noob.exe - Älien?!

  • Hallöle Leute,
    habe jetze (mal wieder) locker eine Stunde im Forum rumgeschnüffelt^^ und gestaunt was ihr anstellt,
    So habe ich mich entschlossen mein eigenes Tagebuch aufzumachen.
    Denn zu Weihnachten gibts neue hardware und die muss in ein schickes Gehäuse!
    Habe mir auch schon eines bestellt und es ist vorgestern angekommen. *freu*
    19lk-2.jpg


    Ich weiß, es ist schon pre-moddet, aber natürlich wird sich das ändern. Mir gefiel nur diese Alienwareform. Was mir aber absolut nicht passt sind diese Fischaugen und dieses Tribal, das wird wohl überspachtelt und schön abgedeckt, sodass es zur Seitenwand passt.
    Vorne-unten (Usb-Klappe), gefällt mir auch nicht so dolle, dort wird wohl die klappe wegkommen und das Laufwerk plaziert.
    Was mich ein wenig stört, ist die Laufwerklappe XD...die hoffe ich so bearbeiten zu können, dass die Front am Ende eine Fläche ist.

    19lk-3.jpg


    Innen wird der Laufwerk-/Hdd-käfig sich verabschieden müssen...mir gefiel der style vom venus, ich hoffe diesen teilweise übernehmen zu dürfen ;), d.h. ich möchte einen Teil abdecken. da ich vorhaben eine wakü zu installieren sollte die pumpe auch versteckt bleiben. (Ich fertige die Tage noch eine Skizze an, damit ihr wisst was ich meine...hoffentlich langt mir meine künstliche begabung dafür ... :mata

    Sodele, habe mir auch gedacht, da das Raidmax Gehäuse sehr hoch ist, nutze ich das mal aus. Zwischen dem Metall- und dem Plastikdeckel ist genügend Platz einen Radiator zu verstauen und so soll es auch sein.^^

    Etwas das ich schon letztes Jahr umsetzen wollte, von dem ich aber keine Ahnung habe wie, hat der Benny in einem Venus auch verarbeitet: die Schiebetür. Ich bin es nämlich leid, die ganz zeit die Seitenwand irgendwo hinzustellen. An meinem ersten Gehäuse habe ich mich mit Scharnieren versucht, das sah aber nicht sehr dolle aus. Wäre nett wenn man mir da weiterhelfen könnte.

    Morgen fahre ich erstmal ein paar Schalter, Litze etc kaufen..

    Achso ja, also die Farbe...hm da bin ich sehr unentschlossen, würde gerne gift-grün nehmen, was haltet ihr?

  • erstma herzlich willkommen im forum :prost

    das projekt find ich sehr interessant,liegt wohl daran,dass ich die Alienware cases auch saugeil finde :hihi

    zu der Farbe: ich würde statt dem giftgrün lieber ein dunkles blaumetallic nehmen... :meinung

  • nettes gehäuse!
    steckt einiges an moddingpotenzial drin :)

    willkommen bei :plexmodsign

    duffman: ohh bitte kein metallic ;(

    bin ma gespannt was du machst :)

    Einmal editiert, zuletzt von sneppa (9. Oktober 2006 21:30)

  • Zitat

    Ich weiß, es ist schon pre-moddet


    Schön ausgedrückt :lol


    Zitat

    Achso ja, also die Farbe...hm da bin ich sehr unentschlossen, würde gerne gift-grün nehmen, was haltet ihr?

    Ich wär für pink :ugly oder hmm... naja schwarz vielleicht oder was unauffälliges, giftgrün eher nicht aber das ist geschmackssache...

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (9. Oktober 2006 21:31)

  • Zitat

    Original von SNEPPA
    duffman: ohh bitte kein metallic ;(

    dann halt kein Metallic...aber blau^^ wie wärs denn mit ner schwarz-silber kombi?

    EDIT: Ich merk grad jetzt ist es ja auch schwarz silber^^ :ugly :lol

    Einmal editiert, zuletzt von duffman (9. Oktober 2006 21:45)

  • also ich werd mir wohl dieses netzteil kaufen:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_751

    dh. die farbe ist ein wenig abhängig (ich weiß, dass widerspricht sich mit dem anfänglichen grün, aber das war so eine anhäufung der euphorie..oder so.. 8o ..)
    also was ich mir jetz tso überlegt habe :
    weiß mit *grunz* geschwindigkeitsstreifen^^ , oldschool-mustang-style
    oder halbe-halbe
    http://www.bilder-hochladen.net/files/19lk-6.jpg
    in verschiedenen (also zwei :lol farben...^^)

    ps: das ist mein aktuelles case, wie findet ihr das?

