noob.exe - Älien?!

  • Sooo, war heut mal fleißig..4-5 Stunden nur an dem DVD-Halter.
    Muss aber sagen, mir gefällts^^

    19lk-c.jpg
    19lk-d.jpg

    So, hab schon einiges mit Schmirgelpapier für die Lackierung bearbeitet.
    Jetzt muss ich nur noch vor die Öffnung dem Laufwerk anpassen...

  • Zitat

    Original von duffman
    is das nich das teil,wo das laufwerk normal auch is? ?(


    nö...
    normalerweise is das LW hinter der tür...

  • jo eben ^^
    ansonnten schaut das doch schonmal ganz net aus, nicht sonderlich späktakulär aber nunja ;)
    mir würden ein paar deteilpix auch ganz gut gefallen :prost

  • Das ist nicht der normal platz vom Laufwerk^^..normal sind die Laufwerke ein Stück weiter oben..das ist die Bodenplatte..
    (Edit: merke grad SNEPPA hat mir schon ausgeholfen^^)
    USB-Ausgang ;)
    Also erstma musste ich diese ganzen Plastikwände vpm der Bodenplatte so runterbekommen, dass da auch genug Platz vorhanden ist...
    Normal sieht das Gebilde so aus:
    19lk-f.jpg

    Musste halt die ganzen Plastikstücke raussägen/dremeln und schon abfeilen, damit das Laufwerk auch gerade liegt. Danach hab ich vorne die Öffnung verbreitert, damit das Laufwerk schön ausfahren kann:
    19lk-e.jpg
    Ich wollte noch ein bischen die Urform behalten, leider hab ich mit der Feile nicht so schöne Rundungen hinbekommen, habt ihr da en paar Tips wie man ne Stelle rund bekommt?

    Ps: Was heißt hier "spektakulär"...es muss halt getan werden^^..
    pps:Morgen wird das die Unterplatte vom Metallgehäuse so bearbeitet, dass sie (mit Laufwerk) auf die Bodenplatte passt.

    3 Mal editiert, zuletzt von noob.exe (11. Oktober 2006 20:21)

  • Also willste soviel wie geht am Gehäuse original lassen? Also ich hätte mir ne eigene Front gebaut und n bissl abgeguckt vom "Alien-ding"....
    so muss man nich immer zusehen obs geht oder passt...

    Dies ist eine Signatur...

  • Hehe,..hab nur ein bischen Starthilfe gebraucht, die front wird schonnoch meinen Wünschen angepasst ;)
    Eigentlich möchte ich nur diese glatte-runde From behalten, da ich nicht über das Wissen verfüge wie ich selbst so große Flächen rund bekomme.

  • *freu* Hab mir grad meine Wakü und Netzteil bestellt:
    Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W
    Mein Wakü wird auch ganz nett sein, unschlüssig bin ich noch beim CPU-Kühler, da ich noch nicht den Sockel weiß XD.
    Sobald mein Radi dann da ist wird dann der Deckel bearbeitet.

  • Zitat

    Original von noob.exe
    *freu* Hab mir grad meine Wakü und Netzteil bestellt:
    Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W
    Mein Wakü wird auch ganz nett sein, unschlüssig bin ich noch beim CPU-Kühler, da ich noch nicht den Sockel weiß XD.
    Sobald mein Radi dann da ist wird dann der Deckel bearbeitet.

    Mach mal ein paar Angaben zur Wakü :) Ist doch bisher n hübscher Anfang den du da gemacht hast, obwohl das Case an sich nich so mein Geschmack ist aber muss dir ja gefallen =)

    ( Bei aqua-tuning gibts z.Z. 15% Rabatt ab nem Bestellwert von 75€ wenn du dich bei den effizienzgurus anmeldest, falls du noch Wakü-Zeugs brauchst und was sparen willst ;) )

    :lack

  • Also habe gekauft:
    Pumpe:
    Eheim 1046-12Volt Vollkeramiklagerung(+Entkopplungs-und Adapterset)
    Radiator:
    airplex PRO 240 + 2x airstream
    Ausgleichbehälter:
    Cape Coolplex Pro 50

    Kühler habe ich noch nicht bestellt, da ich noch nicht weiß, was ich für eine Graka und Sockel haben werde.
    Wird aber vorraussichtlich eine ati X1950 XTX und sockel 775.
    Gibts da Kühler die besonders gut sind, da ich keine Ahnung habe und mich durch Tests wühlen müsste, wobei ich mehr auf Empfehlungen von Benutzern gebe. :)

  • Zitat

    Original von noob.exe
    Gibts da Kühler die besonders gut sind, da ich keine Ahnung habe und mich durch Tests wühlen müsste, wobei ich mehr auf Empfehlungen von Benutzern gebe. :)

    Such mal die Kühler von "EK Water Blocks" die haben dicke Wasserkanäle und hemmen den Durchfluss nicht so wie Düsenkühler, Qualität und Kühlleistung sind auch gut und von der Optik her find ich die geil^^ Hab mir vor kurzem CPU, NB und GraKa Kühler von EK bestellt =)

    :lack

  • So, wie gesagt, heut wurde der Boden bearbeitet:
    19lk-i.jpg

    19lk-j.jpg

    Um ehrlich zu sein wundere ich mich gerade selbst, dass alles zum 1. mal passt, ohne dass ich etwas ändern/nachfeilen muss.^^

  • ich würde mich da net wundern sondern freun! ;) ......

    sieht doch echt gut bis jetzt aus un aus dem case kann man schon noch einiges rauskitzeln! ;) ..............

    zur wakü okay net schlecht bloss würde ich erst mal die hardware kaufen bevor ich mir die kühler besrgen würde nur so! ;) ^^

    :bla :bla

    hau rein sieht vielversprechend aus! ;):respekt

    [CENTER][SCHILD=8]Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer,die mich am arschlecken können![/SCHILD][/CENTER]
    [CENTER]Der Computer ist die Lösung - was uns jetzt noch fehlt, ist das Problem.[/CENTER]