dieser nicht genügend bzw garkeinen druck aufbauen kann.

    Ich werd dann die nächsten Tage erstmal versuchen den Kleber zu entfernen und wenn ich nen sicheren Weg weis, wie ich druck auf den Kühler bekomme, dann versuch ich das ganze noch mal ohne Moosgummi :)
    @schneufel jo, aber eigentlich keine lust rauszusuchen und abzuknipsen und zu uppen XD

  • jaja, doppeltpost sind was tolles :ugly
    na egal....
    ich habe vorhin das board ausgebaut und nochmals mit Verdünnung versucht den kleben zu entfernen, bin aber kläglich gescheitert.
    Hat einer ne Ahnung wie ich den wieder abbekomme ? ?(

  • so, ich habe mir mal wieder dazu durchgerungen nen kleines Update zu zeigen ^^

    mit was fang ich denn an ?(
    ich habe in der Zwischenzeit das Grundgestell fertig gestellt, sollten also keine Parts mehr dran sein wo etwas nicht passen will :ugly und muss halt nochmals leicht grundiert werden :rolleyes:
    Mediacase026.jpg


    hier noch ein Bild mit dem Problem am Netzteil, welches einfach um 1cm gekürzt wurde und im gleichen zug wurden die kleinen Laschen auf der anderen seite des NT Ausschnittes entfernt :thumbup
    Mediacase027.jpg

    und so schaut es dann später bezüglich des NTs aus
    Mediacase028.jpg

    dann hatte ich vor drei wochen oder so mal das wochenende etwas gelackt und bis auf das folgende Seitenteil sind die beiden anderen Bleche nur vorlackiert, da fehlt jeweils noch die zweite Schicht Lack und Klarlack
    Mediacase029.jpg

    hier mal noch nen bild von dem Blech wo dann später der Frontlüfter rankommt
    Mediacase030.jpg

    Als die letzte Reicheltbestellung bei mir ankam, hab ich gleich mal geschaut wie der Lüfter so ausschaut :D
    Mediacase031.jpg
    und anschließend schonmal Gewinde reingeschnitten
    Mediacase032.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (14. März 2008 21:04)

  • mach doch da wo die großen stanzungen sind fenster hin....

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • oo ja, ist vielleicht nicht so der renner aber ich wollte hinter die Löcher Plexi setzen und dieses dann blau beleuchten

    ja, so 2-3 cm sind noch zwischen CPU-Kühler und Netzteil ^^

  • Doppelpost XDD

    nya egal und hier mal wieder ne flut an bildern obwohl ich soweit auch wieder nicht bin :hihi
    hab die Kabeldurchführung etwas zweckentfremdet :lach
    Mediacase033.jpg
    und hier zwei pics mit dem eingebautem Lüfter
    Mediacase034.jpg
    Mediacase035.jpg

    hier mal die Faserplatte, die ganz unten ans Case kommt
    Mediacase036.jpg

    Desweiteren habe ich heute mal wieder etwas gelötet und ne Slotblende gelocht XDD Wobei ich nun nicht weis, was bei der Verschraubung der Schalter besser ausschaut ?(
    Mediacase037.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Desh (25. September 2009 10:29)