  • Joa, Ich sag auch mal Willkommen hier bei uns ;)

    Ich finde das Case von der Form her sehr schön...
    Das, was ich bei "premodding"Cases (um deine Wortwahl zu nutzen und nich gleich von kaufmod zu reden) so gar nicht mag, willst du beseitigen, nähmlich die abartigen klappen vorne drann. Das ist schon einmal sehr sypatisch :bla

    Nunja ich freue mich auf die Ausführung. Was mir an dem Case nicht gefällt ist das viele Plastik (klar, das ist für die klasse Form verantwortlich, aber ich würds runterreißen und n bissel was stabileres machen).

    Tja, was kann ich noch zur Farbe sagen,...Das ist natürlich ein reines Geschmacksthema. Ich bin auch nicht wirklich für Cases die einen durch ihre grelle Farbe erstechen ^^ und n gift grünes Case finde ich :kotz
    aaaaaaaaaaaaaaaber ;) ich würde jetzt ne schlichte grundfarbe nehmen, wie weis, schwarz oder irgendwas dazwischen ^^ ...naja und dann einfach mal ein paar akzent in deinem "lime" setzen. Denke die kämen dann am besten in auf ner hellen Farbe zur geltung, nundan und was man natürlich nicht außer Acht lassen darf ist die Beleuchtung, die natürlich auch in einem Grün Strahlen kann.

    Wie gesagt alles Geschmackssache, wir sind hier alle äußerst tollerrant, und wenn du saubere Arbeit bietest dann sind eh schon alle zufrieden ;)

    In diesem Sinne gl hf und :loeten :mod :lack :thumbup

  • Zitat

    Original von theLinne
    aaaaaaaaaaaaaaaber ;) ich würde jetzt ne schlichte grundfarbe nehmen, wie weis, schwarz oder irgendwas dazwischen ^^ ...naja und dann einfach mal ein paar akzent in deinem "lime" setzen. Denke die kämen dann am besten in auf ner hellen Farbe zur geltung, nundan und was man natürlich nicht außer Acht lassen darf ist die Beleuchtung, die natürlich auch in einem Grün Strahlen kann.

    Wie wärs mit giftgrünen racing-streifen auf schwarzem untergrund und dann das case noch innen grün beleuchten?

    doch noch ab und an hier...

    • Offizieller Beitrag

    die anderen haben ja schon viel vorweggenommen *g* kann ich ja gar nimmer lästern :bla
    wobei ich was das modden von so nem Plastikbomber angeht skeptisch bin.. also es ist ja net schlecht gemacht wie die Plastikteile angefertigt und montiert sind.. aber ich glaub je mehr an so nem Case dran ist, umso mehr würd ich davon abmontieren und durch was eigenes ersetzen.

    Zumal mir das Raidmax eh unsympathisch ist, gerade weil es ja sogesehen nur eine Kopie eines anderen Kaufmods ist... wiederum hatte Alienware ja ne Vorreiter-Position in diesen Dingen, was ich denen positiv auslegen würde...
    oh man was schwafel ich hier... egal,

    gutes gelingen bei deinem Vorhaben ;)

  • also zur farbe, nicht zu knallig, eher wasd ezetn buntes, und metallic würde schon passen, dann aber halt entweder n dunkles grün, oder halt nicht sow a sganz knalliges, blau oder so..

    weil giftgrün wird dir nache rselber auf den geist gehen, wenn da son bunter klotz steht..

    Ach verdammt...

  • War mir schon klar, dass manchen von euch solch ein Gehäuse nicht behagt XD...leider bin ich noch nicht so gut, dass ich die Sachen selber machen kann ;)....

    So, während ich mir Full Metal Jacket angeschaut habe sind mir so ein paar Ideen durch den Kopf geflogen..manch eine zum Glück haften geblieben..und auch Fragen dazu:
    Erstma will ich heut den Käfig rausnehmen...da sind aber Nieten..ihr könnt mir sicher eine geschickte Arte nennen, wie ich die Dinger leicht rausbekomme :)

    So zum anderen soll ja eine Wakü rein und der Radiator verbraucht Platz...die Idee vom Radiator unter dem Deckel hatte nur ein Hacken: irgendwie muss die heiße Luft rauskommen
    Habe mir überlegt, man könnte doch relativ kleine Schlitze schneiden und darunter Lochgitter...wie kann ich dieses aber an der Decke befestigen ohne Schrauben zu benutzen, Kleber?


    ps:Hab mal ne Frage zu den Smilies... :lack ...warum wird nur der kopf, aber nicht die Köpfhörer rot? :lol

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chickensalad
    War mir schon klar, dass manchen von euch solch ein Gehäuse nicht behagt XD...leider bin ich noch nicht so gut, dass ich die Sachen selber machen kann ;)....

    So, während ich mir Full Metal Jacket angeschaut habe sind mir so ein paar Ideen durch den Kopf geflogen..manch eine zum Glück haften geblieben..und auch Fragen dazu:
    Erstma will ich heut den Käfig rausnehmen...da sind aber Nieten..ihr könnt mir sicher eine geschickte Arte nennen, wie ich die Dinger leicht rausbekomme :)

    So zum anderen soll ja eine Wakü rein und der Radiator verbraucht Platz...die Idee vom Radiator unter dem Deckel hatte nur ein Hacken: irgendwie muss die heiße Luft rauskommen
    Habe mir überlegt, man könnte doch relativ kleine Schlitze schneiden und darunter Lochgitter...wie kann ich dieses aber an der Decke befestigen ohne Schrauben zu benutzen, Kleber?

    Zuerstmal frage ich mich warum hast du hier nen neuen Account angelegt, wo du doch schon einen hattest? Sinn? ?(

    Nieten bohrt man mit nem Bohrer einfach auf .. meist sind das ja Nieten im 3,x mm Bereich..da nimmt man dann einen 3mm oder 3,5mm Bohrer und bohrt die halt auf.

    Lochgitter könntest mit Konstruktionskleber, Pattex o.ä. eigentlich problemlos im Deckel befestigen.

  • Zitat

    Original von chickensalad
    Erstma will ich heut den Käfig rausnehmen...da sind aber Nieten..ihr könnt mir sicher eine geschickte Arte nennen, wie ich die Dinger leicht rausbekomme :)

    Rausbohren. Nimms einen stinknormalen Metallbohrer im Durchmesser des Durchgangslochs des Niet und einmal kurz draufgehalten.
    Wenn du dir mit dem Durchmesser nicht sicher bist, fang einfach kleiner an und erhöhe den Durchmesser bis du den passenden hast. Den kannst du dann auch gleich bei den anderen verwenden.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Öhm..tut mir echt leid...ist wohl en Acc den ich irgendwann mal gemacht habe...Opera hat son lustiges Feature, dass wenn ich mich irgendwo einlogge und ich die Daten gespeichert habe, einfach beide Maustasten drücken kann..dann log ich mich ein...nochma sry..aber irgendwie war ich miri sicher, mich noch nicht angemeldet zu haben..
    Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel ..

  • Sry für OT,aber ich kanns mir nicht verkneifen: :ugly

    also so wie ich Benny kenne,musst du jetzt mit nem Ban rechnen ;) :hihi


    Mir is noch ne Farbe eingefallen...nen dunkles Weinrot... :thumbup würde sicher zu dem Case passen...

  • ja es tut mir ja leid ..euch verwirrt zu haben..
    ..ich behalt den jetzigen ;)..hab sogar schon einen schönen avatar^^

    Einmal editiert, zuletzt von noob.exe (10. Oktober 2006 13:57)

  • So, war heut mal beim Conrad und hab mir ein paar Sachen gekauft, nichts dolles...
    Mir war die ganze Zeit nicht so klar, wie ich die Beleuchtung handhaben soll..dh wo sollen die Schalter hin?
    Da bin ich auf die Idee gekommen die Schalter an einem Slotblech zu befestigen.

    Das mal mein Eingekauftes:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/19lk-7.jpg

    Jetzt geh ich mal ne Runde das Dach abmessen und den Käfig entfernen, wünscht mir glück ^^

    Update:
    Argh..das Auseinandernehmen hat ein wenig länger gebraucht^^..egal..
    http://www.bilder-hochladen.net/files/19lk-8.jpg
    Hier ist meine Idee wie ich das DVD-Laufwerk unterbringen will:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/19lk-9.jpg
    Dort wird die Klappe+seltsames Gestell abgenommen, nur bin ich im Moment am überlegen mit was ich das Laufwerk dann verkleide, sodass man nur noch den Schalter+Laufwerksöffnung sieht.

    4 Mal editiert, zuletzt von noob.exe (10. Oktober 2006 18:38)